Hallo, das Album habe ich am Freitag vorhirege woche verschickt, diesen Freitag war das 1 Woche schon. Das Album habe ich als grossen Briefumschlag verchickt.
Gruss
Pitschi`s Wanderalbum
-
-
Hallo Freunde des wanderalbums,
Leider war ich in den letzten Monaten nicht in der Lage mich hier zu melden oder unserem gemeinsamen hobby zu widmen...
Die liebe Gesundheit hat mir da einen großen strich durch gemacht...
Ich werde schauen müssen wann ich wieder einigermaßen hergestellt bin um mich voll einbringen zu können.
Bis dahin wäre ich froh wenn axbuhr weiterhin die Leitung behält.
Was mich zum vorerst letzten Punkt bringt.
Ich möchte mich von ganzem Herzen hiermit bei allen bedanken die mir wie auch immer genesungswünsche übermittelt haben ebenso bin ich über die Bemühungen mein verbleib zu klären mehr als positiv überrascht gewesen....vielen dank auch dafürLG Pitschi
-
@ dd ivancic
Dann warten wir jetzt mal noch einige Tage ab.
@ TheJack1968
Bitte direkt melden, wenn das Album auftaucht.
axbuhr
-
Hallo,
das Album ist angekommen
Grüße
TheJack -
Puuuhhhh, da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich dachte schon, das Album ist weg...
-
Hallo,
da es ein weing länger unterwegs war habe ich mich beeilt
Auf dem Scann linke Spalte ist die Entnahme, rechte die Zugabe.
Wenn ok geht es zu Tachauch weiter.
Gruß
TheJack -
Das hat aber lange gedauert , nekstesmal gebe ich noch zwei euro zu fur die schnell post Sonst ist der Tausch OK
Gruss,denis -
Ich denke auch, dass das passt.
-
Hallo,
das Album ist zu Tachauch unterwegs.
Viele Grüße
TheJack -
Huhu,
ich sage Bescheid, sobald das Album bei mir angekommen ist.
-
Hi,
das Album kam heute bei mir an. Ich hab schonmal einen ersten Blick draufgeworfen, leider scheint nicht viel für mich dabei zu sein. Am Montag sollte ich es weiterschicken können.
Wenn ich richtig geschaut habe, geht das Album an ja2911 weiter (ich bräuchte dann bitte mal deine Adresse :)).
-
Hi,
leider hat es sich bestätigt - es war für mich diesmal leider nichts drin im Album :(. Es wurde also ohne Tausch zu ja2911 weitergeschickt; leider war ich 10 Minuten zu spät am Briefkasten. Es sollte also morgen auf die endgültige Reise gehen.
-
hallo zusammen,
ich muss am 6.10. für hoffentlich nur eine nacht ins krankenhaus wegen lungenfunktionskontrolle. ich hatte gehofft, das das wanderalbum schon vorher bei mir gewesen wäre. da dem nicht so ist. möchte ich vorschlagen, das ja2911 entweder das buch behält bis ich es abfordere oder an den nächsten schickt.was meint ihr dazu ?
-
Da wird es keine Probleme geben, das Album ist noch nicht da und ich komme, sofern es morgen ankommt, wohl erst am Sonntagabend dazu es durchzusehen und kann es entsprechend frühestens am Montag weiterschicken...
Gruß JonasP.S. Alles Gute für die Untersuchung!
-
Was macht denn die Post oO... Es ist nicht mal als Büchersendung auf die Reise gegangen sondern als normaler Brief; darf ja nicht wahr sein...
-
Also, das Album ist da.
