1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Stempel 6.10.1963

• B-reeze
  • 15. November 2012 um 14:26
  • B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 15. November 2012 um 14:26

Hallo Briefmarkenfreunde,

ich suche für eine Freundin, die wie ich am 6. Oktober 1963 geboren ist, Briefmarken - egal woher - die den Stempel 6.10.63 tragen. Wir werden nächstes Jahr 50 und ich will ihr ein Album (wenn soviel zusammen kommt) mit den Briefmarken zusammenstellen.

Wenn ihr also am Sortieren seid und euch ein entsprechender Stempel unterkommt: bitte aufbewahren und mir Bescheid sagen....

DANKE!

Lieben Gruß
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2012 um 21:28

Das wird sehr, sehr schwierig! Vor vielen Jahren gab es einmal 2 oder 3 Firmen, die konnten Briefmarken mit Stempeln ab 1900 auf Bestellung liefern, allerdings zu saftigen Preisen bis zu 50,- EUR, hauptsächlich als Geburtstags-Geschenke mit Schmuckblatt, die Firma Sieger war damals auch dabei, glaube ich.

Seitdem habe ich nie wieder solche Angebote gesehen, nehme an, davon kann keine Firma alleine leben, das läuft kurze Zeit mal gut, aber auf die Dauer verlieren die Leute das Interesse daran.

Einfacher wäre es, Ersttags-Briefe von diesem Datum zu finden, bei den drei deutschen Gebieten ist leider nichts dabei. Vielleicht bei einem anderen europäischen Land? Briefmarken müßte man wohl tausende durchsuchen, um ein bestimmtes Datum zu finden.

Wie wäre es mit einer Zeitung vom Geburtstag? Kostet zwar auch 49,- EUR, aber davon gibt es noch eine ganze Menge, wie Du hier sehen kannst:

Oben links das Datum eingeben, es gibt noch eine Menge Zeitungen von diesem Tage.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. November 2012 um 21:29)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2012 um 21:37

Das mit den Ersttags-Briefen kannst Du vergessen, leider war der 6.10.63 ein Sonntag! :(

Tagesstempel gibt es, wenn überhaupt, nur von Flughafen-Postämtern, die Sonntags geöffnet waren.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. November 2012 um 21:39)

• B-reeze
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    6. Oktober 1963 (62)
    • 16. November 2012 um 06:20

Hmmmm,

das mit dem Sonntag habe ich gar nicht bedacht....ist ja auch zu blöd. Dann sind solche Stempel ja wirklich Raritäten....

Mit der Zeitung ist auch eine gute Idee. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Danke
    Thomas

Ich mag ganz alte Sachen: Briefe, Postkarten, Ganzsachen, Marken, Nachlässe mit viel Sortiermaterial für lange Abende (ich habe keinen Fernseher ;)) oder Ländersammlungen weltweit von Beginn bis ca. 1965.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. November 2012 um 21:44

Habe heute zufällig diese Webseite einer spanischen Firma gefunden, die auch Briefmarken nach Geburtsdatum liefert. In anderen Ländern haben eventuell auch Postämter in großen Städten an Sonntagen geöffnet, so daß es vielleicht ausländische Marken mit diesem Datum geben könnte.

Ich hoffe, die Seite ist noch aktuell und die Firma besteht noch.

Gruß kartenhai

Bilder

• Ersttag des Lebens.jpg
      • 127,24 kB
      • 555 × 551
      • 117

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™