1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Österreich
  5. Österreich ab 1945

Sticker - bzw Markensticker Ski Stars

• oliver1967
  • 30. Januar 2013 um 10:31
  • oliver1967
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 10:31

Hallo!

Nachdem ich Österreich nicht selbst sammle, obwohl mein Heimatland ;-), nur eine Frage zu den derzeit erhältlichen Stickern bei unseren Postämtern.
    Sind das eigentlich dann personalisierte Marken oder offizielle Ausgaben der Post?
    Anscheinend zwar Kooperationen mit Krone und Ski Austrai, aber in jedem Stickerheftchen ist ja eine Marke zu 62 cent, die gültig ist.

Wie ist da die Lage bzw werden diese jemals (sollten ja hohe Auflage haben...) in die Kataloge übernommen?

lg oliver

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 12:54

Das mit den Skifahrern sind 40 personalisierte Briefmarken. Wenn sie über 1.000 Stück Auflage haben, werden sie im ANK-Spezial-Katalog mit aufgenommen:

Bei Ebay wird gerade der ganze Satz angeboten:

Wenn diese neue Ausgabeform der österreichischen Post Erfolg haben sollte, werden wohl noch viel mehr solche Ausgaben auf die Sammler zukommen, das mit den Stickern spricht vor allem Kinder und Jugendliche an und verleitet vielleicht den einen oder anderen auch zum Briefmarkensammeln.

Gruß kartenhai

Bilder

• Ski Eberharter.jpg
      • 12,3 kB
      • 300 × 300
      • 380
    • Ski Eder.jpg
      • 11,43 kB
      • 300 × 300
      • 351
    • Ski Hinterseer.jpg
      • 10,94 kB
      • 300 × 300
      • 360
    • Ski Reiter.jpg
      • 11,73 kB
      • 300 × 300
      • 365
  • oliver1967
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 13:18

ich finde die idee um neue SAmmler zu finden auch nicht schlecht!

Ist halt nur die Frage, ob das von den "alten" Sammlern wie uns auch angenommen wird.
    Spannend werden eher die Belege, wobei eigentlich mit 62 cent lässt sich derzeit nur eine Portostufe abdecken, Mehrfachfrankaturen sind meines Wissens gar nicht möglich...

lg oliver

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 13:43

Mehrfach-Frankaturen sind nur möglich, wenn man die fehlenden Nominale z. B. mit entsprechenden Automaten-Marken auffüllt, damit kann man ja jede Lücke füllen.

Wir haben ja jetzt eine 3-Cent-Marke, mit der man auch vieles auffüllen kann. :)

Gruß kartenhai

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (47)
    • 30. Januar 2013 um 13:53
    Zitat

Original von kartenhai
    Mehrfach-Frankaturen sind nur möglich, wenn man die fehlenden Nominale z. B. mit entsprechenden Automaten-Marken auffüllt, damit kann man ja jede Lücke füllen.

Dann sind es aber leider keine Mehrfachfrankaturen mehr, sondern Mischfrankaturen, genau so, wie wenn man den fehlenden Betrag als Label am Postschalter zukleben lässt.
    Aber mit dieser "krummen" Nominale gehts den Österreichern wie uns. Lediglich 10x58c sind möglich aber aus Platzgründen wohl nur mit Dauerserien darstellbar.

Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• oliver1967
    Stamm Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 14:45

also mit 62 cent ist derzeit leider keine Mehrfachfrankatur möglich. habs grad noch mal durchgespielt.
    aber ich lasse mich gerne belehren, sollte ich was übersehen haben :)

lg oliver

• Rein
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1947 (78)
    • 14. März 2013 um 18:55

Aber das sind ja doch KEINE personalisierte Briefmarken!!!

Briefmarken JA, aber nur als eine extra Ausgabe - sogenennte Hintertür-Ausgabe d.h. nicht in Jahrprogramm gemeldet damit nicht jeder sich gezwungen fühlt diese zu kaufen!

Eine auch in die Niederlande schon längst bekannte Trick der Post!

Personalisierte Briefmarken kann man als Meine Marke kaufen und bestellen.

Einige werden auch von Post aus verkauft aber wenn die ganze Briefmarke GEDRUCKT ist und nicht das Bild DIGITAL GEPRINT ist, hat man mit Hintertür-Ausgaben zu tun. :)

Gruss, Rein

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2013 um 21:02

@ Rein:

Bei Ebay wurde der komplette Satz jedenfalls als personalisierte Marken angeboten.

Vielleicht kann mal ein österreichisches Mitglied klären, was das jetzt für Briefmarken sind, offizielle oder personalisierte? Oder gibt es jetzt noch eine dritte Sorte, dann blickt ja kein Mensch mehr durch!

Welche Auflage haben diese Marken, oder wird die Auflage der Nachfrage angepasst?

Gruß kartenhai

• Rein
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1947 (78)
    • 14. März 2013 um 21:53

Ich dachte es war klar?!

Personalisierte Briefmarken haben eine gedruckte Rahmen in Offset-druck oder Rakeltiefdruck. Dein eigenis Bild wird bei die OeSd [Österreichische Staatsdruckerei in Wien] mit eine digitale Printer - Fuji Xerox Docucolour - darin geprint [so wie man zuhause etwas printet mit eine Laserjet oder Inkjet nur eine bisschen mehr professionell!].

Da alle Hersteller von solche Maschine durch die CIA bedroht sind - in Rahmen der Anti-Terrorismus Gesetze! - haben jetzt alle Farbenkopiermaschinen, Farbenlaserjets und Mehr-Farben Digital Printers eine Maschine Informations Kode [MIC] mit gelbe Pünktchen womit die Identität dieser Maschine bekannt ist und manchmal auch wann mal gedruckt worden ist!

[Blockierte Grafik: http://www.galeoptix.nl/fila/at/thumbs/pmicu11.jpg]

d.h 16.10.2003

[Blockierte Grafik: http://www.galeoptix.nl/fila/at/thumbs/pmicu25.jpg]

Gruss, Rein

• Wolffi 9. Juni 2022 um 06:48

Hat das Thema aus dem Forum Personalisierte Marken nach Österreich ab 1945 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™