Mal wieder eine Ansicht vom Schlossinneren.
gelaufen 1909
Mal wieder eine Ansicht vom Schlossinneren.
gelaufen 1909
Hier noch eine Karte mit dem beliebten Blick vom Alten Museum, über den Lustgarten zum Schloss.
War gestern in Berlin und habe ein Foto vom Schlossneubau gemacht.
Maßgeblich beteiligt am Vorhaben „Schloßreplik" ist der Absender in diesem Frankit vom 23.12.04. Es fehlen zwar noch einige Millionen an der aufzubringendem Summe, zu der sich der Förderverein verpflichtet hat. Wie Heckinios Foto (10 Jahr später aufgenommen) zeigt, steht der Rohbau inzwischen präzise im Zeitplan und innerhalb der geplanten Kosten.
MfG Jürgen -wajdz-
Beim Suchen nach einer Ganzsache für ein Adventskalenderthread ist mir die P 297 untergekommen, welche sehr schon einen Schloßtor und einen Blick in den Innenhof zeigt.
MfG Jürgen -wajdz-
Blick auf Dom und Schloß in Richtung Stadtmitte auf einer Ansichtskarte um 1914. Im Hintergrund der Turm der Marienkirche, deren Nachbar inzwischen der Fernsehturm ist. Dazu die heutige Situation (Dez. 2015), in etwa vim selben Standpunkt aus gesehen.
MfG Jürgen -wajdz-
Hallo,
ein Geschenk von valgrande möchte ich euch heute zeigen.
Eine typische Ansicht des Schlosses, gelaufen 1913 - im letzten Jahr als noch alles gut war.
Heute mal wieder eine schöne Ansicht im Rahmen.
Berlin - Königl. Schloss und Dom von der Kurfürstenbrücke
gelaufen 1909
...und so wird die Nordfassade aussehen.Vielleicht noch ein wenig behübscht mit Betonstuck. Gut, das es wenigstens noch diese Fotos gibt.
Blick vom Fernsehturm auf die Baustelle Ende 2015.
MfG Jürgen -wajdz-
Hallo,
nach ziemlich genau einem Jahr ist es an der Zeit hier weitere Stücke zu zeigen
Den Anfang soll heute eine Mehrbildkarte machen.
Sie wurde 1931 von einem US Touristen nach New York verschickt.
"Beautiful City"
Gruß
Hallo,
heute eine hübsche alte AK, bei der der Rahmen quasi schon im Preis inbegriffen ist.
Hallo,
diesmal das Schloss nur als Hintergrund.
Karte nicht gelaufen.
Berliner Schloss und Neuer Dom in schön bunt
AK ist ungelaufen
Heute eine wunderschöne Ansicht des ältesten Schlossteiles.
Ich nehme mal an, dass dieser Abschnitt beim Neubau nicht wieder vorkommt?
Gruß
PS. AK gelaufen 1914
Hallo,
hier wieder eine hübsch gestaltete AK.
Die Karte wurde 1898 verschickt.
Hallo
Hier wieder eine interessante Karte.
Besonders erwähnenswert der Aufdruck "V. Internationaler Congress für angewandte Chemie Berlin 1903"
Dieser Kongress fand vom 2. bis zum 8. Juni 1903 statt, bei gut 3000 Teilnehmern.
AK ist leider nicht gelaufen
BERLIN
Neptunbrunnen auf dem Schlossplatz
AK ungelaufen
Hallo
Heute zeige ich euch eine zur Weihnachtsstimmung passende Aufnahme.
AK ungelaufen.