Hallo,
wer kann mir bitte bei der Identifizierung der Marken behilflich sein?
Wenn es geht MiNr und eventuell noch den Preis dazu.
Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus.
Grüße Thomro
Hallo,
wer kann mir bitte bei der Identifizierung der Marken behilflich sein?
Wenn es geht MiNr und eventuell noch den Preis dazu.
Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus.
Grüße Thomro
...leider ist der Scan so schlecht, dass man keine definitiven Aussagen machen kann. Meistens handelt es sich um Russland und Ukraine.
LG Markenfritze
Ok, dann werde ich die Marken nochmal scannen
Wenn Du sie einzeln scannst, kann man sie besser erkennen und bewerten.
Alle Briefmarken von links nach rechts:
1. Bulgarien, MiNr. 139
2. Montenegro, MiNr. 2 Portomarke
3. Ukraine, MiNr. 3
4. Ukraine, MiNr. 2
5. Russland, MiNr. 46
6. Russland, MiNr. 66
7. Russland, MiNr. 63
8. UdSSR, MiNr. 682
9. UDSSR, MiNr. 234 oder 254
10. Montenegro, wurde nicht ausgegeben, keine MiNr., aber Notiz
11. Russland, MiNr. 67, 1917
12. Russland, MiNr. 67, 1917
13. Russland, MiNr. 67, 1917
Ich bin kein Experte, daher alle Angaben ohne Gewähr
Hoffe, dass es weiterhilft.
LG
Timi
Danke Timmi für die schnelle Hilfe. Vielleicht hat ja jemand noch die Mi-Preise für mich.
Grüße Thomro
Bei ein paar Marken hätte ich noch andere Vorschläge:
5. Russland, Russische Post im Ausland, Levante, Mi.-Nr. 20x von 1900 (Aufdruck Para)
6. Russland, nicht gefunden mit diesem speziellen Aufdruck (privat oder Lokalpost?)
7. Russland, nicht gefunden mit diesem speziellen Aufdruck (privat oder Lokalpost?)
8. Deutschland-Katalog, Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45, Lettland, Mi.-Nr. 5 von 1941, Pilot
11-13 Russland, geschnittene Ausgaben, frühere Mi.-Nr. 113 von 1917/22
Aktuelle Preise habe ich leider nicht, da alter Katalog.
Gruß kartenhai
Danke Kartenhai, werde da mal nachschauen. Habe gelesen das die russischen marken privat oder lokalpost gesucht sein sollen. hat da jemand noch infos? falls es sich natürlich um privat oder lokalpost handelt.
grüße Thomro
@ Thomro
Die Marken, die timi dankenswerterweise bereits mit Mi.-Nr. aufgelistet hat, bewegen sich alle nach Katalogen im Cent-Bereich. Es sind keine Besonderheiten dabei und sie erschienen auch in Millionenauflagen, so dass sie einen niedrigen Wert darstellen.
Gruß von
valgrande
Hallo valgrande,
es geht ja auch um die 2 Russland Marken mit dem speziellen Aufdruck.Da du Sie ja auch nicht identifizieren kannst sind deine Aussagen belanglos. Falls du noch weiterhelfen kannst,gerne.
Gruß Thomro
...tja, zum Identifizieren wären halt höher auflösende Scans nötig. Dann ist auch keine Aussage belanglos, wie Du das so schön (?) geschrieben hast.
LG Markenfritze
dann werde ich die 2 Marken nochmal seperat scannen in guter Qualität. es geht auch nur darum,wenn man selber die marken nicht findet kann man nicht sagen ist alles Massenware und millionenfach gedruckt. ansonsten nehme ich die aussagen gerne an.
grüße Thomro
Zur Vollständigkeit falls jemand auf dieses Thema stösst : von den zwei russischen Marken um die es zuletzt ging, hat die links einen Aufdruck der Koltschakarmee und die rechts einen armenischen Aufdruck.