1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Ajman EU-Staats- oder Regierungschefs

• identifizieren
  • dan
  • 1. Dezember 2012 um 23:19
  • Erledigt
  • dan
    neues Mitglied
    • 1. Dezember 2012 um 23:19

Hallo zusammen!

Ich als absoluter Briefmarken-Banause habe hier einen etwas angestaubten Dachbodenfund (gestempelt von 1973) und weiß nichts damit anzufangen. Im Internet werde ich auch nicht richtig fündig, wohl eher weil ich nicht weiß wonach genau ich googlen muß, daher das Photo und das posten in Briefmarkenforen. Weiß jemand von Euch ob das noch etwas wert oder eher Müll ist?

Danke für Hinweise im voraus,

Dan

Bilder

• Briefmarken9.jpg
      • 394,18 kB
      • 620 × 752
      • 296

3 Mal editiert, zuletzt von dan (1. Dezember 2012 um 23:37)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Dezember 2012 um 14:57

Ajman oder Adschman gehört zu den zahlreichen "Raubstaaten" am Persischen Golf, die früher tausende von Motivmarken für die Sammler herausgebracht haben und jetzt zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört.

Die Marken sind meistens Massenware, Dein Politiker-Kleinbogen ist ziemlich zerknittert, was eine Briefmarke erst recht wertlos macht wie ein fehlender Zahn oder Verschmutzung.

Interessant bei diesem Kleinbogen ist trotzdem die rechte untere Marke mit einem mir unbekannten Politiker. Die Zähnung am rechten Rand sieht aus, wie wenn sie in 3 verschiedenen Ausführungen gezähnt wurde und immer kleiner wird. Man sieht das aber schlecht und müßte es mal vergrößern, um es besser zu sehen. Oder ist das etwa mit der Schere abgeschnitten? So eine Zähnungs-Abart wäre vielleicht für einen Spezial-Sammler bei Ebay von Interesse, aber nur vielleicht. :)

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2021 um 11:22

kartenhai

Um dir diese alte Frage zu beantworten : die Marken zeigen die Staats- oder Regierungschefs der damaligen EU-Mitgliedstaaten. Unten rechts auf dem Bild (also unten links auf dem Block) in Uniform ist Grossherzog Jean von Luxemburg (siehe dazu luxemburgische Marken mit seinem Bild).

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi 31. Juli 2021 um 17:16

Hat den Titel des Themas von „Wert schätzen“ zu „Ajman EU-Staats- oder Regierungschefs“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™