1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Auktionspreise ? Ebay-Preise ?

• m.w.myname
  • 24. Oktober 2006 um 07:59
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 26. Oktober 2006 um 12:58
    Zitat

Original von Lacplesis
    Am schlimmsten ist so ein Typ wie oben beschrieben (meiner sammelt Siegelmarken), der keine Schmerzgrenze kennt, wenn er ein Stück haben will. Wenn ich den bei irgendwas sehe, lasse ich ihn ordentlich bluten, auch wenn ich das Stück nicht haben will (ich würde es ja eh nicht bekommen...).

HA ! Da hab ich ihn doch Grade wieder über den HÄNDLERPREIS gepeitscht, bei einer schönen Siegelmarke.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 14:19

gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (26. Oktober 2006 um 18:14)

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 26. Oktober 2006 um 15:22

Eigentlich war zu ebay und Auktionspresien schon so ziemlich alles gesagt. Der aufkeimende Konflikt unserer Concorde Experten ueber den Wert eines speziellen Beleges, laesst mich nun aber doch noch zum Keyboard greifen.

Ebay Preise sind im Prinzip unvorhersehbar. Es kommt immer darauf an, wer guckt und mancher Verkaeufer ist zu recht enttaeuscht, wenn gute Marken zu einem Spottpreis weggehen. Im Prinzip ist man das natuerlich selbst schuld. Wenn man einen Beleg nicht fuer 99 Cent verkaufen will, dann sollte man ihn auch nicht fuer 99 Cent anbieten. Also 20 cent (oder so) bei den Einstellgebuehren zu sparen, um dann eine Woche lang zu hoffen und zu beten, dass 2 Minuten vor Schluss noch ein Gebot kommt und der Beleg das bringt, was er bringen soll, ist mir inzwischen zu stressig. Dann lieber direkt einen Preis an der realistischein unteren Schmerzgrenze verlangen oder einen "reserve price" (ebay.com) spezifizieren. Ich habe auch schon Sachen zu billig angeboten, die dann fuer Betraege wegegangen sind, wo ich es lieber als Tauschmaterial verwendet haette.

Jetzt kann man natuerlich argumentieren, dass die Ebaypreise die Marktpreise sind, und wenn nur 99 Cent geboten werden heisst das, dass der Beleg auch nur 99 Cent "real" wert ist. Das stimmt aber nicht. Einmal habe ich z.B. einen Beleg, der fuer 99 Cent nicht verkauft wurde, wiedereingestellt, und dann ging er bis auf 12 Euro hoch. Das zeigt, dass ebay etwas von einer Lotterie hat. Es kommt immer drauf an wer guckt, und selbst bei bester Beschreibung mag es sein, dass die motiviertesten Kaeufer gerade im Urlaub sind. Aus Kaeufer Perspektive ist es natuerlich klasse, wenn man ein Schnaeppchen machen kann, weil sonst keiner guckt.

Was den Preis fuer den Concorde Beleg betrifft -- schoenes Stueck Concordus, Gratulation -- so wurden dafuer 75 Euro bezahlt, weil jemand anderes bereit war 74 Euro zu zahlen, wenn ich die Sache richtig sehe. Im Nachhinein zu sagen ein niedrigerer Preis sei angemessen, ist irrelevant. Schlimmer noch, es macht Concordus nur die Freude kaputt. Um es mal klar zu sagen: Ich habe vor 25 Jahren als Jugendlicher, von "erfahrenen" Sammleren soviele Ratschlaege im NACHHINEIN bekommen, dass ich das Sammeln eigentlich haette an den Nagel haengen haette sollen: Zu teuer gekauft, nicht sammelnswert, gestaltete Albumseite "unaesthetisch" etc. etc.

Viele Ratschlaege, so sehe ich es heute, waren mitdestens ebenso motiviert von dem Wunsch mit Wissen zu prahlen als tatsaechlich sinnvollen Rat zu erteilen. Also, wenn jemand Concordus im VORHINEIN sagen kann, wo man andere schoene Concordebelege preiswert kaufen kann, wie der MEINUNG nach Belege von anderen Sammlern bewertet werden und wie die Preisbildung ablaeuft, was der MEINUNG nach die Kriterien sind, worauf man achten soll etc. kann sich sicher gerne bei Ihm melden. Ansonsten: einfach mal die Klappe halten und seine Ansicht fuer sich behalten.

• Concorde
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 16:01

O.K

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (26. Oktober 2006 um 18:14)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 26. Oktober 2006 um 16:21

Zitat:
    Du kannst davon ausgehen, dass ich schon eine Erfahrung habe und den Markt sehr gut einschätzen kann, was Concorde Signaturen anbelangt

:bier: Hallo Concorde
    ;) Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Concorde Philatelie Experte bin. Schön wärs. Siehe oben.

