Zitat
Da schließt sich doch gleich an, dass ich mich frage, ob ich den Wert von 0,55 - also 18 x 3 + 1 Cent ATM - auf einen Beleg kleben kann, der auch abgestempelt und befördert wird, sozusagen als Ersttagsbrief.
Hallo,
was ich ganz attraktiv finde: Die untersten Gewichtsstufen von Büchersendung bzw. Warensendung zum Ersttag zu nutzen (jeweils 0,45 EUR). 15 Marken von dem Ergänzungswert wird man schon irgendwie auf der Vorderseite unterbringen... und weil diese Preisstufen ab 2013 nicht mehr existieren, hat man diese dann gleichzeitig nochmals in der Endphase dokumentiert.
Aber noch eine andere Frage zu dem Ergänzungswert: Weiß jemand, wie das mit den Ersttagssonderstempeln gehandhabt wird? Normalerweise müssen ja mit einem (Gefälligkeits-)Sonderstempel immer mindestens 10 Cent entwertet werden - gilt das hier auch oder bekomme ich auch eine Karte mit einer Marke abgestempelt (sonst muss man ja sehr geschickt platzieren, dass der Stempel vier Marken trifft und trotzdem noch das Stempelmotiv erkennbar ist )
Viele Grüße
Holger Martin