1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Russland & Sowjetunion

Punkt-Nummernstempel Kaiserreich Russland

• 241264hsv-fan
  • 1. Dezember 2012 um 17:19
  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 12. Juli 2024 um 19:15

Bei dieser herrlichen Nr. 7 konnte ich nicht nein sagen. Entwertet ist sie mit dem Nummernstempel "555" für Poststationen. Diese Nummer gehörte zu WOLOCHOWOJARSKAJA im Gouvernement Charkow.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 24. August 2024 um 18:38

Nr. 3 mit rechteckigem Nummernstempel "38" der Kreisstadt LIDA im Gouvernement Wilna. Der seltene Stempel ist hier etwas schlecht lesbar, was an der öligen Stempelfarbe liegt.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 25. August 2024 um 11:02

Auch eine Nr. 2 konnte ich bekommen. Die Marke ist mit einem roten, rechteckigen Nummernstempel "145" entwertet. Diese Nummer gehörte zur Kreisstadt SPASK im Gebiet Kasan. Trotz einiger stumpfer Zähne ist es ein sehr ansprechendes Stück, da der Stempel sehr selten ist. In dieser Farbe ist mir die Nummer nur noch auf einer Nr. 1 bekannt.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2024 um 08:50

Nr. 1 entwertet mit rechteckigem Nummernstempel "367" der kleinen Kreisstadt LOCHWIZA im Gouvernement Poltawa.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 6. November 2024 um 18:26

Beim neuesten Stück handelt es sich wieder um eine Nr. 1 und dann mit einem Traumabschlag. Der Nummernstempel "140" gehörte zur Kreisstadt JAKUTSK im Gebiet Irkutsk. P.E. Robinson erwähnt Ort und Nummernstempel zwar, jedoch war ihm kein Stempelabschlag bekannt. Auch ich kenn nur diesen einen.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 9. Dezember 2024 um 19:05

Sehr günstig bekam ich folgende Marke Nr. 5. Sie ist mit dem rechteckigen blauen Nummernstempel "103" entwertet. Dieser gehörte zur Kreisstadt JARANSK im Gebiet Wjatka.
    Farbige rechteckige Nummernstempel sind nur selten zu finden, blaue sogar seltener wie rote.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2025 um 14:19

Nach einem Viertel Jahr etwas Neues.
    Nr. 1 mit rechteckigem Nummernstempel "128". Diese Nummer war der Kreisstadt KREMENEZ im Gebiet Schitomir zugeteilt. Kremenez liegt 250 Kilometer westlich von Schytomyr in der heutigen Ukraine.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™