ich möchte mich vorstellen: Ich heiße nicht wirklich Levitia; ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich wirklich nicht weiß wohin mit meinen Fragen. Schließlich habe ich mit meinen 29 Jahren noch kein Gebiet auf der Welt gefunden, das umfangreicher und interessanter als Briefmarken ist.
Es ist die ganze Geschichte auf einem winzigen Stück Papier (...) und dabei spannender als alles was ich je erlebt habe.
Eventuell finde ich hier ein paar nette Menschen, die mich nicht auf Grund meines Alters verurteilen.
Ich erbte Briefmarken, kaufte mir bei eBay Michel Kataloge und fing an.
Nun habe ich manchmal Angst Essen und Schlafen zu vergessen auf meiner spannenden Reise..
Naja, wenn ich mich erstmal etwas zurecht gefunden habe findet sich eventuell so mancher nette Kontakt zwecks Austausch und gemeinsamer Freude!
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
Hier wird niemand aufgrund seines Alters verurteilt und es ist jeder willkommen, der an der vielfältigen Welt der Philatelie Interesse hat. Bei Fragen wird dir sicher geholfen und du wirst sicher viele nette Menschen kennen lernen.
Vielleicht stellst du noch das ein oder andere Sammelgebiet von dir vor, wenn du noch unentschlossen bist findest du hier aber auch viele Ideen und Inspiration!
Weiter viel Freude an den Marken und hier im Forum, Fragen einfach stellen, am besten mit Bildern, dann wird schnell geholfen.
Schöne Grüße,
Jonas -
Hallo "Levitia",
auch von mir ein herzliches willkommen auf .
Falls allgemein Fragen zu unserem Forum bestehen wende dich an mich oder einen der anderen Moderatoren. Es wird dir sicherlich schnell versucht zu helfen.
Tipp: bei Wertanfragen bzw. Indentifizierungswunsch etc. empfiehlt es sich immer gute Scans der entsprechenden Marken zu zeigen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Lieben Gruß der Vichy
-
Hallo Levitia,
ich sage erst mal herzlich willkommen im Forum der Sammler, die Dir immer versuchen weiterzuhelfen !!!
( Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da kann man ja drüberlesen )
Alles Andere wurde ja bereits gesagt ( Bilder, etc. )Viel Spaß bei und und immer Fragen stellen, dann stirbst Du nicht dumm, das Alter ist absolut sekundär !!!!
Gruß von Wolle