ZitatOriginal von Gerhard Weber
wie ich den belgienblock mit fleck berechnen soll, weiss ich noch nicht.
Ich würde die Mitte zwischen Block und Einzelmarke ansetzen.
Gruß,
axbuhr
ZitatOriginal von Gerhard Weber
wie ich den belgienblock mit fleck berechnen soll, weiss ich noch nicht.
Ich würde die Mitte zwischen Block und Einzelmarke ansetzen.
Gruß,
axbuhr
Ich würde mich auch gerne für das Wanderalbum interessieren....
Gruß Klaus
guten abend oder besser ein gruß zur nacht,
ich habe das wanderalbum durchgesehen, einiges rausgenommen, die privatpostmarken postfrisch mit falz, 4 geschnittene marken von bayern, 2 blöcke ddr gestempelt (einer noch auf papier), 2 kl.steckkarten mit slovenien und verschiedenen marken aus osteuropa und eine handvoll gestempelte überseemarken, sowie ein paar schweiz. wem habe ich denn die wellenstempel mit kreuz zu verdanken ?
ja und wenn man was rausnimmt, muß man auch was rein tun. ich habe mein dublettenbuch berlin geleert. da ich hier den freibrief habe nicht scannen zu müssen, kann ich es beschreiben. es fängt mit je 2 marken schwarzem und rotem aufdruck, dann marken aus 42-60 mit stempel berlin, verschiedenen gest. sondermarken, ab auch posfrische sätze und einzelausgaben, sowie freimarken swk und frauen, natürlich ohne falz. fast hätte ich es vergessen, die bundmarken, die ja2911 reintat habe ich durch andere postfrische bund ersetzt, entnommen habe ich auch den stein des anstosses, den belgischen block mit fleck.
ich habe alle meine marken und 2 blocks über das einsteckbuch verteilt. das ich probleme mit dem sortieren auf steckkarten habe, ist ja bekannt.
für den belgischen block lege ich noch einen postfrischen bund block dazu. muß mal sehen, wo ich in dem album noch platz finde, evtl. stecke ich marken anders zusammen.
was mich aber wieder mal sehr befremdet hat ist die tatsache das schöne bundmarken postfrisch mit falz sind, im einzelnen sind es 111/112, 143-6 und 212/3.
ich verstehe nicht, wie sowas da drin ist. ich sammel diese marken nicht postfrisch aber trotzdem finde ich es nicht schön. wenn die von anfang dabei waren, gehört da ein hinweis bei. Achtung, die marken haben falz oder ähnlich.
das album geht an Mech3 weiter am montag. heute schaffe ich das nicht mehr.
bekommen habe ich es als maxibrief und so versende ich es auch. das wird wohl reichen.
das wanderalbum ist als einwurf-einschreiben unterwegs an Mech 3.
noch ein nachtrag zum ausgleich, statt einem block, habe ich eine steckkarte mit 4 blocks hinten ins album gelegt.
da ich keine einwände gegen meine behandlung des wanderalbums gehört und gelesen habe, nehme ich an, das es so in ordnung ist oder war.
Wo steckt eigentlich das 2. Wanderalbum von Olli?
hallo axel.
habe ich da jetzt etwas falsch gemacht, das ich das album an mech3 versendet habe oder welches ist das 2. album von olli ?
Nein, nein, alles o.k.. Du hattest das 1. Wanderalbum von Pitschi. Das 2. Wanderalbum von Olli war zuletzt bei Fabian98, glaube ich.
Aber gut, dass Du noch mal Mech3 erwähnt hast; der ist irgendwann mal versehentlich von der Liste gestrichen worden. Ich habe ihn wieder ergänzt. Sorry! Außedem habe ich KArnoldBln ergänzt, vorbehaltlich der Zustimmung der Album-Initiatoren Pitschi & Olli.