Ich schau es heute Abend noch durch und melde mich dann wieder,
Gruß j. -
Sooo, ich wäre fertig, hab aber noch ein kleines Problem. Diese MiNr. 112 hat einen Plattenfehler, der ist nur im Philotax-Katalog gelistet und in dem gibt es keine Bewertung für Marken mit Falz, postfrisch ist sie mit 100€ bewertet. Im Normalfall würde ich hier ~40% ansetzen, die Marke hat nun aber zusätzlich noch einen Knick, siehe auf dem Rückseiten-Scan (Schatten verstärkt zur Verdeutlichung). Ich hätte sie trotzdem gerne als Vergleichsstück. Ich würde als Tausch dafür einen anderen Plattenfehler einlegen, ich dachte an die 279 f17 in **, die ist im selben Katalog mit 30 € notiert. Können damit alle leben oder gibts Proteste?
Rest folgt, sobald es erste Rückmeldungen gab,
Gruß JonasEDIT: Die Preise im Philotax sind nicht mit Michel-Preisen vergleichbar, sondern deutlich niedriger. Ich werde die eingelegte Marke entsprechend beschriften und den Katalogwert des Schantl-Kataloges (100M€) dazuschreiben, also nicht wundern ;).
-
Hi ja2911,
zuerst einmal finde ich es ja sehr gut von Dir, dass Du den Plattenfehler offenlegst...
Nichtsdestotrotz habe ich mit Deinem Vorschlag leichte Bauchschmerzen, da die Plattenfehler nicht im Michel verzeichnet sind und die Grundmarken im Michel sehr unterschiedlich bewertet sind: Die Nr. 112 steht in * bei rd. 22,- €, die Nr. 279 in ** nur bei 1,10. Evtl. wäre ggü. Pitschi fairer, einfach eine Marke zu rd. 22,- Michel-€ (ohne PLF) einzulegen.
Aber wie sehen das andere, insbesondere PLF-Spezialisten (denn das bin ich definitiv nicht...)?
axbuhr
-
Ich verstehe was du meinst. Aber gerade in einem solchen Fall kommt man meiner Meinung nach mit Relationen weiter als mit Katalogpreisen. Ich versuche nochmal für alle Katalog-Rechner (soll bitte nicht abwertend verstanden werden, jeder hat beim tausch andere Philosophien ;)) zu erklären, wie ich auf den Tausch komme.
Es gibt Michel-Spezial und Philotax Katalog, Philotax bewertet die 112 mit Plattenfehler in ** mit 100€, das ist mit Abstand der billigste Plattenfehler dieser Marke. Vergleichbare gibt es nicht, der nächst-billigere der in beiden Katalogen vorkommt steht bei Philotax mit 250, im Michel mit 400€. Wohlgemerkt für **, nicht für *! Rechne ich dieses Verhältnis jetzt auf den nicht im Michel gelisteten Fehler käme ich auf einen Michel-Wert von etwa 160€.Jetzt zum angebotenen Plattenfehler: Dieser steht bei 30€ im Philotax, vergleichbare Plattenfehler dieser Zeit stehen im Michel im allgemeinen mit 40-60€
Wenn ich mir jetzt die 112 und deren Zustand anschaue ist der *-Preis meiner Meinung nach noch zuviel. Üblicherweise werden meines Wissens 40% des **-Preises für * angesetzt. 40% von 160 wären knapp über 60€ Katalogwert für eine einwandfreie *-Marke.
Das waren meine Gedanken dazu. Da ich aber im Allgemeinen beim tauschen nicht allzu viel von Katalorechnerei halte könnte ich auch formulieren: Ich entnehme eine Marke, die in diesem Zustand sowieso niemand genommen hätte (der den Plattenfehler nicht kennt) und ersetze sie durch einen ordentlich bewerteten Plattenfehler. Ich kann aber alternativ auch gerne axbuhrs Vorschlag folgen und einfach den Gegenwert der regulären *-Marke einlegen, entsprechendes Tauschmaterial hab ich mehr als genug und wer mich kennt, weiß, dass ich beim Tausch sicher niemanden benachteilige...
-
Hallo,
die 112 ist echt in keinem guten Zustand.
Meiner Meinung nach geht der Tausch voll in Ordnung!
Viele Grüße
TheJack -