1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Händler-Vorstellungen

• kartenhai
  • 29. Mai 2012 um 09:47
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2012 um 09:47

In der neuesten DBZ Nr. 12 ist ein 32-seitiges Sonderheft enthalten, in dem 25 Briefmarken-Händler vorgestellt werden, jeder einzelne mit Firmengeschichte, Interviews, Philosophie und Spezialitäten. Da kann man sich spezielle Händler mal näher ansehen.

Gruß kartenhai

Bilder

• Händlertabelle.jpg
      • 396,98 kB
      • 1.032 × 1.371
      • 393
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 29. Mai 2012 um 11:08

Sowas gabs vor vielen Jahren schonmal.., Nutzen gleich null da alle Händler des Sammelgebietes xyz das selbe im Angebot haben.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Cantus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1949 (77)
    • 30. Mai 2012 um 09:56

Dem muss ich widersprechen. Für meine Hauptsammelgebiete gibt es in Deutschland - von Auktionshäusern mal abgesehen, aber die sind auch sehr unterschiedlich sortiert - nur fünf Händler, in Österreich nur zwei, die mich regelmäßig mit neuen Angeboten erfreuen und wo ich deshalb mehr oder minder Stammkunde bin.

Bei allen übrigen Händlern muss man entweder persönlich im Laden erscheinen (ich kann nicht ständig durch Deutschland touren) und findet dann mit viel Glück den einen oder anderen Beleg, manche Händler leben aber auch in Traumwelten und glauben, sie könnten jeden Interessenten schröpfen; da mache ich jedoch nicht mit. Es gibt da merkwürdige Erscheinungen bei einzelnen Händlern, deren Preisgestaltung sich nicht vernünftig am vorhandenen Käufervolumen orientiert, sondern je weniger Käufer zu erreichen sind, desto teurer wird die Ware. Und Belege, für die ich noch vor wenigen Jahren 4 Euro bezahlt habe, sind nun nicht plötzlich mindestens 15 Euro oder mehr wert. Es mag ja sein, dass es Sammler gibt, die über große Mengen Bares verfügen und sich deshalb alles kaufen können, was das Herz begehrt, aber das ist wohl eher eine Investition als echtes Sammeln. Echtes Sammeln hat für mich mit Suchen und Finden zu tun, nicht nur mit Kaufen.

Viele Grüße
    Ingo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™