1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Ärgere mich ohne Ende!!!

• JavaJo
  • 18. Juli 2012 um 18:55
  • CHESSBASE
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1952 (73)
    • 19. Juli 2012 um 19:33

Vor zig Jahren (muss so in den 70er gewesen sein) war ich in Österreich und habe meinen Eltern geschrieben. Meine Minisammlung hatte ich damals dabei. Da ich keine ausreichenden Briefmarken parat hatte, habe ich als Ergänzung zum Porto eine echte Marke mit Hitlerkopf aus eben dieser Zeit dazugepackt. Und das Sammelsurium aus Österreicher Marke und Deutsche-Reich wurde brav abgestempelt und kam beim Empfänger an.

Leider hat meine Mutter, um mir die Marken "aufzuheben" alle einzeln ausgeschnitten ...

Schon mal Briefmarken gesammelt mit einer Rot-Grün-Schwäche?

• Saguarojo
    Gast
    • 20. Juli 2012 um 11:39
    Zitat

Leider hat meine Mutter, um mir die Marken "aufzuheben" alle einzeln ausgeschnitten ...

das tut ja schon beim Lesen richtig weh!!!

• JavaJo
    neues Mitglied
    • 20. Juli 2012 um 17:18

Hallo an alle Beitragsbeantworter wie auch Leser,

ich kapituliere hier vor der Gewalt der Wissenden!

Eine Lektion die doppelt bitter ist; die des Lernens, welche auf der anderen Seite ein Gewinn ist
    und der Erkenntnis der eigenen Unwissenheit, welche dazu führt, zukünftig sich erst richtig zu informieren, bevor man los geht und Lärm macht...

Ich danke Lars für seine detaillierten Ausführungen.

Bitte entschuldigt meine Dummheit.

Man lernt nie aus hesisst glaube ich ein deutsches Sprichwort...

weiterhin viel Spass

beste Grüsse

JavaJo

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 20. Juli 2012 um 17:42

Gern geschehen, nur durch Fragen kann man was dazulernen. Ich habe vor 16 Jahren angefangen zu sammeln und dachte damals auch, Berlinmarken mit Stempeln der Bundeszone wären was ganz tolles und seltenes.
    Diese "zum Schaden der Post" Verwendungen auf Brief mit tatsächlich erhobener und vermerkter Strafgebühr sind dann auch nicht soooo häufig. Und was bedeutet "zum Schaden der Post": Die ungültigen Marken wurden ja auch bezahlt und die Post brauchte dafür keine Leistung erbringen. Eigentlich sind die Marken "zum Schaden der Kunden" ;)

mfg Lars

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (20. Juli 2012 um 17:42)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 20. Juli 2012 um 21:38
    Zitat

Original von JavaJo
    Hallo an alle Beitragsbeantworter wie auch Leser,

ich kapituliere hier vor der Gewalt der Wissenden!

Eine Lektion die doppelt bitter ist; die des Lernens, welche auf der anderen Seite ein Gewinn ist
    und der Erkenntnis der eigenen Unwissenheit, welche dazu führt, zukünftig sich erst richtig zu informieren, bevor man los geht und Lärm macht...

Ich danke Lars für seine detaillierten Ausführungen.

Bitte entschuldigt meine Dummheit.

Man lernt nie aus hesisst glaube ich ein deutsches Sprichwort...

weiterhin viel Spass

beste Grüsse

JavaJo

Alles anzeigen

Lieber JavaJo,
    kein Grund sich jetzt jetzt selbst zu geißeln. ;) Wenn deine Aufregung in dem Moment nunmal so war, dann seh ich es als normal an, hier ratsuchend zu posten.
    Mich würde aber trotzdem weiterhin interessieren, was deine ursprüngliche Vermutung war! Das hat sich für mich immer noch nicht aufgeklärt.

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• aufZacke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1980 (45)
    • 21. Juli 2012 um 09:07

Moin moin liebe Sammler,

ich habe mal eine doofe Frage.
    ich habe schon des öfteren überlegt und auch hier nachgelesen das man verschiedene Bunte Mixe oder spezielles aus dem DR oder ähnliches da bei Behtel erwerben kann.
    Wie läuft das da ?
    Muss man Vorkasse leisten , bezahlt man wenn das Paket kommt oder schicken die eine Rechnung mit ?

Wenn man was ordentliches bekommt und damit auch noch was gutes tut find ich es echt nicht schlecht eigentlich.

Beste Grüße
    aufZacke

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 21. Juli 2012 um 09:13
    Zitat

Original von aufZacke
    Moin moin liebe Sammler,

ich habe mal eine doofe Frage.
    ich habe schon des öfteren überlegt und auch hier nachgelesen das man verschiedene Bunte Mixe oder spezielles aus dem DR oder ähnliches da bei Behtel erwerben kann.
    Wie läuft das da ?
    Muss man Vorkasse leisten , bezahlt man wenn das Paket kommt oder schicken die eine Rechnung mit ?

Wenn man was ordentliches bekommt und damit auch noch was gutes tut find ich es echt nicht schlecht eigentlich.

Beste Grüße
    aufZacke

aufZacke:
    Man bestellt auf der Website und bekommt dann eine Rechnung mitgeschickt. Ich war bisher immer zufrieden, haber aber auch nur eine Sorte bestellt, die BuMi.

Gruß Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• aufZacke
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. Juni 1980 (45)
    • 21. Juli 2012 um 09:22

okey
    das klingt echt seriös . hab auch schon seiten gefunden die vorkasse verlangen und man danach nur schrott bekommt (zumindest war das zu lesen).
    also bis zum bestellen bin ich damals auch vorgedrungen aber wie trägt man die bestellung ein . lasst man da alle freien felder offen und tragt nur bei dem was man haben will ein : 1 oder 1mal ?
    Fand es irgendwie nicht übersichtlich dort was zu bestellen und hatte angst das ich dann auf einmal für 500 € bestelle und mein konto leer ist :)

Beste grüße

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™