@ hobbymarke:
Kann ich dir bei deinem Problem mit dem Bilder hochladen irgendwie helfen?
Oder hast du das Interesse verloren an dem Wanderalbum? Das wäre schade.
@ hobbymarke:
Kann ich dir bei deinem Problem mit dem Bilder hochladen irgendwie helfen?
Oder hast du das Interesse verloren an dem Wanderalbum? Das wäre schade.
Hallo skabene,
nein das Interesse habe ich nicht verloren.
Ich versuche gerade einen anderen Weg die Bilder hoch zu laden.
Was genau nicht stimmt, steht unter dem Post Frage.
Mal sehen, morgen werde ich es dann noch einmal versuchen.
Kannst Du mir mal bitte von Deinen Sammelgebieten per PN Scan´s von Deinen Marken schicken, damit ich mal sehen kann, welches Motiv es ist.
Ich kann mir bei weitem nichts darunter vorstellen.
Danke schön.
Viele Sammlergrüße
Hobbymarke
Hallo Hobbymarke,
ich denke, es ist nicht nötig, dass Du das Album, bevor Du es auf die Reise schickst scannst. Wichtig ist, dass später die entnommenen und hinzugefügten Marken gescannt werden.
Gruß,
axbuhr
ZitatOriginal von hobbymarke
Ich versuche gerade einen anderen Weg die Bilder hoch zu laden.
Hoffe, du kriegst das Problem gelöst. Ich sehe nicht, woran es liegen könnte.
ZitatKannst Du mir mal bitte von Deinen Sammelgebieten per PN Scan´s von Deinen Marken schicken, damit ich mal sehen kann, welches Motiv es ist.
Ich mach' das mal hier, den auch die anderen dürften nicht bei allem wissen, um was es da geht.
- Volksgruppe der Samen, Polarlicht, Hurtigruten
- Titanic und ihre Geschichte, Wasserflugzeuge, Windjammer
- Hochgeschwindigkeitszüge, Schwebefähren
- Anne Frank, Ballett
Die Samen sind Ureinwohner eines Region in Skandinavien, die auch heute noch als Nomaden mit ihren Rentierherden durch das Land ziehen.
Ich habe bisher keine Marken dazu.
Polarlicht, auch Nordlicht genannt, dürfte klar sein. Auf der Steckkarte ist auf der dritten marke in der zweiten Reihe ein Beispiel zu sehen.
Hurtigruten ist eine norwegische Kreuzfahrtgesellschaft, die als Postschiffe früher und heute als Postschiffe/Kreuzfahrtschiffe die norwegische Küste entlangfahren, teil hoch bis nach Spitzbergen, aber auch in die Antarktis und nach Grönland.
Die zweite Marke in der vierten Reihe zeigt ein solches Motiv.
Titanic und Wasserflugzeuge dürfte klar sein. Die ersten beiden Marken in der zweiten Reihe zeigen Wasserflugzeuge.
Windjammer sind die schönen großen Segelschiffe, z.B. die Gorch Fock. In der dritten Reihe ist ein Windjammer auf einer Marke zu sehen.
Hochgeschwindigkeitszüge sind z.B. der deutsche ICE 3 oder der japanische Shinkansen. In der ersten Reihe sind beide zu sehen.
Eine Schwebefähre ist ebenfalls in der ersten Reihe zu sehen. Weltweit gibt es nur noch acht davon. Eine davon ist bei Rendsburg in Schleswig-Holstein und auf der Marke zu sehen.
Anne Frank dürfte durch ihr Tagebuch bekannt sein. Sie ist auf zwei Marken in der letzten Reihe zu sehen.
Ballett, klassisches Ballett ... kennen dürfte jeder Schwanensee oder zumindest schon davon gehört haben. Zwei Marken mit Ballett-Motiven sind in der letzten Reihe zu sehen.
Wie ich schon sagte, es sind sehr spezielle Motivsammelgebiete. Von einigen dürfte es nur sehr wenige Marken geben.
