Hallo liebe Breifmarkensammler!
Ich habe vor vielen Jahren mal in einem Großraumbüro gearbeitet und dort hat sich ein seltener Briefmarkenfehldruck angefunden. Hat jemand von euch Interessen an diesen seltenen Stücken ? Ich selber sammle alte Modellautos und keine Briefmarken. Habe von dieser Marke einige Einzelstücke und auch noch einem kompletten Bogen! Es handelt sich um eine Sondermare aus 1998 Kloster Maulbronn.
seltener Fehldruck
-
Zacke12 -
25. Juli 2012 um 19:59 -
Erledigt
-
-
Hallo,
stelle deinen Artikel vielleicht besser erst in die Rubrik Wertbestimmung damit der Wert der Marke ermittelt wird.
Denn ich habe Interesse, aber keine Ahnung welchen Wert dieser Fehldruck hat.
Grüße aus Waldbronn
Wolfgang
-
Hallo narnia2009,
es handelt sich da um eine starke Verzähnung einer Bundmarke. Spezialsammler oder Abarten-Sammler sind durchaus an solchen Fehldrucken interessiert. Hier mal ein paar Angebote von ähnlichen Bund-Marken bei Ebay. Ob die Sofort-Kauf-Preise auch gerechtfertig sind und ob die zu diesen Preisen auch verkauft werden, kann man nicht vorher sagen.
Mal eine ähnliche Marke verfolgen, die zu 1,- EUR als Auktion eingestellt wird, da ergibt sich dann ein Marktpreis, den man als Grundlage hernehmen könnte.
Andere Sammler nennen solche Stücke auch Makulatur, weil sie eigentlich von der Druckerei ausssortiert und vernichtet werden sollten, was aber nicht immer geschieht.
Gruß kartenhai
-
Die meisten Sofortkaufenpreise sind "Quatsch"
Leider finden sich ab und an ein paar Käufer die recht hohe Preise zahlen ... auf diese Käufer hoffen die Verkäufer.
Realistisch und Fair für so ein Stück sind 15 bis 20 Euro.
Ich kann nur mit DDR dienen: [URL=http://briefmarken.delcampe.de/page/item/id,174701922,var,DDR-3235-postfrisch-VERZAHNT-mit-Seitenrand-2680,language,G.html]Verzähnung auch im TAUSCH[/URL]
Viele Grüße
Swen