Guten Tag liebe Experten,
ich bin ein ähnlicher Fall wie überall: Ich hab die Briefmarkensammlung von meinem Opa geerbt. Eine wirklich große, große Sammlung.
Ich habe vor sie von einigen Briefmarkensammlern schätzen zu lassen, man sagte mir, ich müsse einfach mal bei Vereinen nachfragen.
Es sind überwiegend Marken aus der BRD, der DDR, dem dt Reich und Marken von der dt Bundespost (weiß nicht, ob das ein "Thema" ist, oder ob darin nochmal verschiedene Themen sind.. habe absolut keine Kenntnisse darin). Manche sind noch an Briefen dran, einige schon ausgeschnitten.... Er hat auch ein großes Buch, den "Schwaneberger Deutschland" Dort sind die Marken aus alliierter Besetzung, BRD und DDR (ab ca 1959)
Ebenso kleine Mappen mit Briefmarken aus den Jahren 1991-97 aus Österreich. Ich glaube das sind die wichtigsten eines Jahres.
Manche in den großen Alben sind gut gestempelt, andere nicht.
Ich habe gedacht, dass mit hier vielleicht ein paar Experten weiterhelfen könnten und mir sagen, nach welchen Marken ich Ausschau halten kann (um alle zu fotografieren sind es einfach zu viele) Wichtige Marken aus den Zeiten, besondere Marken, wertvolle... sowas halt.
Ich habe auch ein paar fotografiert, ich hoffe die Qualität ist ausreichend.
Tut mir Leid, wenn meine Beschreibungen sehr dilettantisch sind... wie gesagt, ich habe wirklich absolut keine Ahnung ![]()
Vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Verena