1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

nicht erhalten

• 241264hsv-fan
  • 30. Dezember 2012 um 15:12
  • am1937a
    Gast
    • 1. Januar 2013 um 17:58

Hallo an alle,
    es ist besser geworden mit der Postbeförderung aus Lateinamerika.
    Ich war vor 25 Jahren in Peru und habe dort kurz vor Weihnachten Weihnachtspost an eine Bekannte aufgegeben. Da ich knapp bei Kasse war, habe ich nicht Luftpost bezahlt.
    Als ich zurück kam, war ich länger krank. Ostern kam und die Bekannte rief mich an mit den Worten "Ich dachte, Du willst mich verarschen. Heute kam die Post mit Weihnachts- und Neujahrswünschen an. Dann habe ich dias Datum 22. Dezember im Stempel gesehen."

Ich behaupte mal ganz leger, die Leute dort sind bürokratischer als wir es uns vorstellen können. Manchmal kann man schon in Frankreich oder Italien sehr ungewöhnliche Bürokratie erleben.
    Das hindert mich jedoch nicht, in diese Länder zu reisen. Nur damit rechnen muß man.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2013 um 18:36

Skeptisch macht mich, das der Verkäufer mir schrieb, der Brief sei in Deutschland angekommen (wahrscheinlich hat er den Status über das Internet erfragt), der Mann im Postshop vorort jedoch keine Informationen über den Brief ersehen kann.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 1. Januar 2013 um 19:28
    Zitat

Original von 241264hsv-fan
    Skeptisch macht mich, das der Verkäufer mir schrieb, der Brief sei in Deutschland angekommen.

Das kann man aus dem Ausland nicht feststellen, das ist aber häufig die Statusmeldung, wenn eine Sendung im Abgangszentrum für internationale Post bearbeitet wurde. Ob die Sendung dann tatsächlich im Postsack gelandet ist, oder dabei noch verschwand, kann man nicht feststellen. Auch nicht ob der Brief im richtigen Postsack ins richtige Land gelandet ist.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2013 um 09:27

Ein erster Hoffnungsschimmer. Heute erhielt ich den Brief aus Bulgarien. Der Verkäufer hatte den Artikel am 29.11. als verschickt makiert. Tatsächlich versendet wurde er schon am 27.11. (Tagesstempel). Da hat die Post sich ja ganz schön Zeit genommen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2013 um 10:35

Ende gut - alles gut? Noch nicht so ganz. Der Biref aus Argentinien ist heute angekommen. 32 Tage Laufzeit sind sogar weniger wie beim Brief aus Bulgarien. Hier were ich den dann morgen direkt zeigen.

Nur der Brief aus Frankreich fehlt noch. Da habe ich auch keine Hoffnung, denn ein weiterer Brief aus Frankreich war nach 4 Tagen da. Mal sehen, ob ich mich mit dem Verkäufer einigen kann. Falls jemand den zufällig zu sehen bekommt, habe ich hier eine Abbildung.

Einmal editiert, zuletzt von 241264hsv-fan (11. Januar 2013 um 09:02)

• Saguarojo
    Gast
    • 8. Januar 2013 um 10:44

Vielleicht kommt der ja auch noch.
    Ich warte seit Ende November auf eine Lieferung aus Mexiko, und seit Anfang Dezember auf einen Brief aus Pakistan!!!! Bin noch guter Hoffnung.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 8. Januar 2013 um 12:11

Ich habe gerade gestern ein Einschreiben aus Indien bekommen - Versanddatum 3.12. - somit exakt 5 Wochen Laufzeit und damit sogar 1 Woche schneller das das letzte Einschreiben aus Indien!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (60)
    • 8. Januar 2013 um 13:05

Habt Geduld. Momentan wird am Frankfurter Flughafen die restliche Post bearbeitet. Ich selbst habe noch Container von Anfang Dezember gesehen. Ich denke Ende der Woche ist die Bearbeitung abgeschlossen und Mitte bis Ende Januar alles beim Empfänger. Ist halt jedes Jahr dasselbe ;-))

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2013 um 08:43

Oh Mann, ich Tr*****. Den Brief aus Frankreich hab ich schon vor Weihnachten bekommen. Der war nur irgendwo mit unter gerutscht. Ich sehe schon die ersten wieder aufzeigen: "HAb ich´s nicht gesagt, ...".
    Ich bin halt kein Geduldsmensch. Fazit: nun Ende gut - alles gut.

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 11. Januar 2013 um 08:46
    Zitat

Original von 241264hsv-fan
    Oh Mann, ich Tr*****. Den Brief aus Frankreich hab ich schon vor Weihnachten bekommen. Der war nur irgendwo mit unter gerutscht. Ich sehe schon die ersten wieder aufzeigen: "HAb ich´s nicht gesagt, ...".

Hauptsache du hast den Hintern in der Hose, das hier zu erklären. Müsstest du ja nicht... 8-)

Olli ;)

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 16. Januar 2013 um 16:19

Es geht doch! Ein weiterer Brief aus Argentinien am 05.01. als verschickt makiert und am 07. abgestempelt. Erhalten am 15.01. Lag wohl vorher nur an der Vor-Weihnachtszeit.

• Saguarojo
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 17:29

Meine Lieferung aus Mexiko, auf die ich seit Novenber gewartet habe, ist heute angekommen. Der Poststempel aus Mexiko hat das Datum 24.12.2012, ich schätze mal, dass der Typ in Mexiko einen Monat verschlafen hat, den Brief abzuschicken.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™