Hallo Freunde, kont ihr mier bitte bei der bestimung der Briefmarken helfen!!!
Mich wurde intersiren aus welchen Land sie sind, aus welchen jahr und der wert, wenn ihn eina im Katalog findet!
Danke ![]()
Bulgarien, Nord-Korea, Schleswig
-
- identifizieren
-
dd ivancic -
7. August 2012 um 11:07 -
Erledigt
-
-
Katalog habe ich keinen zur Hand, aber die ersten drei Marken sind aus Bulgarien, die vierte aus Nord-Korea und die letzte vom Abstimmungsgebiet Schleswig.
Der Wert aller 5 Stücke dürfte im Cent-Bereich liegen.
-
Hallo Ivancic,
die oberen beiden Marken sind aus Bulgarien ( weiß ich, da ich über die Schrift auch immer gestolpert bin, bulgarisch-kyrillisch ), und zwar
- oben links : Fussball WM 1974 Deutschland, Wert 0,10 € gestempelt u. postfrisch
- oben rechts: Volkstrachten von 1968 Mi nr. 1843, Wert 0,10 € gestempelt u. postfrisch.
- Unten Mitte: Nordkorea von 1962, Mi 425, gestempelt, 0,80 €
- unten rechts: Schleswig 1920, Mi-Nr. 4, Wert gestempelt 1,00 €
- unten links: leider ohne Weiteres keine Ahnung
Viele Grüße,
Graf Zahn
-
Die dritte Marke ist Bulgarien Michel-Nr. 84 von 1911 oder 105 von 1915, Zar Ferdinand. Den gibt es mit verschiedenen Zähnungen, Wert leider nur sehr gering.
Gruß kartenhai
-
Danke fur die Informacionen!
Noch eine fragen an GRaf Zahn. Ich habe noch eine slesvig blebiscit Marke, ungestempelt, die farbe ist Grau und der wert ist 2 1/2 ( zwei und halb). Ich schlische die ist auch aus dem Jahr 1920 ! Ist der wert fur die Marke gleich? Bitte sehe noch mal ins Katalog ,wenn du sie findest !?
Danke
-
Hallo, in olivgrau mit der Nominalen 2 1/2 gibt es auch eine Ausgabe von 1920. Es handelt sich um die Michel Nr. 1
Bewertungen nach Michel 2011
Gestempelt: 1,00 €
postfrisch: 1,00 €
ungebraucht: 0,20 €Nach Spezialkatalogisierung gibt es einen Plattenfehler, der bei der Ausgabe vorkommen kann. Das wäre: "markanter Strich durch das "L" von PLEBISCIT" - Falls Plattenfehler, erhöht sich der Michel-Wert eklatant.
Viele Grüße,
-
Danke Zahn,der fehler ist nicht zu finden , sonst danke an alle!
Das tema ist jetzt erledikt
-
Wolffi
31. Juli 2021 um 10:40 Hat den Titel des Themas von „Hilfe gebraucht !“ zu „Bulgarien, Nord-Korea, Schleswig“ geändert.