Wir als Unwissende bräuchten mal eure Hilfe bei Folgenden Marken:
Danke
Wertbestimmung
-
- Wertermittlung
-
EinkleinesPony -
19. Januar 2013 um 19:06 -
Erledigt
-
-
Hallo EinkleinesPony,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen im unserem Forum. Schön, dass du Bilder eingefügt hast, doch leider weiss ich nicht, welche Hilfe Du brauchst?( . Geht es um die Bestimmung der Michel-Nummern oder um eine Wertbestimmung?(.
Gruß Hartmut
-
Alles zusammen 25,00 M€, wobei die Schillermarke mit 17,00 M€ den höchsten Katalogwert darstellt.
-
Wir würden gern wissen, ob und wieviel sie Wert sind

-
Die Schillermarke sieht sehr Stockflekig aus, Wert für diese daher +- 0. In meinem Katalog liegt sie bei 22Mi€ (Realhandelswert also ca. 2€).
Hier werden die Katalogwerte angegeben daher M€ (M = Michel = Katalogwert). Realhandelswert sind 10% des M€ wertes.
Grüße
-
Hallo Ron Alexander,
ich kann zwar keine Stockflecken bei der Schillermarke erkennen (das muss aber gar nichts sagen, leide immer noch am Star) für einen BM-Sammler echt Sch....e (heisst übrigens nicht schade), dennoch hast Du natürlich recht, dass leider mit den gezeigten Marken kein großer Gewinn zu erzielen ist. Ich würde von hier bis maximal 5 € (ohne Stockflecken) ausgehen.
Gruß Hartmut
-
Guten Abend,
also hier sieht es für mich so aus, habs mal markiert aber kann mich natürlich auch irren :).
Grüße
-
Ron Alexander: Der Michel 2012/2013 bewertet die MiNr. 210 mit 17,00 M€, es geht immer weiter abwärts....
Mit der Stochfleckigkeit würde ich mich nicht festlegen, kann auch am Scan liegen, Folie des Vordruckblattes. -
Danke heckinio, immer wieder interessant wie die Preise im sprichwörtlich freien Fall sind. Wenn das so weitergeht kann ich meine BRD Sammlung in 5-10 Jahren günstig komplettieren :D.
Ja, könnte auch nen Falz auf der Rückseite sein und das andere Schatten. Deswegen meinte ich ja, kann mich auch irren :).
Grüße
-
danke für die Antworten.
Die Flecken könnten auch an der qualität der Kamera liegen.Ich habe hier einige Alben liegen, an wen muss ich mich den wenden wenn ich die verkaufen will?
-
Zitat
Original von EinkleinesPony
danke für die Antworten.
Die Flecken könnten auch an der qualität der Kamera liegen.Ich habe hier einige Alben liegen, an wen muss ich mich den wenden wenn ich die verkaufen will?
Es kommt darauf an wie werthaltig die Alben sind. Mach doch einfach Bilder, wir können Dir ne Einschätzung über den Wert geben und wo es dann am besten zu verkaufen ist.
Nachdem was Du bis jetzt gezeigt hast, würde ich sagen bei eBay für 1€ start einstellen, alles andere lohnt sich m.E. derzeit nicht.
Grüße
-
Zitat
Original von Ron Alexander
...
Mach doch einfach Bilder,...Und dann bitte aufrecht und nicht um 90 Grad gedreht!
xerxes333
-
Ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen, und genau beschreiben was es für Alben sind und auch Fotos machen, mit der digicam.
(warum die verdreht sind weiss ich allerdings auch nicht, liegt wohl am Handy)Vielen Dank schonmal und ich melde mich wieder