1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Kaum noch Kleinwerte bei Delcampe im Angebot

• Heino1978
  • 26. Oktober 2012 um 18:26
  • Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 26. Oktober 2012 um 18:26

Hallo zusammen !

Ich habe bislang meine Bund Sammlung (gestempel) mit Einkäufen bei Delcampe aufgefüllt. Neuerdings gibt es kaum noch Kleinwert Angebote im Cent Bereich. Da ich Bund gestempelt sammele bis einschließlich immer den aktuellen ist für mich ein wichtiger Anbieter weggefallen.

Fragr: wo kann ich diese Werte güntig kaufen ?

Mit Sammlergruß
    Heino

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 18:29

Hallo Heino,

da bleibt ja wohl nur noch die Möglichkeit, nicht nur zu ersteigern, sondern auch mal zu tauschen :D

Sammlergrüße von Wolle

• Toni76
    neues Mitglied
    • 26. Oktober 2012 um 18:56

Ansonsten fällt mir auch nur von Hood.de ein. Da gibt es ein paar Anbieter mit Einzelmarken im Centbereich.
    Was Deine Fehlliste Berlin betrifft könnte ich Dir aber zumindest teilweise behilflich sein. Du kannst mich gerne anpinnen falls die noch aktuell ist und ich geh mal auf die Suche wo ich Dir genau helfen kann.

Ansonsten kann ich bei zur Auffüllung der akutellen gestempelten Bundmarken nur die althergebrachte Methode empfehlen: Zur Post gehen, die fehlenden Marken kaufen und sich dann selbst schicken;)
    Ich weiß ich weiß... Spaß macht das wahrscheinlich weniger;)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 29. Oktober 2012 um 12:56

Hallo Heino,

sehr sehr preiswert im Cent-Bereich bei auxion.de, da findest Du günstig Massen von Bund, schau dort mal rein. Ansonsten kann ich Dir mit Bund gestempelt auch weiterhelfen. Bei Interesse bitte PN schicken.

Gruß von
    valgrande

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 29. Oktober 2012 um 22:03

Wie wäre es einfach mal bei einem örtlichen Briefmarkenverein vorbeizuschauen? Dort bekommt man in der Regel diese Werte im Tausch oder günstig zu kaufen.

Vereine in Deiner Nähe findest Du hier:

Auf allen Fällen wirst Du bei (Groß-)Tauschtagen fündig, die Termine dafür gibt es hier:

Das Leben findet nicht ausschließlich virtuell statt, persönliche Kontakte können auch sehr hilfreich sein!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 29. Oktober 2012 um 22:26

Das bei delcampe keine günstigen Angbote mehr auftauchen, hängt mit der neuen Ausrichtung der Unternehmens-Preispolitik zusammen.

Man ist dort der Aufassung, dass Cent oder ein Euro Artikel Ramsch seien und man lieber hochwertige Philatelie anbieten möchte. Jeder Verkäufer zahlt jetzt pro verkauften Artikel 0,15€ Verkaufsgebühr.
    Leider kann man so keine Schnäppchen mehr machen, auch kann Delcampe damit keine große Konkurrenz zu ebay werden, wo man wunderbar ab 1,00€ bieten kann.

Da ebay keine Schwierigkeiten mehr macht, sehe ich das auch nicht als Problem an.

Ein Tipp von mir: kaufe einfach Bund gestempelte Lots und Sammlungen und sortiere dann aus. Marken, die du nicht benötigst, kannst du weiter verkaufen. Oder vielleicht findest du sogar einen Tauschpartner hier im Forum.

Beste Grüße

gründi

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 30. Oktober 2012 um 06:49

An alle !
    Vielen vielen Dank für die Tipps und Anregungen, ich versuche nun mal mein Glück bei hood und auxion.de.

Beste Sammlergrüße
    Heino

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 30. Oktober 2012 um 08:44

Hallo valgrande,

danke für den Tipp, ich habe mich gestern abend bei auxion umgesehen und direkt eine gestempelte HAN gefunden!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 4. November 2012 um 21:45

Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres bei "briefmarken-fair-tauschen.de", dort findet man jede Menge ab 0,10 M€. Kann ich nur empfehlen, ich habe dort schon manche "billige" getauscht. Schaut mal rein .....
    Gruß aus Paderborn
    franzi2005

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 4. November 2012 um 21:49

Nachtrag: Habe gerade mal nachgeschaut ... bei "briefmarken-fair-tauschen.de" stehen aktuell 132 312 Tauschmarken im Angebot.

• am1937a
    Gast
    • 5. November 2012 um 10:23

Hallo,
    habe mich vor einiger Zeit angemeldet, bin jedoch dann davon abgekommen.
    Warum: Man muß zuerst ein Guthaben aufbauen, um tauschen zu können.
    Ob man es dann auch wieder abbauen kann, ist die Frage. Mein Sammelgebiet ist weder gefragt und kaum angeboten. Daran liegt es wohl.

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 5. November 2012 um 12:09

Hallo, man kann sich aber vorab informieren (ohne Mitgloied zu sein), ob das gesuchte Gebiet angeboten wird. Ich z. B. habe insges. 10 € investiert, dann meine Dupletten eingestellt und kräftig getauscht.
    Viele Grüße
    franzi2005

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2012 um 13:18
    Zitat

Man muß zuerst ein Guthaben aufbauen, um tauschen zu können. Ob man es dann auch wieder abbauen kann, ist die Frage.

