Genau das hat den Münzensammlern bis jetzt noch gefehlt!
Nachdem schon einige Länder Duft-Briefmarken herausgegeben haben, hat das die Münzhandels-Branche nicht ruhen lassen, und es wurden endlich, endlich Duftmünzen kreiert nach dem Motto: Was die Welt nicht braucht! Aber dem Sammler kann man ja jeden Mist andrehen!
Nicht genug, daß diese Marken jetzt nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter duften (oder stinken?), nein, sie sind auch noch farbig! Mich würde interessieren, wie denn ein authentischer Duft der 4 Jahreszeiten (Originalton Emporium Hamburg) so riecht? ![]()
Nachdem schon einige Allergiker auf den Duft von Briefmarken ernsthaft krank geworden sind, ist dasselbe wohl auch bei den Münzen zu erwarten. ![]()
Ein Preis ist seltsamerweise nicht in der Anzeige enthalten, aber die Auflagezahl von nur läppischen 2.000 Sätzen läßt dabei nichts Gutes erwarten! Am Ende sind das gar keine richtigen Münzen, sonder nur Medaillen, die man bei einem Wiederverkauf nur noch zu einem Bruchteil des Einstandspreises wieder los wird, trotz Echtheits-Zertifikates. ![]()
So ein Blödsinn kann doch nur einer Agentur einfallen! ![]()
Nach längerer Suche auf den beiden Webseiten von Emporium habe ich dann doch noch den Preis für die 4 Canada-Münzen gefunden: 239,- EUR! ![]()
Die USA-Münzen konnte ich nicht finden. Sie haben aber nur einen Nominalwert von 1 $ im Gegensatz zu den Kanadiern mit 5 $, damit ist wohl nicht so viel zu verdienen.
Wie lange der Geruch vorhält, steht leider nicht in der Beschreibung, auch nicht, ob man an den Münzen kratzen muß, damit der Geruch wieder neu entströmt. Man stelle sich vor, die ganze Wohnung "duftet" penetrant nach den 4 Jahreszeiten, das hält ja nicht einmal ein engagierter Sammler aus! ![]()
Warten wir mal auf die ersten Kritiken. ![]()
Gruß kartenhai