1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Dr. Bunse "Infla-Phila 1+2"

• JoshSGD
  • 7. Juni 2012 um 08:49
  • JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 7. Juni 2012 um 08:49

Hallo Forumsgemeinde,

kurze Frage zur Infla-Literatur. Ich hab kürzlich zwei Bände von einem Dr.Bunse gesehen, die unter dem Namen "Infla-Phila 1" und "Infla-Phila 2" laufen. Von der Aufmachung erinnern sie stark an die Bücher der Infla-Bücherei von INFLA Berlin e.V. Mit 10,00€ pro Band schienen sie sehr preiswert.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie die so inhaltlich sind und warum die vom Design so stark an die Infla-Bücher angelehnt sind bzw. warum die so preiswert wären?

Gruß
    Josh

• laberix
    neues Mitglied
    • 7. Juni 2012 um 09:52

Moin Josh,

Dr. Bunse brachte die beiden Bände im Eigenverlag heraus, da INFLA-Berlin sich damals vehement gegen das Format DIN A4 gewehrt hat. Die Ähnlichkeit mit dem Aussehen der INFLA-Bände waren rein "zufällig" gewollt.

Der Band 1 ist eine Aufstellung der Hausauftragsnummern (HAN) der Inflationsmarken mit einer Einführung zur Geschichte der HAN.

Band 2 behandelt die Marken der Rosettenausgabe.

Beide Bände beinhalten zahlreiche Abbildungen in schwarz-weiß.

Wenn Du Interesse an den Inflationsmarken hast, besorge Dir die Bücher, denn 10 Euro/Buch sind fast geschenkt.

Gruß
    Laberix

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 7. Juni 2012 um 11:03

Laberix,

Danke für die Info.
    Infla ist mein Hauptgebiet :) und von der INFLA-Bücherei steht ne Menge bei mir. Und ich hatte die zufällig gesehen und konnte damit nix anfangen.

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™