Aber ich bin auch offen für andere Motive, also immer das Album schön befüllen. Ich werde schon was finden für mich. ![]()
Hallo,
ok. Dann werde ich das Album füllen und es wenn ich es schaffe morgen zur Post bringen. Ansonsten geht es erst am Samstag auf die Reise.
Tausch ist Marke gegen Marke egal welcher Wert
Meine Motivmarken sind:
Leuchttürme auf Brief, ohne Brief, mit BZ-Stempel aber auch postfrisch
Blumen postfrisch und gestempelt
Hunde postfrisch und gestempelt
Vögel postfrisch und gestempelt.
Viele Grüße
Hobbymarke
Wanderalbum
Reihenfolge
1. oOmanuOo
2. skabene
3. axbuhr
4. Tachau
5. pitschi
6. drehog
7. KArnoldBln
8. Hobbymarke
Wenn noch jemand Interesse hat, bitte melden.
Von oOmanuOo bräuchte ich dann noch die Adresse für den Versand.
Danke schön an Alle für´s mit machen.
Viele Grüße
Hobbymarke
Tausch ist Marke gegen Marke egal welcher Wert
Du sollTest noch festlegen, wie Blöcke gezählt werden (Vorschlag: = Anzahl der Marken im Block plus 1) oder auch die gezeigten Maximumkarten (Vorschlag: = 2).
Ich schließe mich dem Vorschlag von Axel an.
Hallo hobbymarke
Wurde ich vergessen oder darf ich nicht mehr mitmachen? ![]()
LG Pitschi
Hallo pitschi,
entschuldige ich habe dich vergessen. Sorry.
Kommt nicht wieder vor.
Viele Grüße
Hobbymarke
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen. Habe noch etliche Motive die ich beisteuern kann;)
@all Also viele Pferde hinzufügen;)
Hallo,
willkommen in der Runde.
Habe Dich gerade hinzugefügt.
Viele Sammlergrüße
Hobbymarke
Das Album ist jetzt auf dem Weg zu oOmanuOo.
Gruß
Hobbymarke
Einen wunderschönen Nachmittag euch allen ![]()
Das Album ist heut morgen bei mir eingetroffen und ich habs auch gleich "bearbeitet".
Zeige euch auch gleich was ich entnommen und hinzugetan habe.
Wenn ich das ok von euch bekomme, dann geht das Album schnellstens auf die Reise zu skabene...von dir bräucht ich dann noch die Adresse ![]()
Nr. 1-4 Entnahme
Nr. 5 entnommener Block - hinzugefügter Block
und hier auch gleich die reingetauschten Marken.
Hallo Manu,
schön das Du soviel gefunden hast.
Meiner Meinung nach ist der Tausch ok so.
Viele Grüße
Hobbymarke
PS: Dann kann ich ja das zweite Album komplettieren und auf die Reise schicken, wenn das für Dich ok ist.
ZitatOriginal von oOmanuOo
dann geht das Album schnellstens auf die Reise zu skabene...von dir bräucht ich dann noch die Adresse
![]()
Dann kann ich ja das zweite Album komplettieren und auf die Reise schicken
Hm, noch ein Motiv-Wanderalbum? Da hast du bis jetzt noch gar nichts drüber geschrieben. Ich möchte erstmal das erste Wanderalbum abwarten. Also mich bitte bei dem zweitem Albumaus der Liste nehmen.
ZitatOriginal von skabene
Hm, noch ein Motiv-Wanderalbum? Da hast du bis jetzt noch gar nichts drüber geschrieben. Ich möchte erstmal das erste Wanderalbum abwarten. Also mich bitte bei dem zweitem Albumaus der Liste nehmen.
Ich würde jetzt auch erst einmal eine komplette Runde abwarten...
axbuhr
Das zweite Album hat nicht mehr in den Umschlag gepasst.
Habe mir erst heute neue Umschläge geholt.