Gibt es noch weitere Meinungen? Im Moment bin ich so schlau wie vorher
Gruß j.
Pitschi`s Wanderalbum
-
-
Zitat
Original von ja2911
Gibt es noch weitere Meinungen? Im Moment bin ich so schlau wie vorherAlso ich kann TheJack nur zustimmen und finde den Tausch und Deine sehr ausführliche Erläuterung voll in Ordnung! Für den einen ist die eine Marke auch unabhängig vom Katalogwert mehr wert und für den anderen nicht.
Bisher hatte ja noch keiner Interesse an der Marke, also warum solltest Du sie dann nicht haben. Außerdem legst Du ja auch etwas wertmäßig gleiches bei.
Wie schon geschrieben gibt es neben dem Katalogwert immer auch einen individuellen Sammlerwert.Dies meine bescheidene Meinung als Hobbysammler!
-
Guten Abend zusammen,
ja2911, dann verfahre bitte so, wie Du vorgeschlagen hast.
Gruß,
axbuhr
-
Hallo
Ich denke auch dass es so okay ist.
Grüßle
Tobias
-
Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe mal es passt jetzt für alle so...
Scan 1 entnommen, Scan 2 eingelegt
Gruß j. -
guten abend.
dann kannst du das album zu mir schicken, ich bin zurück aus dem krankenhaus. alles in ordnung, werte sind besser geworden. -
Sehr schön, freut mich zu hören
Ich schick es morgen ab,
schöne Grüße,
Jonas -
hallo zusammen,
das wanderalbum ist bei mir angekommen und ich werde es so schnell wie möglich bearbeiten. -
nun war ich schon fleissig und zeige meine entnahme und brauche eure hilfe. ich kann die beiden vatikanmarken auf scan 2 nicht bewerten. ich finde sie nicht im katalog.
-
Hallo Gerhard,
hier schon mal die Michel-Nr. der beiden Vatikan-Marken: 531-532 von 1967. Aktuellen Preis habe ich leider keinen.
Gruß kartenhai
-
der preis ist M€ 0,50. alles zusammen komme ich aufgerundet auf 10 M€.
ich suche nachher mal was raus, das ich ins album reintun möchte.
-
nachfolgend die marken, die ich in das wanderalbum reintue.
wenn es einwände gegen den tausch gibt, bitte melden. möchte gerne morgen das album weitersenden.
-
Hallo Gerhard,
für mich passt das.
Bitte das Album nicht an mich senden, sondern an "Frankreichsammler", der eigentlich nach mir an der Reihe ist. Ich hatte ja schon das Aufbereiten zum Tausch genutzt und seitdem ist nichts für mich ins Album gekommen...
Axel
-
hallo axel,
das habe ich mir schon so gedacht. wenn sich keiner mehr meldet, der mit dem tausch nicht zufrieden ist, sende ich das album morgen weiter.
noch eine bemerkung, dieses mal habe ich wohlweislich defekte marken drinnen gelassen. ich hatte die ja mal durch sondermarken schweiz ersetzt. doch dafür habe ich jetzt keine mehr über. es ist eigentlich schade, das in dem album immer mal kaputte marken drin sind. -
hallo zusammen,
das wanderalbum ist als maxibrief unterwegs an frankreichsammler. -
Hallo,
Das Album ist heute angekommen. Gefreut hat mich die ganz gute Mischung. Leider ist die Qualität oft nicht berauschend.
Sobald ich den scanner zum laufen bekomme, gibt es Bilder von Entnahme und Einlage.
Bei fireforget habe ich bereits per PN die Anschrift angefragt. Er wäre der Nächste.
Gruß,
Frankreichsammler -
Bild 1 zeigt die Entnahme, Bilder 2 und 3 die hinzugefügten Marken.
Falls niemand Einspruch erhebt, würde ich das Album weiterschicken,
so ich denn die Adresse von fireforget bekomme.
Adresse habe ich. Das Album geht morgen mittag auf den Weg.
Gruß,
Frankreichsammler -
Buhuhuuuu, wenn ich deine Einlage sehe, könnte ich allein wegen der Pilipinas-Marke .....
-
Zitat
Original von Tachauch
Buhuhuuuu, wenn ich deine Einlage sehe, könnte ich allein wegen der Pilipinas-Marke .....Mir steht es nicht zu, mich in Eure Tauschgeschäfte einzumischen, aber bevor Du solchen Beitrag verfasst, solltest Du Dir doch einmal diese Marke genauer ansehen. Sie hat keine Stockflecken, sondern sieht im Original so aus.
Das ist auch z. B. der Grund, warum ich mich nicht an solchen Tauschaktionen beteilige. -
Hallo Marina,
Dein Posting war etwas zweideutig. ich war der Meinung, Du ärgerst Dich wegen der Philippinen-Marke, weil Du sie gerne selber hättest, aber noch nicht mit der Belieferung dran bist, und sie könnte dann später schon weg sein, und heckinio dachte, Du ärgerst Dich wegen der angeblich so schlechten Erhaltung.
Egal warum, hier die 3 Werte und der Block dazu, die Ausgabe wurde vom Entwerfer absichtlich auf alt getrimmt, wie man es oft auf uralten Pergament-Rollen sieht.
Gruß kartenhai
-