@ pitschi
Wäre der Austauschs des Albums auch für Dich o.k.?
@ Alle
Gibt es wirklich keine weiteren Neueinsteiger?
axbuhr
@ pitschi
Wäre der Austauschs des Albums auch für Dich o.k.?
@ Alle
Gibt es wirklich keine weiteren Neueinsteiger?
axbuhr
Huhu,
von mir aus auch ok. Und von mir fehlen noch die Sammelgebiete.
Hauptteil: Schiffe, Vögel, Schmetterlinge, Tischtennis
Nebenbei: Flugzeuge, Eisenbahnen, Meerestiere, Insekten (wenn's gefällt)
Hallo Freunde,
Die gemachten Vorschläge finde ich durchweg gut...auch der Vorschlag von The jack ist interessant für mich...würde mich freuen und auch über den Markenwert zu gehen finde ich fair...
Ich sende noch das Material an axbuhr und muss dann leider erstmal zwei Wochen kürzer treten da ich nicht zu hause sein werde...
LG Pitschi
Hallo zusammen,
@ pitschi
dann tausche ich das Album gegen ein größeres aus. Dann brauchst Du Dich bezüglich des neuen Materials auch nicht mehr so beschränken. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis das Material bei mir eintrifft.
@ Alle
Sammegebiete von Tauchauch habe ich ergänzt (siehe unten).
Wie gesagt: 2-3 neue Teilnehmer wären schön.
axbuhr
0 pitschi
1 axbuhr (Deutschland, Thailand, Motive: Elefanten, Meerestiere, Früchte, Pilze, Benz/Daimler/Mercedes)
2 fireforget (DR, All. Besatzung und DDR [Dauerserien,PLF, etc.])
3 TheJack1968 (DR **, Saar **, Frankreich **)
4 Tachauch (Schiffe, Vögel, Schmetterlinge, Tischtennis; nebenbei: Flugzeuge, Eisenbahnen, Meerestiere, Insekten)
5 ja2911 (v.a. Bund, Berlin; Plattenfehler Bund, Bogenrandsignaturen, ...)
6 Gerhard Weber
7 dd ivancic (DR, All. Besetzung, alte Briefmarken vor 1945, Österreich)
8 Frankreichsammler (Japan, Frankreich, Rumänien, je bis 1945)
9 latra
10 KArnoldBln (Plattenfehler DDR & Bund)
11 cybrun
Hallo Freunde,
Ich habe gestern ein wenig Material an axbuhr geschickt so das er dann die nächste runde vorbereiten kann.
Ich werde ab 2.Advent wieder zu hause sein und dann auch wieder einigermaßen normal mitmischen können.
Ich freue mich das die wanderalbumgemeinde trotz meiner Abwesenheit immernoch recht groß ist und sich immer wieder neue Sammler dafür begeistern. Riesen dank an alle dafür.
LG pitschi
Hallo zusammen,
Anfang letzter Woche ist das zusätzliche Material von pitschi eingetroffen und ich habe gestern begonnen, alles in das größere Album zu sortieren. Ein bisschen wird es noch dauern, aber irgendwann nächste Woche werde ich es rausschicken können.
Daher noch mal der Hinweis: Man kann immer noch neu einsteigen!
axbuhr
So, ich bin jetzt doch schon fertig mit dem Einsortieren...
Außerdem habe ich meinen Tausch getätigt; die ersten beiden Scans sind die Entnahmen, die letzten beiden die Einlagen.
Irgendwelche Einwände?
axbuhr
Da es keine Einwände gibt, geht das Album heute oder morgen an fireforget...
axbuhr
Hi
Also für mich siehts gut aus.
Grüßle
Tobias
Hallo,
das Wanderalbum ist gestern (als Päckchen) an fireforget rausgegangen.
axbuhr
Hallo
Das Päckchen kam heute an.
Ich hoffe das ich es schaffe, den DDR-Teil wie versprochen, noch am Wochenende zu überarbeiten.
Ich melde mich, wenn ich fertig bin.
Grüßle
Tobias
Hallo
Kurzer Zwischenstand: Bin leider noch nicht so weit gekommen, wie geplant. Durch diverse Weihnachtsfeiern und andere Verpflichtungen, war nicht so viel Zeit.
Habe bis jetzt, wie versprochen, das Thema DDR über arbeitet.
1.Bild -- Marken aus Album entfernt und dem Wertstoffkreislauf zugeführt
2.Bild -- Einlage gestempelter Marken
3.Bild -- Einlage postfrischer Marken ( Vorderseite )
4.Bild -- gleiche Marken wie oben ( Rückseite ) Da ich den Vorschlag mit Rückseite scannen gemacht habe,will ich mit gutem Beispiel vorangehen
Werde dann morgen noch meine persönliche Entnahme/Einlage machen und einstellen.
Grüßle
Tobias
Hi
Hab jetzt meinen persönlichen Tausch abgeschlossen.
Anbei die Bilder.
Bild 1. Entnahme
Bild 2. Einlage Vorderseite
Bild 3. Einlage Rückseite
Wenn keine Einwände erhoben werden, schicke ich das Album dann zu latra, sobald ich die Anschrift habe.
Grüßle
Tobias
Hallo
Wie Pitschi per PN richtig angemerkt hat, geht das Album als nächstes an TheJack. Ich hab mich fälschlicherweise an der Liste 5 Postings überhalb der letzten orientiert.
Hab TheJack angeschrieben und sobald ich seine Anschrift habe ( und niemand gegen den Tausch einzuwenden hat ) geht das Album wieder auf Reisen.
Also nochmals ein dickes Sorry für diesen Patzer.
Grüßle
Tobias
Hallo Tobias,
für mich ist Dein Tausch voll in Ordnung.
Und sooo schlimm war Dein "Patzer" mit dem nächsten Teilnehmer auch nicht. Wahrscheinlich wolltest Du nur mal testen, ob wir aufpassen... Na ja, pitschi hat bestanden; ich leider nicht...
Die Adresse von TheJack1968 kann ich Dir per PN schicken.
Gruß,
Axel
Hallo
Dann geht das Paket morgen raus.
Grüßle
Tobias
Hallo Wanderer,
Ich wünsche euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit...
Ich hoffe das all eure wünsche in Erfüllung gehen und ihr alle gesund und munter bleibt!
LG Pitschi
Hallo Pitschi,
Auch Dir ein erholsames Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014, insbesondere Gesundheit und Glück!
Axel
Hallo,
Euch allen auch ein frohes Fest!
Das Album ist gestern angekommen!
Erste Seite meine Entnahme,
die beiden anderen Seite die Einlage.
(In der Tüte sind über 50 Marken mit Flugzeugen).
Wenn so Ok brauche ich noch die Adresse von Tachauch.
Viele Grüße
TheJack
Hallo,
da sich bis jetzt niemand gemeldet hat gehe ich davon aus, daß der Tausch so ok ist.
Das Päckchen ist fertig und geht morgen zu tachauch.
Viele Grüße
TheJack