War überrascht als ich diese Briefmarke bekam. Als ich dann im Michel nachschaute dachte ich das vielleicht eine Karlsbad 59 Zf w sein könnte. Aber als immernoch Neuling/Anfänger kann man da nie sicher sein. Meine Frage daher, kann mir jemand damit weiterhelfen. Schon jetzt vieleb Dank. hawkstamp
Eventuell Karlsbad 59 Zf w ?
-
-
Hallo hawkstamp,
der Marke möchte ich zumindest die Chance auf Echtheit einräumen. Der Überdruck ist etwas fabschwach, aber das kann auch seinen Grund in der Lagerung über die Jahre haben.
Zumindest ist diese Marke nicht sofort als Schrottfälschung zu identifizieren.
Ohne das Stück im Original zu sehen, vermag ich keine nähere Einschätzung abzugeben. Ich würde eine Prüfung bei Herrn Brunel vornehmen lassen. Vielleicht hast Du Glück...Gruß
KJ -
Hallo KJ,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wohne hier in Round Rock in TEXAS welches wie ein Vorort von AUSTIN ist. Es ist kaum zu glauben aber es gibt in der Haupstadt von TEXAS genau einen einzigen Briefmarkenhändler. Da fühlt man sich schnell alleine wenn es um eine Frage über Deutsche Briefmarken geht. Außerdem bin ich noch ziemlich neu als ernsthafter Briefmarkensammler trotz meiner 68 Jahre. Da bin ich dann froh wenn ich mich an euer Forum wenden kann um etwas zu erfahren oder/und zu lernen. Seit gestern ist mir jetzt auch das es waghrscheinlich keine hundertausende von diesen Marken gibt wenn man über die Gegend und den Zeitpunkt in der Geschichte denkt. Ich habe diese Briefmarke auch nur durch Zufall bekommen und gleichzeitig noch ein paar andere. Solltest du über etwas besonderes über die folgenden Marken wissen, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir etwas darüber berichten könntest. Außer der Karlsbad 59 sind da noch die 2,3,5,6,35,36,37, und von Asch die 1,4, und 1b und dazu noch Postharten und Briefe. Aber dies würde viel zu lange werden wenn ich alle meine Fragen hier stellen würde. Vieleicht mal in der näheren Zukunft. An sonsten schon jetzt vielen Dank und ich werde wohl noch öfter hierher kommen.
hawkstamp (Peter) -
Wolffi
15. Juni 2021 um 16:15 Hat den Titel des Themas von „Eventual Karlsbad 59 Zf w ?“ zu „Eventuell Karlsbad 59 Zf w ?“ geändert.