Hab ein uraltes Briefmarkenalbum bekommen und wollte euren Rat ob es sich bei einigen Marken lohnen würde diese zur Prüfung zu senden.
Bin über jede Meinung sehr dankbar.
Bergedorf Lübeck Sachsen Helgoland
-
-
-
Die vielen Falsch-Stempel auf Marken im 5. Bild lassen auf nichts Gutes schließen. Auch die restlichen Marken auf diesem Bild ohne diesen Stempel sehen irgendwie noch sehr frisch aus, was bei so alten Marken sehr selten ist, man müßte ihnen ihr Alter doch ansehen.
Aber warte noch ein paar Statements von Altdeutschland-Spezialisten ab, ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt.
Gruß kartenhai
-
Ja auf etlichen Marken ist ein Stempel mit Falsch, aber auf vielen eben nicht wie bei helgoland, bergedorf usw.
Beonders bin ich auf Meinungen zu der Sachsen Nr 1 gespannt. -
Zu den Braunschweig Marken kann ich mitteilen das alle Marken falsch sind. Keine echte ist dabei. Bei den anderen Marken sind wahrscheinlich ebenso viele Fälschungen dabei. Immer wenn der Stempel keinem Inhalt hat wie Buchstaben oder Zahlen sind die Marken eine Fälschung. Zu den Helgoland-Marken gibt es viele Nachdrucke, die falsch gestempelt sind und wenig wert sind.
-
Die Sachsen 3 ist zu verschwommen, um sich ein Bild davon zu machen, bitte schärfer einstellen.
Hier schon mal zwei Links zu dieser Marke, von der es zahlreiche Fälschungen gibt:
Gruß kartenhai
-
Die Sachsen 1 mit Nr. Stempel ist sehr wahrscheinlich eine Fälschung. Die Nr. Stempel waren erst ab Oktober 1852 im Einsatz und können daher nur auf lange liegengebeliebenen Marken der Nr. 1 vorkommen. Da die Nr. 2 es dazwischen gegeben hat, ist das nahezu auszuschließen.
-
danke vielmals für die Meinungen, anbei ein besseres Foto der Sachsenmarke