Hallo,
sind das auch Briefmarken, oder bin ich hier am Thema vorbei?
Ist das nen bisschen was wert?
Bin da total ahnungslos.
Danke
Hallo,
sind das auch Briefmarken, oder bin ich hier am Thema vorbei?
Ist das nen bisschen was wert?
Bin da total ahnungslos.
Danke
Sieht aus wie ein Heft für Beitragsmarken vom Reichsluftschutzbund, evtl. sind auch noch Beitragsmarken für die NSDAP dabei.
Es muss nicht immer alles einen "Wert" haben......
Gruß
KJ
Klar muss nicht alles eien Wert haben, aber ich stehe vor der Entscheidung verkaufen, oder blaue Tonne.
Bin hier am aussortieren.
Bei Ebay ist was Ähnliches angeboten, aber viel zu teuer:
Die roten Marken sehen recht ansprechend aus, vielleicht was für Vignetten-Sammler Drittes Reich? Mal bei Ebay billig einstellen, die Tonne bleibt immer noch am Ende, wenn nichts geht.
Gruß kartenhai
Ok ist ne Idee. Ne Richtung in Sache Wert hast du nicht?
Einen Wert kann man da vorher nicht sagen, reiner Liebhaberwert. Ich persönlich würde sogar nur mal die rote Marke alleine anbieten, einfach für 1,- EUR Startpreis, die ist am attraktivsten, unter Vignetten. Große Abbildung und gute Beschreibung. Die blaue ist auch interessant, aber das Emblem abdecken, sonst wirft sie Ebay gleich wieder raus.
Gruß kartenhai
Nein, in die Kategorie Briefmarke fällt das nicht, aber trotzdem in die Philatelie.
Beitragsmarken zu staatlichen Organisationen gehören zur Fikalphilatelie. Dafür gibt es ebenfalls Kataloge, Sammler und natürlich auch einen Wert.
Informationen, auch zur den Katalogen zu vor allem den deutschen Gebieten gibt es hier:
Danke erst mal.
ZitatOriginal von kartenhai
Einen Wert kann man da vorher nicht sagen, reiner Liebhaberwert. Ich persönlich würde sogar nur mal die rote Marke alleine anbieten, einfach für 1,- EUR Startpreis, die ist am attraktivsten, unter Vignetten. Große Abbildung und gute Beschreibung. Die blaue ist auch interessant, aber das Emblem abdecken, sonst wirft sie Ebay gleich wieder raus.Gruß kartenhai
Das gehört nicht unter Vignetten - Fiskalphialtelie ist ein vollwertiger Bestandteil der Philatelie. Leider hat eBay keine eigene Katagorie Fiskalphilatelie - daher hat es sich eingebürgert, die Marken unter der entsprechenden Briefmarkenkategorie anzubieten.
Abdecken muss man da nichts, Fiskalmarken wie auch Briefmarken des. 3. Reiches dürfen bei eBay angeboten werden.
ZitatOriginal von saeckingen
Abdecken muss man da nichts, Fiskalmarken wie auch Briefmarken des. 3. Reiches dürfen bei eBay angeboten werden.
Mir haben die Säcke von Ebay mal Ganzsachen vom Dritten Reich wieder herausgeworfen, obwohl diese eigentlich unter Briefmarken laufen sollten. Da kommt es manchmal nur auf den Mitarbeiter von Ebay an, wie er das Ganze interpretiert, mal so und mal so! Saftladen! ![]()
Gruß kartenhai