0 pitschi
1 dd ivancic
2 BUND
3 TheJack1968
4 Gründi
5 OlliFoolish
6 Sascha93
7 wajdz8
8 Tachauch
9 uli (nur noch 2. Wanderalbum)
10 ja2911
11 Gerhard Weber
12 Mech 3
13 maurizio
14 axbuhr
15 Frankreichsammler
16 Fabian98
17 oOmanuOo
18 fireforget
19 KArnoldBln
Hallo axbuhr
Danke das ich wieder auf der Liste bin,ich hätte mich schon gemeldet.
Gruß Mech3
Hallo,
das 2. Wanderalbum ist aktuell bei mir und dauert noch etwas, bis es wieder auf den Wg geht, da ich es noch aufbereiten muß...
Gruß Olli
Hallo,
das Album ist bei mir angekommen werde es so schnell wie möglich durchschauen. Interessant für mich ist ja nur DR-Infla also wir es nicht lange dauern.
Gruß Mech3
Hallo zusammen,
bin mit dem Album durch und zeige 2 Scans. Der erste diese Marken habe ich entnommen und der zweite diese lege ich rein.
Wenn keine Einwände kommen wede ich das Album am Dienstag nach Maurizio abschicken,muß noch ein Umschlag kaufen.
Gruß Mech3
hallo mech3,
du hast dir sicherlich gute marken herausgenommen.
überprüfe doch bitte deine "Einlage" auf zähnung, ohne ins detail gehen zu wollen.
Hallo Gerhard,
ob ich mir "gute Marken herausgenommen" habe ist relativ da auch diese postfrische Marken Büge haben.
Dann ist noch der Unterschied ich lege echt gelaufene Marken rein die nun leider auch mal Gebrauchtsspuren haben.
Habe die Marken nun nochmal getauscht und auch durch andere ersetzt siehe Scan.
Gruß Mech3
hallo mech3,
für mich sind bügen und abbe zähne zweierlei. bügen bekommt man weg und abbe zähne gibts nicht zurück. solche marken kommen bei mir in die tonne.
Hallo Gerhard,
ok dann stecke ich die Marken zurück und schicke das Album weiter.
Werde mich dann vom Wanderalbum verabschieden und wünsche Euch noch viel Spaß beim sammeln.
Gruß Mech3
hallo mech3,
von marken zurückstecken ins album habe ich nichts geschrieben. ich weiss jetzt nicht was das soll ?
du hattest doch schon marken ausgetauscht und das war doch okay.
wenn ich nicht mal marken kritisieren darf halte ich lieber zukünftig den mund. ich dachte bis jetzt, das man hier im forum alles schreiben darf, was man will. aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Hi,
warum so eingeschnappt, wenn eine andere Person mit einem Tausch nicht einverstanden ist? Eigentlich kann man doch über sowas in Ruhe reden - oder sollte man zumindest können. Gerhard hat doch nur seinen vorherigen Post nochmal näher erklärt und nicht den neuen Tausch kritisiert, warum du mech3 die Marken jetzt doch zurücklegen und Aussteigen möchtest versteh ich nicht.
Eine "Fachfrage" hab ich aber auch noch. Was sind denn Bügen?
Hallo Ihr beiden,
Ich schlage vor, den Tausch auf Basis der zweiten Einlage durchzuführen und sich darüber hinaus wieder zu vertragen
axbuhr
ZitatOriginal von Tachauch
Eine "Fachfrage" hab ich aber auch noch. Was sind denn Bügen?
Leichte Knicke...
Hallo Freunde
Ich bin auch der Meinung das hier jeder schreiben darf was er meint....
Ich bin ebenso der Meinung (wie axbuhr) das der Tausch im zweiten Fall absolut in Ordnung geht...
Ich möchte absolut nicht das hier jeder angst hat etwas zu tauschen weil er denkt das sich gleich jeder auf ihn stürzt und steinigt... klar sollte auf Qualität geachtet werden und abgenagte Knochen vermieden werden allerdings sind bei echt gelaufenen Marken kleinere zahnfehler durchaus nicht zu vermeiden...
Ihr habt durchaus beide recht und hoffe das mech3 seine trotzreaktion noch einmal überdenkt...
LG der total vergrippte Pitschi