1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Identifizierung und Wertschätzung ACHTUNG ;)

• Wertermittlung
  • spraylicker
  • 5. November 2012 um 22:33
  • Erledigt
  • spraylicker
    neues Mitglied
    • 5. November 2012 um 22:33

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Briefmarken Freunde

Ich weiß ich bin bestimmt der zig tausendste der hier von euch eine wertschätzung bezüglich seines briefmarken fundes auf opas Dachboden möchte.
    Ja zum Teil trifft das auch auf mich zu, vor 1 jahr verstarb mein Opa und hinterließ mir in einem Bankschließfach ein paar Briefmarkenalben, schon damals sagte er mir das er mir Die vererben möchte damit ich Sie irgendwann mal veräußern kann und viel Geld damit bekomme.
    Da mein Opa in jungen wie in mittleren alter was das finanzielle anging recht gut versorgt war dachte ich mir okay Die Briefmarken sollten eventuell doch vllt ein bisschen was wert sein.
    Da ich ja zu genau weiß das die meisten unerfahren Leute gleich abheben wenn sie eine briefmarke mit "adolf" haben und denken die wäre weiß gott was wert ;) stelle ich hier garkeine großen erwartungen bzw ansprüche.

Da es an die 6 Alben sind alle meist nur bis zur hälfte belegt habe ich mir mal erlaubt und war so frech :p Alle seiten abzufotografieren.

Denke mir das jeder Briefmarken erfahrene jetzt den schock seines dergleichen bekommt aber ich wusste mir nicht besser zu helfen.

LEIDER ist der ordner nun 232mb (!) Groß und ich weiß nicht so recht wie ich euch die besagten Seiten mal veranschaulichen soll. (88 Bilder)

Hat jemand eine Idee? :p

Vielleicht wenn es Interessant wirkt habe ich Briefmarken aus

Spanien
    Indonesien
    Frankreich
    DDR
    Russland
    Polen
    Australien
    USA
    Italien
    Holland
    Dänemark
    Belgien
    Vietnam
    Paraquay
    Gibraltar
    Kuba
    Mexico
    Monoca
    Tschechien
    Japan
    China

und ich glaube noch etliche weitere entdeckt

ich Bitte um eure Mithilfe wie ich jetzt verbleiden soll.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

:D

========
    Edit :

Habe die bilder jetzt als pdf umgewandelt und bin auf 22 Seiten gekommen.. leider ist die pdf immer noch 11 mb groß.

Was nu?

gruss

Einmal editiert, zuletzt von spraylicker (5. November 2012 um 23:05)

• Saguarojo
    Gast
    • 6. November 2012 um 06:35

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich würde Dir empfehlen, einige Marken, von denen Du meinst, dass sie einen Wert haben, zu scannen und hier zu zeigen. Dann können Dir einige Forumsmitglieder eine kleine Einschätzung geben.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 6. November 2012 um 07:09

Hallo und guten morgen spraylicker,
    auch von mir ein herzliches willkommen im Reich der Briefmarkenverrückten :)
    Ich würde einfach mal von jeden Land die ersten 5 Seiten einstellen und so nach und nach jedes Land durchgehen.
    Wenn Dein Opa Sammler war und die Alben in ein Bankschließfach verwahrt hatt ist davon auszugehen daß die Alben auch einen Materiellen Wert haben.
    Als Sammler hatte Dein Opa bestimmt Ahnung von der Materie und legte die Alben sicher nicht aus Platzmangel zu hause in ein Bankschließfach das ja auch Gebühren kostet.
    Fazit. Ganz in Ruhe mal mit dem Album anfangen das Dir am besten gefällt und die ersten Seiten einstellen.
    Hast auch bestimmt mehr Freude dran immer wieder eine Wertschätzung zu bekommen als einmal über alles und dann wars daß !
    Wenn man so einen Bestand hatt sollte man sich auch überlegen weiter zu Sammeln und das Ganze zu vervollständigen unabhängig davon ob es jetzt tatsächlich der große Fund ist oder nur mittelmäsig.
    Kannst Dir ja auch Überlegen nur ein paar Gebiete zu Sammeln und die restlichen Länder als Tauschmaterial zu nutzen um den Rest zu vervollständigen. Das würde Deinem Opa sicher auch gefallen wenn sein Werk fortgeführt wird.

Zum Schlus ganz nach Veronika: "Hier werden Sie geholfen" :D

Einen schönen Tag noch und viel Freude an der Sache
    wünscht Dir
    Karl-Heinz

PS: Bin schon gespannt auf die ersten Bilder

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™