:jaok: Da bin ich auf Dein Wissen angewissen.

Mit freundlichen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• reichswolf
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 16:30
    Zitat

O.K.-lassen wir Concordus in Ruhe und im Glauben,er sei ein Concorde-Experte!

Also, daß finde ich fast noch schlimmer als das erste umstrittene Posting.
    Ansonsten gilt meiner Meinung nach, daß die Unterschrift von egal wem, und sei es vom schnellsten Briefträger der Welt, einen Beleg nicht wertvoller macht, da eine solche Signatur von philatelistischen Standpunkt aus keine Bedeutung hat. Gleiches gilt für Anschrift und Absender und jegliches schmückende Beiwerk, daß "nicht-postalisch" ist. Allerdings bin ich auch eher ein Philatelist (oder will zumindest einer werden, wenn ich mal groß bin ;)), wäre ich Concorde-Fan, sähe das ganze natürlich ganz anders aus. Und wenn man sich die Wiesenthal-Sammlung bei Köhler ansieht, sieht man, daß Anschrift und Absender auch auf andere Kreise als den der Concorde-Fans einen gewissen Reiz ausüben.
    Beste Grüße vom
    reichswolf

PS: concordus: Stehst du auch auf die SR-71 (Blackbird)?

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 26. Oktober 2006 um 17:12
    Zitat

Original von woermi

Das war aber jetzt nicht meine Absicht,...

Aber trotzdem ich hab Sachen mit einem Michel der sicher über €2000 ist eingestellt und hab grad mal €200 an Geboten. wenn ich €500 in Summe bekomme wär ich schon glücklich, davon kann ich aber noch Einstellgebühren und Spesen abziehen...

Also so wird das nichts mit dem Geschäft, also da hast du wesentlich mehr bekommen, als das Lot wert war. Ich habe einen besseren Stempel gesehen, alles andere war Masse. Wenn du noch mal sowas hast, kannst du dich ja vorher bei mir melden *g*

• Concorde
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 17:30

Um aber dem Frieden hier im Forum dienlich zu sein,werde ich mich zurückziehen und meinen Account wieder löschen!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (26. Oktober 2006 um 18:21)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 26. Oktober 2006 um 20:57

@Concorde: kopf hoch und nicht einschüchtern lassen!!!

*MGS*: naja dafuer ging die elsass sammlung total billig weck... :(

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 26. Oktober 2006 um 22:16

Zitat:

Um aber dem Frieden hier im Forum dienlich zu sein,werde ich mich zurückziehen und meinen Account wieder löschen!

?( ?( ?( ?( Schade... Concorde..hab wirklich viel von Dir gehalten!
    Ich kann Deine Reaktion nicht nachvollziehen.

Aber im nachherrein doch noch ein Dank für Deine Erkärungen zum Thema Concorde Philatelie. Ich werde Deine posting sicher vermissen, was die Concorde Philatelie anbelangt.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde:Thomas

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 26. Oktober 2006 um 23:20

:bier: Hallo reichswolf

Klar finde ich die SR-71 der Hammer. Gehört zu jedem Inventar jedes Geschwindigkeitsfanatiker!

Diese Aufkärungsmaschine muss eine bruale Leistungsentfaltung aufweisen. Die Piloten kämpfen mit dem gleichen Problem wie Concorde Piloten; brachialer Schub bis der Arzt kommt......
    Hast Du einmal die SR-71 live gesehen? Ich hatte in den USA mal das Glück die Maschine einmal live zusehen. Ich war wirklich beeindruckt...Also was Leistung und Sound angeht....geht die Hölle ab.

Schau Dir auf Foto 18 und Foto inlets ....die Treiber dieser Maschine an !!!!!!!!!!.... :evil: :evil::evil:

Mit fliegerischen Grüssen :concorde:Thomas

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 26. Oktober 2006 um 23:22

Wow, ist man mal ein paar Stunden weg, verpasst man die ganze Action hier...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 26. Oktober 2006 um 23:25

Ja, witzig, Blackbird, braucht am Boden eine Windel :D

Voltaire

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (64)
    • 26. Oktober 2006 um 23:38

:bier: Hallo Lacplesis

Ja, :D milde ausgedrückt...die Blackbird verliert literweise Treibstoff, der Ihr aus den Ritzen am Boden tropft.

:zwinklach: schnell fliegen und nicht ganz dicht, wenn das nur gut kommt....

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• Thaynger
    Gast
    • 11. November 2007 um 22:29

2

concordebelege aus Jugoslawien ... evtl. für die concorden unter uns?

*keineahnunghat*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™