1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Komplette Sammlung

• identifizieren
  • Andi-Lp
  • 15. November 2012 um 17:19
  • Erledigt
  • Andi-Lp
    neues Mitglied
    • 15. November 2012 um 17:19

Hallo zusammen.

Ich bin in diesem Jahr umgezogen und habe dabei meine "alten" Sammelalben wieder gefunden.
    Problem dabei ist, ich habe als Kind gesammelt. Leider habe ich so gar keine Vorstellung davon was ich für "Schätze" im Schrank stehen habe.
    Ich habe jetzt noch keine Bilder mit eingefügt, weil es hunderte Marken, aus allen erdenklichen Ländern sind. Es sind auch einige Sätze dabei, wo ich aber nicht beurteilen kann ob sie vollständig sind.
    In meiner Stadt gibt es keine Anlaufstelle für Wertschätzungen. Und einfach zu einem Unbekannten zuschicken hab ich mich nicht getraut.

Kann mir hier jemand eine zuverlässige und vertrauenswürdige Stelle benennen, die sich meine Sammlung ansieht?
    Oder kann das jemand hier wenn ich alles einfach mal abfotografiert hochlade?

Gruß, Andi

• uli
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2012 um 17:25

Mache Bilder (besser Scans als Fotos) von den ältesten und von den deiner Meinung nach wertvollsten Stücken und stelle sie hier ein. Du erhältst dann i.d.R. eine ganze Reihe von Meinungen. Wenn die "positiv" sind, wäre das hier im Forum die erste Kindersammlung, deren Wert nennenswert ist.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Andi-Lp
    neues Mitglied
    • 15. November 2012 um 17:46

Danke schonmal für die Antwort.
    Für die Identifizierungen mache ich mal lieber neue Threats auf.

• skabene
    Gast
    • 15. November 2012 um 18:43
    Zitat

Original von Andi-Lp
    Für die Identifizierungen mache ich mal lieber neue Threats auf.

Zeige die Scans oder Fotos bitte hier in diesem Thread. Den hast du ja extra dafür aufgemacht. Wenn du jetzt für jede/n/s Marke/Satz/Land 'nen neuen Thread aufmachst, wird es unübersichtlich.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™