---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich arbeite meine Sammlung durch und habe diese Marken aus GB gefunden, Kann mir da jemand bei der Identifizierung weiterhelfen.
> Die ersten beiden müßten Michel Nr. 3 sein jedoch haben sie
unterschiedliche Farben und Größen.
> GB unbekannt finde ich überhaupt nicht.
> Levant wie Michel Nr. 122 jedoch mit Aufdruck, finde ich auch nicht
> New South Wales finde ich auch nicht
> USA nehme an sie sind noch aus der Zeit wo GB in USA noch das Sagen
hatte, habe von USA keinen Katalog.
Vielleicht wisst Ihr auch den Wert.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß
Steirer
Marken aus England
-
- identifizieren
-
Steirer -
11. Dezember 2012 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Hallo Steirer,
Scan oben links: Bei "Levant" dürfte es sich um britische Besetzungsgebiete im damaligen Osmanischen Reich handeln.
Scan unten links: "New South Wales" ist einer der Bundesstaaten Australiens
Scan unten rechts: "Queensland" ist ebenfalls einer der Bundesstaaten Australiens; "Strait Settlements" ist der Vorläufer von Singapur.
Entsprechende Kataloge habe ich gerade nicht greifbar bzw. besitze ich gar nicht.
Gruß,
axbuhr
-
passend zu dem Thread hier auch die Bitte um eine Expertise wenn möglich wie nehme ich an für Steirer auch mit Michelnummer und ungefährem Wert, vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Info. Viellleicht kommt ja wegen der englischen Marken noch genaueres nach.
Habe einen gebrauchten Michel von Australien bestellt, da werde ich diese Marken identifizieren können.
Schöne Weihnachten und ein gesundes 2013.
Grüße
Steirer -
wie gesagt... vielleicht hat ja jemand einen Katalog zur Hand und kann mehr weiterhelfen
-
@ Steirer:
Die beiden Großbritannien dürften die Michel-Nr. 16 gezähnt von 1864 sein (die Nr. 3 ist geschnitten!). Die gibt es farblich von blass- bis dunkelrosa, aber alle gleich bewertet. Warum die eine unten beschnitten ist, weiß ich nicht, mit der Schere wäre das ein Totalschaden.
Von dieser Marke gibt es sehr viele verschiedene Plattennummern, aber damit kenne ich mich nicht so aus.Die 3 unbekannten sind:
1. Großbritannien Mi.-Nr. 14a lila von 1856
2. Canada Mi.-Nr. 78 A von 1903
3. US-Fiskalmarke (Dokumenten-Gebührenmarke), nicht im normalen Briefmarken-Katalog erfasstLevant = Großbritannien-Britische Post im Ausland, Britische Post in der Türkei, Mi.-Nr. 36 II (klare Zeichnung) von 1912
Neusüdwales (östlicher Landesteil Australiens):
1. Mi.-Nr. 83 (Wz. 7) oder 95 (Wz. 12) oder 106 (Wz. 14)
2. Mi.-Nr. 81 (Wz. 7) oder 93 (Wz. 12) oder 104 (Wz. 14)
3. Mi.-Nr. 82 (Wz. 7) oder 94 ( Wz. 12) oder 105 (Wz. 14)Queensland (nordöstlicher Landesteil Australiens), Mi.-Nr. 96 (Wz. 6) oder 113 (neugravierte Platte) oder 116 (Wz. 10 in zwei Zähnungen).
Straits Settlements (Malaiische Staaten), Mi.-Nr. 64
Aktuelle Preise habe ich leider nicht, aber keine Raritäten dabei.
Gruß kartenhai
-
@ narnia2009:
Mi.-Nr. 65 II a von 1881, 107 I von 1902 und 102 I von 1902. Alles Massenware.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2013.
Gruß
Steirer -
Hallo,
r die Mühen vorab ein herzliches Danke von
oldbuche1945 -
Hallo oldebuche1945,
ich habe heute zufällig gesehen dass Du dich mit deinem Anliegen an meine Frage drangehängt hast.
Ich würde die Frage neu unter Deinem Namen " neues Thema " reinstellen sonst wird es vermutlich nicht entdeckt.
Gruß
Steirer -
HAllo Steirer !
DAnke für den Hinweis.
HAbe neu eingestellt, mal sehen ob jemand etwas dazu sagt.
MfG
oldebuche1945