Guten Abend,
Ich bitte um Meinungen bezüglich meines Tauschs!
Zwischenzeitlich habe ich versucht, die fehlenden Teilnahme-Rückmeldungen per PN einzusammeln. Latra und Gerhard Weber haben sich gemeldet und machen wieder mit.
axbuhr
Guten Abend,
Ich bitte um Meinungen bezüglich meines Tauschs!
Zwischenzeitlich habe ich versucht, die fehlenden Teilnahme-Rückmeldungen per PN einzusammeln. Latra und Gerhard Weber haben sich gemeldet und machen wieder mit.
axbuhr
Von mir aus wäre es OK,
Ich kenne mich aber nicht mit den Motiven aus, der PF würde mir schon gefallen
Aber warte noch eine zweite Meinung ab.
Klaus
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Thread Motivalbum bei "Briefmarken allg" eingestellt ist, dieser hier aber im "Allg. Cafe".
Dadurch tauchen neue Beiträge nicht in der Liste der neuesten Beiträge auf.
Ich würde daher gerne den gesamten Thread verschieben, wollte mich vorab aber bei euch erkundigen.
Gruß Vichy
Hallo Vichy,
gute Idee. Danke!
Aber warum werden eigentlich nicht alle Unterforen bei dieser Liste berücksichtigt?
axbuhr
Hallo axbuhr,
das ist schnell gesagt:
Es gab vor längerer Zeit den Wunsch vieler User, das Geburtstagswünsche, Witze, Lieblings... etc. - also alles nicht unbedingt philatelistisch wertvolles nicht mehr in der Liste zu sehen sein sollte. Dadurch wären "wertvolle" Themen zu schnell untergegangen.
Vichy
Edit: Thema verschoben.
Hallo
War in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt. Ich denke das ich jetzt aber wieder mehr im Forum teilnehmen kann.
Die letzten Tauschvorgänge hab ich mal durchgesehen. Nicht wirklich viel interessantes für mich dazu gekommen. Auch wenn jemand was aus dem Bereich entnommen hat, was in meinem Sammelgebiet liegt, wurde es meistens durch Bund oder anderes ausgeglichen.
Aber Spaß hat`s immer gemacht und vielleicht kommt ja doch noch was dazu. Also ich wär wieder dabei.
Grüßle
Tobias
Guten Abend,
da es zwischenzeitlich keine anderslautenden Meinungen gab, gehe ich davon aus, dass mein Tausch i. O. war.
ja2911 & dd ivancic haben sich bisher nicht gemeldet; ja2911 ist ja auch abwesend bis 15.03. gemeldet. Ich lasse mal beide noch in der Teilnehmerliste drin.
tachauch wollte eine Runde aussetzen & Frankreichsammler wollte gestrichen werden.
Das wäre dann die vorläufige Teilnehmerliste:
0 pitschi
1 axbuhr (Deutschland, Thailand, Motive: Elefanten, Meerestiere, Früchte, Pilze, Benz/Daimler/Mercedes)
2 fireforget (DR, All. Besatzung und DDR [Dauerserien,PLF, etc.])
3 TheJack1968 (DR **, Saar **, Frankreich **)
[Tachauch (Schiffe, Vögel, Schmetterlinge, Tischtennis; nebenbei: Flugzeuge, Eisenbahnen, Meerestiere, Insekten) setzt aus]
4 ja2911 (v.a. Bund, Berlin; Plattenfehler Bund, Bogenrandsignaturen, ...) Teilnahme noch offen
5 Gerhard Weber
6 dd ivancic (DR, All. Besetzung, alte Briefmarken vor 1945, Österreich) Teilnahme noch offen
7 latra
8 KArnoldBln (Plattenfehler DDR & Bund)
9 cybrun
10 hobbymarke
@ fireforget
Soll ich Dich weiter nach hinten verschieben?
axbuhr
Hallo
Ja das wär gut. Vielleicht kommt noch was interessantes dazu.
Grüßle
Tobias
Hallo,
in Eurem Forum bin ich zwar noch ganz neu, würde aber auch gern einmal an der Tauschrunde teilnehmen.
