1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Gefundene Alben

• Wertermittlung
  • fam.polterer
  • 29. Dezember 2012 um 17:37
  • Erledigt
  • fam.polterer
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2012 um 17:37

Hallo an Alle,

wir haben beim Entrüpeln des Elternhauses meiner Frau ein paar Briefmarkenalben gefunden. Wir würden die Alben gerne unseren Kindern (4 u. 9 Jahre) geben. Eventuell bekommen die Zwei ja Lust zu sammeln. Allerdings haben wir keine Ahnung ob da nicht doch eine Briefmarken mit Wert dabei ist. Die müsste ja nicht unbedingt in Kinderhände. Ich habe mal die Seiten der Alben fotografiert und hier eingestellt:

Die Marken sind auf den Bildern natürlich nicht so gu zu erkennen aber sollte etwas dabei sein kann ich bessere Bilder nachliefern. Eventuell kann mir ja jemand sagen ob wir die Sammlung so an die Kinder weiter geben sollen oder die eine oder andere Marke erst noch schützen sollten ;)

Gruß Mario

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Dezember 2012 um 17:53

Hallo,

guten gewissens den Kindern geben, hätte ich jetzt gesagt nachdem was ich gesehen haben :).

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Dezember 2012 um 18:16

Hallo Mario,

die kannst Du getrost den Kindern geben ist nichts dabei was nicht unwiederruflich währe.
    Wurde die Marken jedoch dem älteren Kind geben und versuchen mit Ihm das ganze spielerisch zu erweitern falls Interesse vorhanden ist.
    Dazu muss man nicht unbedingt groß Geld ausgeben.
    Für den Anfang wurde eine Pinzette (um die 2,00 € ) ne Lupe falls im Haushalt nicht vorhanden auch ein paar Euro und event. einen älteren Deutschlandkatalog bei ebay auch für c.a. max 5,00 €
    Das vorhandene dann mal gemeinsam im Katalog suchen da kann der oder die kleine auch mitmachen bei schlechten Wetter ein schöner Zeitvertreib.
    Von der Familie und allen Bekannten Briefkuvere sammeln und mal ein paar Marken ablösen und trocknen.
    Sollte sich nach einer gewissen Zeit Interesse bei den Kindern zeigen, kann man ja mal nen billigen Posten bei ebay kaufen. Für 10,00 € bekommt man da schon eine ganze Menge an Marken.
    Dann wird sich schon zeigen ob ein dauerhaftes Hobby daraus wird.
    Hilfe zum sammeln und alle Fragen zu Briefmarken werden von uns gerne beantwortet.
    Bei Bedarf hätte ich auch noch einen älteren Katalog von 1989 den ich euch gerne kostenlos zuschicken würde.
    Für den Anfang würde der ausreichen da sind so ziemlich alle Marken gelistet die ich auf den Bildern von Euch gesehen habe. (von Deutschland und DDR)
    Bei Interesse bitte eine PN mit der Zustelladresse dann schicke ich den Katalog nächste Woche ab.
    Gruß
    Karl-Heinz aus Steingaden

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 29. Dezember 2012 um 18:42

Nachwuchsförderung ist hier angesagt:
    Du vernichtest auch keine Werte...
    langsam ranführen und dann ausbauen...
    schöner grundstock für kinder in dem alter.

• fam.polterer
    neues Mitglied
    • 29. Dezember 2012 um 19:43

Vielen Dank für die Antworten!

ich werde das Morgen mit der Familie absprechen und klären wie groß das Interesse ist. Dann werde ich mich wieder hier melden.

Gruß

Mario

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 22:00

Hallo Mario,

wenn Euere Entscheidung positiv verlaufen sollte, bin ich gerne bereit aus meinem Jugendfundus etwas dazu beizusteuern ( Marken oder Katalog, auch ausländische Marken mit Motiven nach Wunsch )

Grüße von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. Dezember 2012 um 07:29
    Zitat

Original von fam.polterer
    wir haben beim Entrüpeln des Elternhauses meiner Frau ein paar Briefmarkenalben gefunden.

Ihr habt da wohl unbewußt ein tolles neues Wort kreiert, das noch nicht im Duden steht: Entrüpeln! Man könnte das auf einige Männer, auch Autofahrer anwenden. :D

Zur Sammlung: Etwas für Kinder oder Jugendliche, die mit dem Sammeln anfangen.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™