1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. spraylicker

Beiträge von spraylicker

• Anfänger sucht hilfe

• spraylicker
    • 30. Januar 2014 um 18:34

Hallo in die Runde,

ich habe vor einiger Zeit hier mal geschrieben das ich eine Sammlung geerbt habe die in einem Schließfach vorgefunden wurde. Leider finde ich den Beitrag von mir nicht mehr.
    Meine Frage ist nun warum wurden die Briefmarken im Schließfach aufbewahrt, hatten Sie für meinen Opa einen ideellen wert oder sind die Briefmarken eventuell doch was wert.
    Mal angenommen die Marken wären vllt was Wert was meistens zu 99,9% ja nicht der fall ist wüsste ich noch nicht einmal ob ich diese auch veräußern würde. Wiederrum sage ich mir was sollen eventuelle Liebhaber Stücke in meinen Händen der eh nicht die Ahnung und die Leidenschaft dafür hat und eventuell hilft es ja auch finanziell. Wäre da hin und her gerissen.
    Ich habe von jeder Seite mal Fotos gemacht und diese als PDF zusammengestellt, ich hoffe es ist Ok wenn ich hier einen Link zu google Drive poste.
    Briefmarken Sammlung
    Sollte ich eventuell doch mal auf eine Messe fahren und dort mit Spezialisten reden?

Schönen abend noch

• Identifizierung und Wertschätzung ACHTUNG ;)

• spraylicker
    • 5. November 2012 um 22:33

---------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Briefmarken Freunde

Ich weiß ich bin bestimmt der zig tausendste der hier von euch eine wertschätzung bezüglich seines briefmarken fundes auf opas Dachboden möchte.
    Ja zum Teil trifft das auch auf mich zu, vor 1 jahr verstarb mein Opa und hinterließ mir in einem Bankschließfach ein paar Briefmarkenalben, schon damals sagte er mir das er mir Die vererben möchte damit ich Sie irgendwann mal veräußern kann und viel Geld damit bekomme.
    Da mein Opa in jungen wie in mittleren alter was das finanzielle anging recht gut versorgt war dachte ich mir okay Die Briefmarken sollten eventuell doch vllt ein bisschen was wert sein.
    Da ich ja zu genau weiß das die meisten unerfahren Leute gleich abheben wenn sie eine briefmarke mit "adolf" haben und denken die wäre weiß gott was wert ;) stelle ich hier garkeine großen erwartungen bzw ansprüche.

Da es an die 6 Alben sind alle meist nur bis zur hälfte belegt habe ich mir mal erlaubt und war so frech :p Alle seiten abzufotografieren.

Denke mir das jeder Briefmarken erfahrene jetzt den schock seines dergleichen bekommt aber ich wusste mir nicht besser zu helfen.

LEIDER ist der ordner nun 232mb (!) Groß und ich weiß nicht so recht wie ich euch die besagten Seiten mal veranschaulichen soll. (88 Bilder)

Hat jemand eine Idee? :p

Vielleicht wenn es Interessant wirkt habe ich Briefmarken aus

Spanien
    Indonesien
    Frankreich
    DDR
    Russland
    Polen
    Australien
    USA
    Italien
    Holland
    Dänemark
    Belgien
    Vietnam
    Paraquay
    Gibraltar
    Kuba
    Mexico
    Monoca
    Tschechien
    Japan
    China

und ich glaube noch etliche weitere entdeckt

ich Bitte um eure Mithilfe wie ich jetzt verbleiden soll.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

:D

========
    Edit :

Habe die bilder jetzt als pdf umgewandelt und bin auf 22 Seiten gekommen.. leider ist die pdf immer noch 11 mb groß.

Was nu?

gruss

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™