1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Wie ist die Entwicklung des Handelswertes Eurer Sammelgebiete?

• Ästhetiker
  • 24. Juli 2012 um 19:59
  • Ove
    aktives Mitglied
    • 1. August 2012 um 11:21

ehemaliger Beitrag eines Trolls gelöscht

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 1. August 2012 um 11:46

Hallo,

auch wenn Ove hier den Hellseher gibt, sollte doch jeder Leser merken, dass Ove die Briefmarkensammler veralbern will und sonst nichts. Ich schenke mir auch, die einzelnen Sätze auszuweiden.

Was ein Gut einmal wert sein wird, hängt vom Verhältnis Angebot : Nachfrage zum Zeitpunkt des Verkaufs ab. Niemand kennt aber diesen Zeitpunkt (Ove nennt diesen auch nicht) und niemand kann die Marktlage kennen, die dann herrschen wird.

Wer der Überschrift liest, da wird eine Frage gestellt, kann leicht selbst feststellen, dass es keine Antwort auf die Frage gibt.

Die Frage könnte auch lauten: "was ist mein Grundstück 10 Jahre nach Übernahme der Erde durch die Marsmenschen, noch wert"?

Wer auf Oves Fragen antwortet, wird immer weiter veralbert.

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• myself
    aktives Mitglied
    • 1. August 2012 um 19:18

Das Problem im Internet ist nur, wenn man so einen Quatsch unkommentiert stehen lässt gibt es genügend die es für die Wahrheit halten - leider.
    Da hilft nur Moderation, die jetzt auch erfolgt ist!!!

MfG
    myself

• alpha77
    neues Mitglied
    • 26. August 2012 um 21:09
    Zitat

Original von rainer

Dieser Preis wundert mich nun nicht wirklich. Auch wenn die Höchstwerte Bund (Wohlfahrt etc) geprüft sind, so tragen diese trotzdem einen derzeit ungeliebten 1/4-Stempel, Besonderheiten fehlen komplett, Heuss liegend fehlt, Heuss-lumogen ist die 10er und die 20er geprüft (na toll). Der Höchstbieter wird sicherlich ein Händler sein (8824 Bewertungspunkte), der die Wohlfahrtssätze etc. einzeln wieder verkauft, sicher ist es nicht, das er seinen Einsatz wieder realisiert. Wer sucht heute schon nach Standard-Material!

Nicht zu vergessen:

"Die Marken sind in einem älteren, gebrauchten Leuchtturm-Klemmbinder mit Leuchtturm-Vordruckblättern untergebracht."

Also Vordruckalben sind doch das letzte, die würd ich noch nicht mal geschenkt nehmen :P

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™