Gerade bei eBay entdeckt:
BRD - Mi 177 bis 196 x im Bogensatz RARITÄT !
Kompletter Bogensatz, in traunhafter Erhaltung. Die Mark-Werte sind jeweils in zwei Bogen vorhanden, so dass 100 komplette Sätze vorhanden sind. Lediglich die 40 Pfg. ist in 11 Streifen vorhanden. Acht 11er-Streiben, zwei 10er-Streiben und ein 3er-Streiben, also weit über 100 Marken. Alle Marken in Luxuserhaltung.
Von Heuss I dürften nicht mehr alzuviele Bögen vorhanden sein.
Viele Walzen- und Plattendrucke, Druckerzeichen und HAN-Nrn. etc. Bei Berechnung aller Möglichkeiten ein Michelwert von sicher über EUR 65.000,00.
Ein äußerst seltenes Angebot sowohl für den ganz großen Sammler als auch für Anleger!
Sofort Kaufen Preis: 35.000,00 €
Ich als Bogensammler krieg ich bei einem solchen Posten nervöses Kribbeln in den Fingern. Bei Betrachtung des Preises ist das Kribbeln aber sofort wieder weg und macht sich der Ernüchterung breit, dass es wohl immer Dinge geben wird, die für Otto-Normal-Verbraucher einfach unerschwinglich sind (ausser man verzichtet auf eine Eigentumswohnung o.ä.).
Wie sieht es bei Euch aus? Da gibt es doch bestimmt auch die eine oder andere Rarität in Eurem Sammelgebiet, die für den normalen Geldbeutel einfach zu teuer ist und immer eine Lücke in der Sammlung hinterlassen wird. Würde mich mal interessieren wie bei Euch aussieht.