1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Numisblätter

• margretuerhard
  • 11. Dezember 2012 um 05:12
  • margretuerhard
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. November 1949 (76)
    • 11. Dezember 2012 um 05:12

MOIN,

da es -scheinbar- hier keinen Tread für Numisblätter der Deutschen Post gibt,
    ( ist ja eigentlich auch ein einträglicher und geschäftsträchter "Zwitter" der Post )
    meine Frage: gibt es hier auch eine Interessengemeinschaft > dafür?

Beste Grüße an ALLE

Einmal editiert, zuletzt von margretuerhard (11. Dezember 2012 um 07:08)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Dezember 2012 um 15:29

Ist wohl ein recht exotisches Sammelgebiet für Briefmarken-Sammler. Habe das auch mal am Anfang gesammelt und nach einem Jahr wieder damit aufgehört. Könnte mir vorstellen, daß mehr Münzsammler diese Produkte kaufen als Briefmarkensammler. Sehr viele Länder sind nach Deutschland auf diesen lukrativen Zug der Postverwaltungen mit aufgesprungen.

Für einen normalen Briefmarken-Sammler könnten die Kosten auf Dauer zu hoch werden, da alle Briefmarken-Neuheiten eines Jahres vom Bund alleine auch nicht gerade billig sind, und für Jugendliche sind diese Numisbriefe einfach zu teuer.

Anfangs waren die Auflagezahlen bei Numisbriefen wohl recht hoch, sie haben sich auch schon wieder nach unten bewegt. Einzig und allein die allererste Ausgabe hat sich auch finanziell einigermaßen gelohnt. Nr. 1 Melanchthon wird heute bei ebay für 80,- bis 100,- EUR angeboten. Den Erstausgabepreis dafür weiß ich leider nicht mehr.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™