Zum Beispiel bei der DR Marke 224 möchte ich nachdem ich einen grösseren Posten gefunden habe einfach unterscheiden zwischen Plattendruck und Walzendruck laut Michel Spezial. Ist dies möglich ? Kann jemand helfen?
Wie ein Plattendruck ein vom Walzendruck unterscheiden?
-
-
Zitat
Original von cade
Zum Beispiel bei der DR Marke 224 möchte ich nachdem ich einen grösseren Posten gefunden habe einfach unterscheiden zwischen Plattendruck und Walzendruck laut Michel Spezial. Ist dies möglich ? Kann jemand helfen?cade,
eine eindeutige Unterscheidung bei der Nr 224 (Platte/Walzendruck) ist bei dieser Marke nur im ganzen Bogen bzw. Marken mit anhängenden Ober/Seiten oder Unterränder möglich.
Nur als Beispiel, wie die Bögen dieser Posthorn-Markenserien in Platte/Walzendruck aussehen.
Hier als Plattendruck
mfg
erron
-
Und hier als Walzendruck.
Bei den anderen Marken dieser Ausgabenserie (Nr 228, 229, 230, 232) sind die Unterscheidungsmerkmale
hier:
auch ohne anhängenden Ränder beschrieben.
mfg
erron
-
vielen Dank für die Mühe , hat mir sehr geholfen. Nun werde ich mich gleich mal auf die Suche machen.
-
erron
27. Januar 2022 um 17:14 Hat den Titel des Themas von „Plattendruck unterscheiden von Walzendruck“ zu „Wie ein Plattendruck ein vom Walzendruck unterscheiden?“ geändert.