1. SBZ 26 - 28
2. Theater - Block aus Thüringen (Block 3 A)
3- Goethe - Block (Block 6)
Gruß
KJ
1. SBZ 26 - 28
2. Theater - Block aus Thüringen (Block 3 A)
3- Goethe - Block (Block 6)
Gruß
KJ
- Briefmarke SBZ Block 6 gestempelt
- Briefmarke SBZ Block 3 gestempelt
- MiNr. 26 - 28 gest. Deutschland Alliierte Besetzung Sowjetische Zone Satz
Bei Bl. 6 sowie 26-28 sind im Michel-Katalog bereits Hinweise "Falschstempel vorkommend, Stempelprüfung erforderlich" vorhanden!
Die können nicht unecht sein.Da bin ich ganz sicher.
Hallo Sven,
Dein Vertrauen ehrt Dich.
Ich habe hier eine Vorstellung, da war ein Zettel eines alten Sammlers mit dabei von 1958, dass die Marke echt ist und DM 880,-- wert ist.
Sie ist ungeprüft erscheint mir aber sehr echt und ist auch sauber geschnitten !
Ist sie echt und kann ich sie einstellen, was meinst Du ???
Ich stell mal die Bilder Vorder- und Rückseite ein ( so würdest Du sie auch in Ebay sehen ) und bitte um Deine Einschätzung.
Grüße von Wolle
und bestimmt unecht, oder?
[quote]Original von SvenBremen
das ist ja mal eine aussagefähige Antwort ![]()
Ich habe sie vorhin bei ebay eingestellt. Guckst du vielleicht mal? ich denke da ist nichts besonderes dabei..aber unter dem Nennwert wollte ich sie ja nun auch nicht anbieten
[quote]
Interessant lieber Sven aus Bremen, ich kann das nachvollziehen das Du die postfrischen nicht unter Nominale verkaufen möchtest !
Hoffe dann nur für Dich das Dein SBZ Block 6 gestempelt nicht für 1,00 Euro das Land verlässst.
hoffe ich auch..ihr habt mir echt Angst gemacht
ZitatOriginal von SvenBremen
hoffe ich auch..ihr habt mir echt Angst gemacht
Wenn KJ Recht hat und davon ist auszugehen das der SBZ Block 6 gestempelt
eine Fälschung ist wirst Du mit Sicherheit große Schwierigkeiten bekommen wenn der Käufer auf Erfüllung der Echtheit des Blockes besteht, dann muß Du liefern oder Bar zahlen. Es könnte für Dich eine schmerzhafte Erfahrung werden, wie ich gerade sehe ist das 1 Gebot schon abgegeben, schaun wir mal was am Ende dabei herauskommt !
Gruß
Heino
ZitatOriginal von SvenBremen
und bestimmt unecht, oder?
Hallo Sven,
natürlich ist die Marke falsch !!!!!!!
Das haben mir hier im Forum Sammlerfreunde gesagt, da ich vorher angefragt hatte und die Marke gezeigt hatte ![]()
Jetzt weiß ich auch warum die Marke falsch ist !!! Trotz 100% igem Beizettel ![]()
Wenn Du Dir also bei Deinen Auktionen absolut sicher bist, dann viel Glück und einen hohen Preis !!!!
( Ein gutes Gefühl nutzt da gar nix !
)
Wenn nicht, laß einen Freund darüber bieten und nimm dann die Marke aus der Auktion, das kann Dir, wie schon einige Sammlerkollegen geschrieben haben, viel Geld und Ärger ersparen !!!
Grüße von Wolle
Die ist echt..bin ich absolut sicher.hat mein Vater zum 6ten bekommen.
ZitatOriginal von Heino1978
Wenn KJ Recht hat und davon ist auszugehen das der SBZ Block 6 gestempelt
eine Fälschung ist wirst Du mit Sicherheit große Schwierigkeiten bekommen........Gruß
Heino
Das habe ich nicht geschrieben. Der Block ist per se fälschungsgefährdet, natürlich kann er auch echt sein, das kann ich an dem Miniscan nicht beurteilen. Ich wollte nur davor warnen, in die "Erfüllungsfalle" zu tappen.
Aber der Verkäufer ist sich seiner Sache offenbar sehr sicher, dann ist ja alles gut......
Gruß
KJ