1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Atoenne stellt sich vor

• atoenne
  • 19. November 2012 um 10:56
  • atoenne
    Gast
    • 19. November 2012 um 10:56

So denn dann will ich mal....

Ein kräftiges Hallo! aus dem schönen Frankurt/M von einem Neuen.

Ich heisse Andreas, bin Donnerstag 49 Jahre alt und habe vor kurzem meine Jugendliebe Briefmarken wieder entdeckt. :)

Ich fräse mich aktuell durch viele KG alte BRD Marken (meine Mutter hatte die säckeweise in Schubladen abgelegt) sowie zur Aktualisierung der neueren Jahrgänge ein paar KG aus Bethel (durchaus zu empfehlen).

Sammelgebiete:
    - erstmal Deutschland einigermassen komplett bis auf die 50er (bin doch nicht Krösus :jaok: ). Es gibt soviele schöne Marken zu entdecken, wenn man in den 70ern aufgehört hat!
    - Deutsches Reich
    - Themen: Computer, Industrie, Fische, Kochen/Essen (letztes scheint super rar zu sein)

Greets,

Andreas

• Saguarojo
    Gast
    • 19. November 2012 um 12:30

Herzlich willkommen im Forum.

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 19. November 2012 um 13:44

Willkommen!

Zitat

Original von atoenne
    Sammelgebiete:
    - erstmal Deutschland einigermassen komplett bis auf die 50er (bin doch nicht Krösus :jaok: ).

Stell doch mal Deine Fehl-/Duplettenlisten ein oder schau in meine Fehllisten. Ich kann einiges aus den 50ern anbieten, habe aber noch größere Lücken ab den 90ern und demnächst werde ich mich stärker Deutschland vor 1945 zuwenden...

Zitat

Original von atoenne
    - Themen: ... Kochen/Essen (letztes scheint super rar zu sein)

Ich habe zu diesem Thema mal was aus meinem 2. Sammelgebiet Thailand angehängt.

axbuhr

Bilder

• Thailand 2002 - Briefmarken Thai Regional Foods.jpg
      • 87,95 kB
      • 500 × 328
      • 210
    • Thailand 2002 - Block Thai Regional Foods.jpg
      • 78,45 kB
      • 389 × 500
      • 206
  • heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2012 um 14:01

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Portugal hat auch eine Reihe schöner Marken zum Thema Kochen/Essen herausgebracht.

Bilder

• Porto1.jpg
      • 54,33 kB
      • 362 × 397
      • 173
    • Porto2.jpg
      • 48,63 kB
      • 362 × 412
      • 168
    • Porto3.jpg
      • 45,08 kB
      • 370 × 402
      • 173

Gruß heckinio

• atoenne
    Gast
    • 19. November 2012 um 14:06

Hallo axbuhr,

bis zum Aufbau einer Fehlliste bin ich noch nicht gekommen. Es rotiert derzeit der Briefmarken Lavamat. Meine seelige Mutter konnte nix wegschmeissen.
    Wer braucht noch ein paar TAUSEND Heinemänner, Heuss und Konsorten? Ich kann sie nicht mehr sehen. Traue mich aber auch nicht sie wegzuschmeissen, da ich noch nicht weiss, ob es darunter auch Schätzchen gibt.

Deutschland vor 45.... hmm ich habe da ein Angebot für einen Karton Deutsches Reich (rund 1kg) das aber sehr nach Massenware und schlecht erhalten aussieht (vor allen geknickt und Zähnung abgestossen durch Scheuern). Leider geschnitten ohne vollständige Belege. Wäre das 20EUR wert?

Lecker die Thai Marken. Wie gut dass ich heute Mittag beim Thai Buffet war.

Greets,

Andreas

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 19. November 2012 um 14:49
    Zitat

Original von heckinio
    Portugal hat auch eine Reihe schöner Marken zum Thema Kochen/Essen herausgebracht.

Da bekomme ich richtig Hunger! :P

Zitat

bis zum Aufbau einer Fehlliste bin ich noch nicht gekommen. ...

Deutschland vor 45.... hmm ich habe da ein Angebot für einen Karton Deutsches Reich (rund 1kg) das aber sehr nach Massenware und schlecht erhalten aussieht (vor allen geknickt und Zähnung abgestossen durch Scheuern). Leider geschnitten ohne vollständige Belege. Wäre das 20EUR wert?

Nein, da warte ich lieber, bis Du irgendwann mal tauschbereit bist...

• atoenne
    Gast
    • 19. November 2012 um 14:59

Oops Missverständnis! Ich wollte diesen Karton nicht dir verkaufen, sondern überlege ob ich ihn mir kralle.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 19. November 2012 um 16:51

Hallo atoenne,
    krall in Dir!
    Wie Du damit umzugehen hast, hast Du ja schon ausführlich in Deiner Waschmaschinenabteilung geschrieben.
    Gruß
    Karl-Heinz

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2012 um 17:17
    Zitat

Original von atoenne
    - Themen: Computer, Industrie, Fische, Kochen/Essen (letztes scheint super rar zu sein) Greets, Andreas

Hallo atoenne,

sei herzlich willkommen im Forum. Du wirst sicher viele Tauschpartner bzw., wenn Du Fragen hast, Antworten finden. Fühl Dich wohl hier.

Zu "Kochen/Essen": Gib mal "Gastronomie" - Briefmarken bei Anbietern ein, da gibts inzwischen einige Hunderte von Marken weltweit. Außerdem hatten vor einigen Jahren die meisten europäischen Länder "Gastronomie" als Thema, so dass allein von Europa eine Menge BM zu diesem Thema erschienen sind. Ebenso findest Du für Essen unter "Gemüse, Obst, Landwirtschaft" weltweit sehr viele Marken. Schau auch mal bei afrikanischen und südamerikanischen Ländern nach.
    Fische gehören u.a. auch zu Kochen/Essen. Davon gibt es bereits Tausende von Marken weltweit. Ich unterscheide hier zwischen essbaren Fischen wie z.B. Forelle, Kabeljau, Lachs usw. und Tiefsee-Fischen; und dann gibt es ja auch noch die Zierfische. Das Thema Fische ist eben ausweitbar so wie bei Vögeln (von der Art her).

Computer und alles was dazu gehört wie Tastatur, Bildschirm, Maus, @-Zeichen, Menschen vor und am PC arbeitend, findest Du ebenfalls weltweit größere Mengen an Briefmarken.
    Induzstrie ist auch ein weites Feld, was da genau?

Vielleicht kannst Du mal eine gewisse Eingrenzung oder Zuordnung mitteilen, was genau Du sammelst.

Freundliche Grüße von
    valgrande

Bilder

• Griechenland 2290-1 - Gastronomie.jpg
      • 49,15 kB
      • 480 × 157
      • 135
  • wolleauslauf
    Gast
    • 19. November 2012 um 17:51

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen :bier:und danke für Deine Vorstellung !!!

Sammlergrüße von
    Wolle

• Bahjo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. Dezember 1975 (50)
    • 19. November 2012 um 19:26

Ein herzliches Willkommen auch von mir. :)

Viele Grüße Bahjo

• Wolffi 7. Februar 2026 um 18:23

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Atoenne stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 7. Februar 2026 um 18:23

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™