1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Das Schnäppchen für den schmalen Geldbeutel

• nugman
  • 22. September 2006 um 23:29
  • nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 22. September 2006 um 23:29

Gerade bei eBay entdeckt:

BRD - Mi 177 bis 196 x im Bogensatz RARITÄT !

Kompletter Bogensatz, in traunhafter Erhaltung. Die Mark-Werte sind jeweils in zwei Bogen vorhanden, so dass 100 komplette Sätze vorhanden sind. Lediglich die 40 Pfg. ist in 11 Streifen vorhanden. Acht 11er-Streiben, zwei 10er-Streiben und ein 3er-Streiben, also weit über 100 Marken. Alle Marken in Luxuserhaltung.
    Von Heuss I dürften nicht mehr alzuviele Bögen vorhanden sein.
    Viele Walzen- und Plattendrucke, Druckerzeichen und HAN-Nrn. etc. Bei Berechnung aller Möglichkeiten ein Michelwert von sicher über EUR 65.000,00.
    Ein äußerst seltenes Angebot sowohl für den ganz großen Sammler als auch für Anleger!

Sofort Kaufen Preis: 35.000,00 €

Ich als Bogensammler krieg ich bei einem solchen Posten nervöses Kribbeln in den Fingern. Bei Betrachtung des Preises ist das Kribbeln aber sofort wieder weg und macht sich der Ernüchterung breit, dass es wohl immer Dinge geben wird, die für Otto-Normal-Verbraucher einfach unerschwinglich sind (ausser man verzichtet auf eine Eigentumswohnung o.ä.).
    Wie sieht es bei Euch aus? Da gibt es doch bestimmt auch die eine oder andere Rarität in Eurem Sammelgebiet, die für den normalen Geldbeutel einfach zu teuer ist und immer eine Lücke in der Sammlung hinterlassen wird. Würde mich mal interessieren wie bei Euch aussieht.

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.100 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

Einmal editiert, zuletzt von nugman (22. September 2006 um 23:30)

• saschJohn
    Gast
    • 23. September 2006 um 05:36

:( :oneien: da ich mir höchsten 20 -´30€ im Monat erlauben darf gibts da ne Menge Lücken :weinen: da wird man dann sogar von nem halben Huhn überboten :unfair:

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (23. September 2006 um 05:38)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 23. September 2006 um 08:53

wenn du sowas bebietest biste aber wirklich selber schuld!

da sparrst du deine 30 euro mal über 2-3 monate an und kaufst dir dann sowas: (Farbe b - wie besser)

Bilder

• N183531.jpg
      • 27,1 kB
      • 343 × 349
      • 296

Einmal editiert, zuletzt von woermi (23. September 2006 um 08:53)

• Schweizer
    neues Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni
    • 23. September 2006 um 14:34

Tja bei mir als Student ist das Geld auch wirklich immer knapp. :(

Darum bin ich auf Geschenke von andere angewiesen (Danke an alle die mir geholfen haben)

Gruss Schweizer :schweiz:

:schweiz: was sonst?

Einmal editiert, zuletzt von Schweizer (23. September 2006 um 14:35)

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2006 um 06:54

:] :dankeschoen: stimmt ohne Geschenke könnt ich einpacken allen einen riesen dankeschön :D

woermi was ist an der Marke auszusetzen deutlich lesbarer Stempel (nachverwendet) und das mit dem Scherenschnitt nehm ich dem Verkäufer mal ab... ME 550 mein Höchstgebot 2€... (wechen dem fehelenden Zahn rechts unten aber sonst werd ich so teure Marken nie kriegen ?(...ja ja ich weiß lieber eine Marke für 60 € als 60 für einen € aber ich hab keinen Anspruch auf ne Welt Klasse Sammlung ich will nur ein paar Marken in mein Album stecken und mich drüber freuen ;)

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 24. September 2006 um 08:55

na du wirst schon wissen was du tust :)

scherenschnitt nehm ich maximal auf beleg...

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2006 um 14:08

weißte das Problem is was ganz anderes...ich hab Spaß an meiner Sammlung und hätt zum Beispiel die Marke für 2€ toll gefunden...immer wenn ich meine Sammlung angucke bin ich begeistert...bis ich sie jemand zeige der ein "echter" Sammler oder noch schlimmer Philatelist ist :(

Fazit ich sammle im stillen Kämmerlein vor mich hin und bin begeistert :D

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (24. September 2006 um 14:09)

• Gagrakacka
    Gast
    • 24. September 2006 um 16:26

saschJohn:

Ich wusste nicht, dass "Philatelist" ein Schimpfwort ist. Auch Du als Sammler hast einen Michel-Katalog zu Hause stehen, Du fragst nach, ob etwas selten ist, ob ein Stempel echt sein kein. Die Antworten bekommst Du von "Philatelisten", und nicht von "Sammlern". Das sind die Deppen, die Zeit, Geld und Energie verschwenden, um Tatsachen und Hintergründe zu erforschen und vor dem Vergessen zu bewahren.

• saschJohn
    Gast
    • 24. September 2006 um 16:36

fehlt ;) ich kenn natürlich auch nette Philatelisten :evil: :evil: von denen ich ne Menge lernen kann ich meinte jetzt die Leute die mir über den Weg gelaufen sind in den letzten 5 Jahren die nur ein verächtliches Schrott und Massenware für meine schöne Sammlung übrig hatten und bei denen ich immer den Eindruck hab es gibt nur eine tolle Sammlung...ihre eigene das hat mir fast den Spaß verdorben (hier im Form bin ich noch keinem begegnet)also sorry war nicht pauschal gemeint

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (24. September 2006 um 16:43)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™