1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Bayern MI.NR 1 schwarze 1

• stoniiie
  • 13. Juli 2012 um 18:37
  • stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 16. Juli 2012 um 20:44
    Zitat

Original von stoniiie
    Es geht um ein gebrauchtes Randstück Bayern Mi NR 1 schwarzer Einser...

Könnt ihr mir anhand dieses Scans bei der Zuordnung der Platte und Farbe helfen, damit ich weiß wie viel Euronen ich dafür ausgeben kann und mir vllt eine ca einschätzung des Wertes geben.

Ich denke es ist eine NR1 I a und als Randstück mit Rand 5-10 mm ungebraucht Katalogwert 1500 Euro ???? ist das richtig ???

Ja

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

• Markenfritze
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    8. Januar
    • 16. Juli 2012 um 23:46

Hallöchen usul3 und folgende Poster,

tatsächlich war mir diese Seite des Forums nicht bewusst, was wahrscheinlich an meinem nicht allzu großen Interesse an Altdeutschland zu begründen ist. In diesem Bereich lese ich seltener. Daher v.a. KJ vielen Dank für die kleinen Augenöffner. Offensichtlich habe auch ich vorzeitig gemeckert, was eigentlich nicht meine Art ist, da ich eher den gemäßigten Ton bevorzuge.
    Wenn aber ich, als Stammmitglied das schon nicht mitbekommen habe, wie sollen das jüngere (im Sinne von zeitnaher) Forumsbesucher wissen?
    Ziel sollte es demnach sein, wieder ambitionierte Leute für unser Forum zu gewinnen bzw. zurückzugewinnen und ansonsten alle auftretenden Fragen mit bestem Wissen (nicht Halbwissen oder vermutlichem Wissen) zu beantworten (evtl. ohne in solchen unschönen alten Querelen herumzuwühlen) und damit vielleicht wertvolle Neumitglieder von Anfang an zu vergraulen. Stimmen wir darin überein?

Beste Grüße vom Markenfritze

:schweden:Sammelgebiet: Schweden und noch mehr Schweden

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2012 um 07:17

@ Markenfritze:

ich stimme dir zu. Die alten Geschichten sollten ruhen gelassen werden.
    "Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ist nicht mehr zu retten."
    Jedes neue Mitglied mit alten Geschichtchen zuzuschütten ist nicht nötig.
    Ein reinigendes Gewitter ist mal nötig, danach kommt aber auch wieder Sonnenschein.
    Lieben Gruß.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• elfenkind
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. April 1960 (65)
    • 17. Juli 2012 um 12:23

Ich beschränke mich beim Lesen in allen Foren auf die letzten 10-20 Beiträge. Das Meiste ist sowieso unbrauchbar.
    Die sogenannten 'Experten' kennen auch nur ihr Spezialgebiet (einiger Maßen), meinen aber, die Weisheit generell mit Löffeln gegessen zu haben.
    Peinliche Lobhudeleien, wie von 'stampsx' beschrieben, gibt es hier glücklicher Weise nicht (mehr).

elfie

• Michael D
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August
    • 17. Juli 2012 um 12:31
    Zitat

Original von elfenkind
    Ich beschränke mich beim Lesen in allen Foren auf die letzten 10-20 Beiträge. Das Meiste ist sowieso unbrauchbar.
    Die sogenannten 'Experten' kennen auch nur ihr Spezialgebiet (einiger Maßen), meinen aber, die Weisheit generell mit Löffeln gegessen zu haben.
    Peinliche Lobhudeleien, wie von 'stampsx' beschrieben, gibt es hier glücklicher Weise nicht (mehr).

elfie

na, dann ist doch alles bestens.

Preußen und Transite

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™