Hallöchen zusammen,
man sehe es mir nach, aber ich habe wohl in den letzten Wochen total übersehen, dass es hier eine Seite gibt, in der man sich ein wenig vorstellen kann.
Habe dies zwar schon in anderen Tread`s hier sporadisch getan, aber nun mach ich es gerne auch offiziell.
Also mein richtiger Name ist Frank und ich komme aus dem wunderschönen Dreiländereck Saarland/Frankreich/Luxemburg.
Ich bin 40 Jahre alt und habe vor etwas mehr als einem halben Jahr wieder damit angefangen Briefmarken zu sammeln.
Hatte dieses bereits vor 20 Jahren getan, dann aber andere Interressen verfolgt und meine damalige Sammlung (Saarland/Saargebiet) bei Ebay verramscht.
Nun habe ich mich dazu entschlossen Belgien/Luxemburg hauptsächlich zu sammeln und Nebenbei noch Italien/USA/Spanien/Frankreich.
Da ich bereits einen kleinen Bestand an Fiskalmarken habe, ist mir in der letzten Woche auch noch die Idee gekommen diese zukünftig zu sammeln (wobei dies hier in diesem Forum nicht wirklich passt).
Meine Eindrücke hier sind wirklich überdimensional positiv.
Durchweg wirklich nette Leute und sehr Hilfsbereit.
Auch beim Tauschen gab es nie ein Problem.
Die Seite ist vom Aufbau wirklich klasse und leicht verständlich und ich fühle mich hier pudelwohl.
So dass nun zu mir.
Bitte nochmals die verspätete "offizielle" Vorstellung zu entschuldigen.
Grüße aus dem wunderschönen Saarland
Frank (Barnie40)