1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

3 Cent Ergänzungswert

• Vichy
  • 7. Oktober 2012 um 08:40
  • wolleauslauf
    Gast
    • 16. Juli 2015 um 18:40

Hallo Kollegen,

zum Thema " Nachträglich entwertet" könnt Ihr auf Entwertung bestehen !!!!!

Dieser Stempel muß bei einer Nichtabstempelung angebracht werden, denn sonst schadet sich die Post zum " Schaden der Post " :D

Nur wir Sammlerspinner bestehen auf so etwas ( zumindest ich ! ) die restlichen Empfänger schmeißen die Marken entweder weg, oder kleben sie nochmals auf :D :P

Ich habe am Laufer Postamt ( habe ich schon mal berichtet ) gestanden und um die Entwertung einer Sammlersendung gebeten, da die Marken durch die BZ Maschine gerutscht waren.

KEINER auf einer HAUPTPOST ( sie wußte zwar dass es einen solchen Stempel gibt ), aber Keiner wußte wo er ist und ob er überhaupt noch einer im Postamt existiert :D ( Beim Chef im 2.Stock lag noch einer ;) :P )

Auf die Androhung gegen die eigenen Postvorschriften zu verstoßen und dies öffentlich zu machen, wurde mein Beleg entgegengenommen und lag 3 Tage später schön nachträglich entwertet in meinem Postfach :D
    Geht doch also, man muss den Freunden nur auf den Schlips treten !!!

Grüße von Wolle

PS: Und geniert Euch nicht, wenn wegen der Reklamation und Unkenntnis der Postler hinter Euch eine Schlange steht :D
    Vorschrift ist Vorschrift und der Kunde ist König ( oder sollte es zumindest sein :D )

Sammlergrüße von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2015 um 17:16

Weit über 500 Stück Ergänzungswerte für 2 und 3 Cent hat jemand bei Ebay für 1,- EUR Startpreis eingestellt, war nur niemand da, der sie ihm abnahm. :D

Sind eben doch mehr Massenware, die einige Monate lang fast auf jedem Brief als Ergänzungswerte zur Portoerhöhung zu finden waren, und von interessanten Plattenfehlern oder Abarten dieser billigen Werte habe ich auch noch nichts gelesen. Die meisten tragen auch noch einen scheußlichen Wellenstempel! :oneien:

Wenn der Anbieter diesen Hortungsposten in 50 Jahren noch einmal einstellt, vielleicht gar als Dachbodenfund oder urigen Nostalgie-Posten, findet er vielleicht für diesen Preis auch einen Abnehmer. :D

Gruß kartenhai

Bilder

• Ergänzungswerte.jpg
      • 370,31 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 177

2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (29. November 2015 um 17:20)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™