Meine Sammelgebiete sind DR, Zonen, Bund und DDR gestempelt.
Viele Grüße
rumburak
@ fireforget, dann schiebe ich Dich nach hinten bis vor hobbymarke; sie hatte gebeten, Letzte zu sein.
@ rumburak, Du kannst gerne teilnehmen. Willkommen!
Übrigens hat dd ivancic zwischenzeitlich abgesagt. Unten ist die aktualisierte Teilnehmerliste. Das Album geht dann morgen raus zu TheJack1968.
@ TheJack1968, sofern Du nicht kürzlich umgezogen bist, habe ich Deine Adresse noch. Bist Du aufnahmebereit?
axbuhr
0 pitschi
1 axbuhr (Deutschland, Thailand, Motive: Elefanten, Meerestiere, Früchte, Pilze, Benz/Daimler/Mercedes)
2 TheJack1968 (DR **, Saar **, Frankreich **)
[Tachauch (Schiffe, Vögel, Schmetterlinge, Tischtennis; nebenbei: Flugzeuge, Eisenbahnen, Meerestiere, Insekten) setzt aus]
3 ja2911 (v.a. Bund, Berlin; Plattenfehler Bund, Bogenrandsignaturen, ...) Teilnahme noch offen
4 Gerhard Weber
5 latra
6 KArnoldBln (Plattenfehler DDR & Bund)
7 cybrun
8 rumburak (DR, Zonen, Bund und DDR gestempelt)
9 fireforget (DR, All. Besatzung und DDR [Dauerserien,PLF, etc.])
10 hobbymarke
Hallo,
vielen Dank!
Freut mich, daß ich dabei sein kann!
Viele Grüße
rumburak
Das Album ist heute an TheJack1968 rausgegangen.
axbuhr
Hallo liebe Sammlerfreunde,
jetzt habe ich es geschafft und die 38 Seiten des Threads gelesen. (puh
Ich würde gerne an dem Rundtausch teilnehmen.
Auch weil ich mich wieder auf Deutschland als Sammelgebiet konzentrieren möchte. Anzubieten hätte ich hauptsächlich USA und UK.
Hoffentlich ist das in Ordnung?!?
Liebe Grüße
Bernd
Bin dabei
ZitatOriginal von Louis
Ich würde gerne an dem Rundtausch teilnehmen.
Auch weil ich mich wieder auf Deutschland als Sammelgebiet konzentrieren möchte. Anzubieten hätte ich hauptsächlich USA und UK.
Hoffentlich ist das in Ordnung?!?
Hallo Bernd,
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich tue mich ein bisschen schwer, das Wanderalbum an jemanden zu senden, der hier ganz neu ist und ansonsten noch nicht aufgetreten ist. Auch bei rumburak habe ich kurz gezögert, aber der hat sich zumindest vorgestellt und zeigt auch erste Aktivitäten mit ersten Beiträgen, Fehllisten, etc.
Außerdem glaube ich auch, dass USA und UK-Marken eher weniger gefragt sind, evtl. noch postfrisch.
Machen wir es doch so: Bis Du an die Reihe kämest gehen sowieso noch ein paar Wochen ins Land; lass uns die Sache dann noch mal aufgreifen. Und bis dahin kannst Du Dich vielleicht im "Café" vorstellen und Dich ein bisschen im Forum zeigen. Und evtl auch schon mal mittels Fehllisten oder einem Tauschthread mit bilateralen Tauschs beginnen.
O.k.?
Axel
ZitatOriginal von ja2911
Bin dabei
Fein
Hallo,
das Album ist da, werde es in den nächsten Tagen durchsehen.
Gruß
TheJack
Hallo,
die ersten beiden Seiten sind die Entnahme,
die drei anderen die Einlage.
Bitte um Eure Meinung.
Gruß
TheJack
ich denke, das das passt.
Hi,
sehe ich auch so.
Aber eine Frage interessehalber: Du hast bei der Berlin Nr. 40 als Wert "120,- ?" vermerkt. Warum das Fragezeichen? Zweifelst Du das Prüfzeichen an?
axbuhr