ZitatOriginal von axbuhr
Wenn ich das richtig verstanden habe OlliFoolish, da das seine Alben sind und sie jetzt einmal komplett durchgelaufen sind.
genau so ist es!
ZitatOriginal von axbuhr
Wenn ich das richtig verstanden habe OlliFoolish, da das seine Alben sind und sie jetzt einmal komplett durchgelaufen sind.
genau so ist es!
Hallo ihr Tauschwütigen,
wollte fragen, ob es vllt. noch die Möglichkeit gibt mich einzureihen?
Sage allerdings gleich dazu, dass ich ebenfalls Motivsammlerin bin und von den Werten wenig Ahnung besitze...wenn das kein Problem darstellt, würde ich mich über eine positive Nachrischt sehr freuen
Liebe Grüße
oOmanuOo
hallo oOmanuOo,
willkommen im Forum. Kein Problem, Pitschi wird dich passend einreihen und dann gehts los.
Stell einfach dann einen Scan rein und jemand wird schon rückmelden, daß es passt.
Gruß Olli
super freue mich über die Aufnahme...vielen Dank
moin,
wie stehen denn die chancen, das die sendung auch bei mir ankommt ?
allerdings kann ich, wenn icb z.b. bund vor 1960 entnehme nicht bund vor 1960 wieder hineintuen, nur anderes von bund.
meine tauschvorräte sind stark eingeschränkt.
pitschi:
Vielleicht kannst du eine jeweils aktuelle Version der Liste in den Startbeitrag des Threads editieren, dann findet man die aktualisierte Liste schneller und weiß, wann man dran ist, bzw wen man kontaktieren muß.
Gruß Olli
Hallo Freunde,
Als erstes,herzlich willkommen manu,natürlich wirst du mit eingereiht und du wirst sogar schon bald die erste Sendung bekommen da sich Nummer 2 grad am ende der reihe befindet.eine neue liste mit dem bedauernswerten erneuten ausscheiden von Hobbymarke und deiner Einreihung folgt morgen...
Olli das ist eine gute Idee mit der liste am Anfang, wird dann die nächsten tage geschehen(kann ich jetzt vom Handy aus nicht machen) gerhard,lange dauert es nicht mehr und dann ist Nummer 1 bei dir und wenn sich wert und Stückzahl relativ gleich halten ist es relativ egal welches Gebiet entnommen oder rein getan wird... und sonst einfach Entnahme/reingabe hier zeigen und Reaktion abwarten... ebenso bei den motivsammlern wer sich nicht sicher ist,fragen...
Ich würde gerne nochmal ein drittes Album ins Gespräch bringen da die Teilnehmerzahl ja stetig steigt...was meint ihr?
LG Pitschi
Hi,
ich habe darauf geachtet, dass ich etwa gleich viele Briefmarken entnehme, wie ich reinlege und dass die Entnommenen gleich viel wert sind, wie die Hinzugefügten.
Hier die Bilder der Entnommenen.
Und hier die Bilder der Hinzugefügten.
Noch ein Wanderalbum, das die Runde macht, fände ich gut.
Gruß Fabian
ZitatOriginal von pitschiIch würde gerne nochmal ein drittes Album ins Gespräch bringen da die Teilnehmerzahl ja stetig steigt...was meint ihr?
Ich hatte auch schon belegt, ob ich selbst ein Album zusammenstelle, aber seit ich den Thread beobachte, waren da 3-4 fragwürdige Tauschaktionen dabei und dass würde mich dann zu sehr ärgern. Wenn jemand anderes das Risiko eingeht, bin ich im Moment auch bei einem 3. Album dabei. Allerdings werde ich schon beobachten, ob sich das Ganze für mich lohnt, beim 2. Album (welches mein 1. war), war ich etwas enttäuscht.
axbuhr
ZitatOriginal von axbuhr
beim 2. Album (welches mein 1. war), war ich etwas enttäuscht.
axbuhr
axbuhr: Kannst du deine Enttäuschung etwas genauer in Worte fassen? Da ich das 2. Album gestartet habe und es jetzt demnächst zum "auffrischen" bekomme, würde mich das interessieren. Ggfs kann ich ja noch was verbessern.
Olli
Hallo Olli,
ich hatte gehofft, dass mir die Wanderalben helfen, meine Lücken bei Bund, insbesondere 50er Jahre, zu schließen und zwischennzeitlich habe ich auf den Scans auch immer wieder die ein oder andere interessante Marke gesehen; aber letztendlich war dann im 2. Wanderalbum nichts dabei und da hab' ich mich hilfsweise auf andere deutsche Gebiete, die bei mir nicht so im Fokus stehe, gestürzt.
Dass muss nicht unbedingt daran liegen, dass die Qualität der Alben am Anfang nicht gut war. Ohne jemand etwas unterstellen zu wollen, gab es - wenn ich das richtig nachvollzogen habe - auf der 1. Runde des 2. Wanderalbums immerhin 4 Tauschs, die nicht durch Scans dokumentiert waren! Aus meiner Sicht ist das nicht o.k.; wer nicht scannen kann, sollte nicht tauschen.
