1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

"Ihr Paypal Konto braucht Hilfe"

• OlliFoolish
  • 16. Januar 2013 um 15:30
  • Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 21. Januar 2013 um 18:35

Hallo Jurek,

Paypal fordert nach belieben, bei Unstimmigkeiten an :

Kontoauszüge
    Geburtsurkunde
    Arbeitsbescheinigung
    beglaubigten Ausweis
    Polizeiliches Führungszeugnis
    Aufenthaltsgenemigung

Und einiges mehr.

Paypal sperrt gerne mal unerlaubterweise Konten von Mitgliedern und lässt diese auch mal bis zu einem Jahr gesperrt.

Und ja vieles davon läuft dann unter verifizierung.

Alles nachzulesen im Internet.

Mfg. ,

Gerhard

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 21. Januar 2013 um 19:08

ja, bei welchen besonderen Unstimmigkeiten, irgendwas dann wohl......
    Aber die brauchen nicht von einem die Daten bestätigt bekommen, die ihnen ohnehin gesichert vorliegen - die aber die Gauner ergaunern wollen (wie weiter zurück am Beispiel der E-Mail, die ich veröffentlichte).

Beste Grüße!

• Gerhard2
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1970 (55)
    • 21. Januar 2013 um 19:29

Hallo,

es gibt Gauner und es gibt Gauner (Paypal).

Ich rede nun nicht von Links im Mailfach (die jeder wirklich unterscheiden kann, sei es auch nur über Addy kopieren und Google einfügen, dann sehen was rauss kommt).

Solche falschen Mails, kommen sehr häufig vor.

Wollte nur darauf hinweisen, das Verifizierung, auch von Paypal ausgehen kann, durchaus unberechtigt, siehe letztes Posting.

Mfg. ,

Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von Gerhard2 (21. Januar 2013 um 20:18)

• susis
    neues Mitglied
    • 5. Februar 2013 um 16:45

Damit hatte ich auch nur Probleme, daher benutze ich es nicht mehr..

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 6. Februar 2013 um 09:07

Ich benutze PayPal seit Jahren und habe viele Hundert Zahlungen gesendet und auch empfangen - noch nie hatte ich mit PayPal Probleme. Es ist wie überall im Leben - man muß sich an die Regeln halten und den gesunden Menschenverstand benutzen!

Ohne PayPal wären internationale Käufe/Verkäufe quasi nicht möglich. Dank Paypal habe ich schöne Stücke für meine Sammlung aus den exotischsten Ländern der Welt erwerben können!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2013 um 09:24

Für den Käufer ist PayPal ideal und sehr schnell, wenn man öfters mal im Ausland kauft. Also absolut empfehlenswert. Das Beste daran: Es fallen keine Gebühren an.

Für einen Verkäufer kann PayPal gewaltig in die Hose gehen. Habe vor Jahren mal wegen eines US-Käufers extra ein PayPal-Konto eröffnet. Dabei wurden mir soviele Gebühren abgezogen (Käufer bezahlte mit Kredit-Karte über PayPal), daß ich die Schnauze gestrichen voll hatte, mein Konto so schnell wie möglich wieder gelöscht habe und nie wieder PayPal benutzen werde. Und die Gebühren von PayPal sind für Verkäufer auch nicht ohne, viele schlagen dies gleich auf ihren Preis drauf und verteuern dadurch indirekt die Ware für den Käufer.

Wenn man im Internet Berichte mancher PayPal-Verkäufer liest, was denen so alles geschehen ist (mit monatelanger Sperre des Kontos, Storno des Geldeingangs trotz Lieferung usw.), läßt man als Verkäufer gerne die Finger weg von PayPal.

Gruß kartenhai

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 7. Februar 2013 um 12:33

Hallo kartenhai! Wenn man dem Spiegel-Artikel Glauben schenken kann, lassen sich Paypal-Konten nicht löschen!

Bis Du Dir sicher, dass es Dir gelungen ist?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Februar 2013 um 15:30

@ Wandervogelgelb:

Da könntest Du Recht haben! Ich habe das Konto zwar gelöscht, aber PayPal hat es noch als Karteileiche im Bestand und kann es bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren. Aber ohne mich! Auf jeden Fall ist kein Cent mehr drauf, und ich wurde auch nie wieder von PayPal damit belästigt.

Allerdings haben nach meiner Löschung noch 2 Käufer über PayPal an mich bezahlt, ohne meine Zustimmung. Ich teilte denen dann mit, sie sollen die Zahlung stornieren und den Betrag überweisen oder bar bezahlen, das hat dann geklappt.

Ich glaube, bei einer Facebook-Löschung wird ähnlich verfahren. Die Daten bleiben noch ewig bestehen.

Gruß kartenhai

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 17:58

Und was mache ich jetzt ?????????????????

Ich habe vor zig Jahren mitgeteilt bekommen, dass ich 1 Cent Guthaben auf meinem Konto habe :D

Wahrscheinlich ist der Cent mit den aufgelaufenen Zinsen für immer futsch ! X( :O_O:, eine Gutschrift habe ich NIE erhalten !

Ich hoffe, ich überlebe es, denn ich will mit Denen nix mehr zu tun haben !!!!

Grüße von einem "armen" Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (7. Februar 2013 um 17:58)

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (63)
    • 8. Februar 2013 um 15:36

Was mich jetzt schon mal wunder nimmt : Zahlt Ihr in Deutschland eigentlich keine Gebühren für Kreditkarten- und Bankkonto-Transaktionen ? ?(

Die Beiträge in diesem Thread tönen immer so, als sei PayPal böse, weil die Gebühren auf ihre Transaktionen erhaben, und als seien alle anderen Zahlungsmethoden absolut spitze.

Bei den berüchtigten Schweizer Banken zumindest funktioniert aber rein (fast) gar nichts gratis - da fallen auch immer Gebühren zuhauf an: Transaktionsgebühr, Kursumrechnungsgebühr, Kontoverwaltungsgebühr, etc. etc. (Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in Deutschland anders sein soll. Banken sind nun mal keine Sozialhilfe-Institution für arme Briefmarkensammler.)

Ich will PayPal keinesfalls hochjubeln, aber ich meine, dass es doch auch seine Vorteile hat.

Liebe Grüsse,
    Claude

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 8. Februar 2013 um 15:49

Hallo Claude,

also ich bin bei der Commerzbank, habe keine Kontoführungsgebühren, bekommen Kontoauszüge Monatlich zugesand und habe ne Kreditkarte dazu. Bei einem Mindestgeldeingang von ich meine 1300€ fallen bei vielen Banken in Deutschland keine Gebühren an.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 8. Februar 2013 um 17:12

Hallo Claude,

also ich bin bei einer sogenannten Volksbank auch Raiffeisenbank, Kontoführungsgebühren bezahle nur dann wenn ich mehr als 30 Buchungen habe, meine Kontoauszüge ziehe ich selbst am Kontoauszugsdrucker ich könnte Sie mir auch monatlich zugesanden lassen selbstverständlich habe ich dazu eine Kreditkarte Ich kann an allen Volks,-und Raiffeisenbanken innerhalb Deutschlands Gebührenfrei Geld an Automaten abheben.
    Bei mehr als 30 Buchungen pro Monat zahle ich für jede weitere Buchung 20 Cent , wenn man nicht an jeder Tanke oder Imbiss per Kreditkarte zahlt
    ( Jugendlichen bezahlen ja teilweise den kleinsten Einkauf per Karte)
    kommt man mühelos ohne Gebühren durch den Monat !

Gruß
    Heino

• Saguarojo
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 08:27
    Zitat

Die Beiträge in diesem Thread tönen immer so, als sei PayPal böse, weil die Gebühren auf ihre Transaktionen erhaben, und als seien alle anderen Zahlungsmethoden absolut spitze.

@ Cloude D.

Ich sehr das auch ganz gelassen. Mit PayPal habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, und das bei über 2200 Transaktionen bislang.
    Auch in Deutschland muss man Gebühren bezahlen, besonders bei Aktiengeschäften, dass einem die Haare zu Berge steigen.

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (67)
    • 9. Februar 2013 um 11:35

Auch ich habe mit Paypal bislang nur positive Erfahrungen gesammelt. Allerdings bin ich vorsichtig und schalte Paypal immer erst nach dem Ende einer Auktion frei, wenn der Käufer aus einem Staat kommt, aus dem heraus Geldüberweisungen von Bank zu Bank sehr teuer sind (z.B. Polen, Schweden, Baltikum, Rußland, USA, Großbritannien). In das Angebot kommt lediglich ein Verweis, dass Paypal "auf Nachfrage" freischaltbar ist.

Damit erspare ich mir auch den Ärger mit Käufern aus Deutschland, die 1 € Auktionen mit Paypal bezahlen.

Die "Einlage" auf einem Paypal-Konto sollte zudem so gering sein, dass man damit zwar den einen oder anderen Artikel schnell bezahlen, aber garnicht erst irgendwelche Begehrlichkeiten wecken kann.

Paypalguthaben ist für mich immer noch "virtuelles" Spielgeld in den Händen eines intransparenten US-Konzerns, dessen Vertreter sich im Streitfall nicht nach den Spielregeln der von Madrid bis Moskau geltenden kontinentaleuropäischen Rechts- und Werteordnung halten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (9. Februar 2013 um 11:36)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™