Oder um es klar zu sagen: Wenn die dicht machen, ist die Kohle futsch. Gleiches gilt, wenn man nichts mehr findet, was man für die eigene Sammlung gebrauchen kann. Die Tauschpunkte - also das eingezahlte Geld und die abgebenen Marken - kann man sich dann an die (virtuelle) Wand nageln, Geld bekommt man dafür nicht zurück (§12). Einen Kommentar dazu spare ich mir.

Die AGB enthalten auch noch ein paar weitere Punkte, die mich von der Teilnahme abhalten, wie die Pflicht zur Angebotseinstellung (§5, verhindert das "reine Suchen" und sorgt sicher für einige absolut uninteressante Angebote), der Inaktivitäts-Ausschluß (§10, m.E. rechtlich fragwürdig) und die "Vollstempelpflicht" (§7.4).

Zitat

man kann sich aber vorab informieren (ohne Mitglied zu sein), ob das gesuchte Gebiet angeboten wird.

Das bringt aber nur was, wenn man nicht sehr spezialisiert ist. Sucht man wie ich Marken mit bestimmten Stempeln, muss man froh sein alle paar Monate mal ein interessantes Angebot zu finden. Da läuft man schnell Gefahr, dass das investierte Geld futsch ist (siehe oben).

Eigentlich schade, denn vom Prinzip her finde ich die Idee durchaus interessant.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2012 um 14:16
    Zitat

Ich habe in sehr kurzer Zeit dort mehrere Tausend Michel vertauscht

Und was mache ich mit den dafür erhaltenen Tauschpunkten, wenn mich interessierende Stücke nur sehr selten angeboten werden?
    Gruß
    Uli

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 5. November 2012 um 14:57

und was hat das alles mit delcampe zu tun? ?( :D

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2012 um 15:53
    Zitat

und was hat das alles mit delcampe zu tun?

Nichts - warum auch? Im Eröffnungsposting war Delcampe nur der Aufhänger für die Frage, woher man "Kleinwerte" im Internet gut bekommen war.
    Gruß
    Uli

• franzi2005
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. September 1945 (80)
    • 5. November 2012 um 21:24

Ich springe auch nicht vom 10m-Turm wenn ich Nichtschwimmer bin. Die Frage lautete, "wo bekomme ich kleinpreisige Marken?" Und die bekomme ich bei "briefmarken-fair-tauschen.de". Wenn ich aber die "Blaue Mauritius" suche, dann suche ich sie NUR bei ebay.
    Gute Nacht
    franzi 2005

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (58)
    • 19. November 2012 um 14:43
    Zitat

Original von Toni76
    Ansonsten fällt mir auch nur von Hood.de ein. Da gibt es ein paar Anbieter mit Einzelmarken im Centbereich.

Da meine "Tauschanbahnungsversuche" im Forum eher weniger erfolgreich waren (Ausnahme: alois. Noch einmal vielen Dank!), habe ich aufgrund dieser Empfehlung mein Glück mal bei Hood versucht, um meine Lücken, insbesondere an gestempelte Marken, zu schließen. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Hier mal eine kurze Auflistung der Vor- und Nachteile:

+ Zumindest im Bereich der Standardmarken ausreichendes Angebot von Einzelmarken
    + Fast alle Angebote mit Photo, so dass man Erhaltung, Stempel gut beurteilen kann
    + BUND-Marken man findet durchaus zu 10% Michel bzw. bei Marken aus den 50ern 15%, z.T auch darunter. Ich habe eine gest. Sondermarken für 3 oder 4 Cent/pro Stück gekauft. Aber die Preisunterschiede zwischen den Anbietern sind erheblich.
    + Das ganze ist relativ übersichtlich. Man kann Marken über die Michel-Nummer finden und dann z. B. nach Preisen sortieren.
    + Relativ geringe Konkurrenz bei Auktionen; je nach Anbieter auch Möglichkeit des Sofort-Kaufs
    + Meistens relativ günstige Versandkosten (0,55 - 0.70 c, evtl. auch ab einem bestimmten Gesamt-Wert, z. B. 5 €, kostenlos)
    + Es ist durchaus üblich, dass man über Tage und auch Wochen sammelen kann, damit sich der Versand lohnt.

- Anfänglich, solange man noch keine Bewertung hat, kann man nicht einfach bieten, sondern muss den Anbieter kontaktieren und sich freischalten lassen.
    - Das ganze ist relativ zeitaufwendig. Um - sagen wir mal - 10 Marken für insgesamt vielleicht 0,50 - 1,00 € zu kaufen, muss man schon mindestens 30 Minuten für die Suche und Abwicklung rechnen.

Zusammengefasst würde ich sagen, das Ganze ist eine gute Tausch-Alternative sofern die Lücken nicht zu groß sind. Als Anbieter kann ich besonders "einheit21" empfehlen; der ist günstig, schnell & nett. Bei sehr großen Lücken muss man sich überlegen, ob man unter Aufwandsgesichtspunkten nicht besser bei ebay ein ganzes passendes Album ersteigert

axbuhr

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™