Nun ja, und wenn ich mir das 1. Wanderalbum anschaue, da waren ja mindestens 2 sehr fragwürdige Tauschs dabei. Da bin ich schon etwas skeptisch, das da noch was interessantes drin ist, bis das bei mir landet.
Gruß,
axbuhr
wer nicht scannen kann, sollte nicht tauschen.
hallo axel,
ich weiss nicht was diese aussage von dir soll. es kann doch immer mal sein, das das einem nicht möglich ist, warum auch immer.
ich weiss, das es einmal bei mir vorgekommen ist, das ich nicht scannen konnte, weil meine hände nicht so wollten wie ich es gerne gehabt hätte. da macht es eben probleme die entnommenen marken erst auf eine steckkarte zu stecken und die marken, die ins album sollen, auch.
aber deswegen auf tauschen verzichten ?
Hallo Gerhard,
also, erst einmal tut es mir leid zu hören, dass Du gesundheitliche Einschränkungen hast...
Wie gesagt, ich will niemanden etwas unterstellen. Und Dir schon gar nicht, da wir auch schon direkt zu meiner vollsten Zufriedenheit getauscht haben.
Aber grundsätzlich zeigt die Erfahrung, im Allgemeinen und auch speziell im Fall der Wanderalben, dass es ohne soziale Kontrolle nicht zu funktionieren scheint.
Aber vielleicht sehen das ja andere ganz anders und letztendlich müssen pitschi & ollifoolish die Spielregeln festlegen, da sie ja ggf. die Leidtragenden sind.
Gruß,
Axel
hallo axel und alle anderen auch.
ja es ist leider so, das die soziale kontrolle sein muss.
das erste wanderalbum war spitze, aus dem 2. album habe ich nur sehr wenig entnommen, da ich keine entsprechenden gegenwerte hatte und mir aufgefallen war, das es auch beschädigte gab. diese marken habe ich dann kopfseitig wieder ins album tat. ich dachte auch an austausch durch billige marken schweiz, wovon ich immer viele von habe aber irgendwie habe ich das dann nicht eingesehen.
vielleicht wäre es besser gewesen.
ZitatOriginal von axbuhr
@ Sascha93 ..., was machen die Tauschs bzw. die entsprechenden Scans?
ZitatOriginal von pitschi
Über Meldungen oder Informationen von Sascha ... was getauscht wurde oder das sie angekommen sind wären wir hier sehr dankbar...
Sascha93 läßt sich sehr viel Zeit...
außerdem würde mich weiterhin freuen wenn sich gründi noch zu seinem Tausch äußern würde
Da kommt wohl nichts mehr...
Habe heute das wanderalbum wieder losgeschickt.
War leider nix für mich dabei,somit habe ich nicht entnommen und nichts neues rein.
Olli das ist eine gute Idee mit der liste am Anfang, wird dann die nächsten tage geschehen(kann ich jetzt vom Handy aus nicht machen
Hi,
ich habe die Liste mal upgedated, kannst' das ja einfach in das Anfangsposting reinkopieren.
Ich habe
- hobbymarke gestrichen
- den Nickname von Gerhard korrigiert
- oOmanuOo ergänzt
- die leicht abweichende Reihenfolge des 2. Albums (Start bei Ollifolish) kurz erklärt. (Wobei es meiner Ansicht nach eigentlich am einfachsten wäre, die gleiche Reihenfolge zu nehmen, d. h. Ollifolish schickt an Sascha93, etc., etc.)
Gruß,
axbuhr
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli
10 ja2911
11 Gerhard Weber
13 maurizio
14 axbuhr
15 Frankreichsammler
16 Fabian98
17 oOmanuOo
Das 2. Wanderalbum startet bei OlliFoolish, geht dann an pitschi und läuft dann die ganze Liste durch. Dabei wird OlliFoolish ausgelassen, d. h. das 2. album geht von Gründi an Sascha93.
Gestern Nachmittag (23.1.) im Briefkasten, heute entnommen und eingelegt (siehe scan), morgen zur Post an Tachauch.
Viel Spaß weiterhin mit dem Wanderalbum wajdz
PS: Etwas mehr Sorgfalt bei der Frankierung wäre schön.
gerade dann, wenn der Versandanlaß ein philatelistischer ist.
Huhu,
das Album kam am Samstag schon an. Ich habe das Wochenende genutzt und es durchgesehen - und war positiv überrascht, so viele Motivmarken
Habe mich auch beim durchsehen endlich mal dazu durchgerungen, meine Sammelgebiete etwas einzugrenzen *g*.
Wenn was nicht passen sollte, bitte bald melden, ich will das Album möglichst bald weiterschicken.
uli: Kannst du mir deine Adresse bitte zukommen lassen?
Scan 1+2 meine Entnahmen; Scan 3-5 meine Einlagen: