1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

China Chrysanthemums

• jamaica
  • 1. April 2012 um 09:38
  • jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (68)
    • 1. April 2012 um 09:38

Hallo,
    ich habe in meinen Beständen dieses Faltblatt gefunden (wahrscheinlich China). Ich habe leider keinen Katalog und würde gerne wissen, ob dieses Faltblatt für einen Briefmarken sammler interessant ist. Die Marken sind ja nicht gestempelt und somit ja auch nicht mehr **.
    Vieleicht kann mir ein Chinasammler etwas darüber sagen ;).

Gruß
    Marcus

p.s. Leider ist mein scanner nicht groß genug. Das Faltblatt ist größer als A4.

Gruß

Marcus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2012 um 10:27

Ein sehr guter Satz von der VR China, Michel-Nr. 570-575, 577-582 und 583-599, 3 Sätze Chrysanthemen I – III von 1960-1961, aktueller Katalogpreis: 18 Werte postfrisch 640,-, gestempelt 120,- EUR. Wie viel % der Markt heute dafür bezahlt, kann ich nicht sagen, mal bei Ebay nachschauen.
    Kann aber sein, dass das Sonder-Faltblatt bei den Chinesen begehrter ist als postfrisch.
    Das Blatt hat am Rande leider ein paar Flecken, aber die Chinesen sind da nicht so pingelig mit der Erhaltung.

Wie sind denn die Marken auf dem Blatt befestigt? Aufgeklebt oder unter Klarsichttaschen ohne Klebespuren? Da dieses Blatt von der Ausgabestelle nur so verkauft wurde, ist das aber eigentlich auch egal.

Gruß kartenhai

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 1. April 2012 um 11:00

Hallo Marcus,
    tolles Stück, was Du da ans Licht gebracht hast.
    Also ein einwandfreier postfrischer Satz bringt im Verkauf in Asien so um die 800 Euro (+-).
    Der Folder bringt nicht so viel.
    Als Anhaltspunkt mal der Vergleich postfrisch / Folder beim Goldfischsatz (Lot 373 und 374):

MvG Z.

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (68)
    • 1. April 2012 um 11:03

Hey,
    die Marken sind leider einfach so an einer Ecke Aufgeklebt.

Da ich kein China sammle und diese Marken für meinen Vater "Verwalte", weiß ich nicht ob eBay die richtige Plattform ist. hat da jemand Erfahrung?

Gruß
    Marcus

Gruß

Marcus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2012 um 11:12

Ebay ist für China-Marken schon richtig, wenn man sieht, was die letzten Jahre beim noch laufenden China-Boom da an teuren Marken und Sätzen gehandelt wurde, ein Wahnsinn!

Allerdings ist es schwierig bei Käufern aus China, teure Marken müssen für den Zoll deklariert werden, es gab schon Betrügereien in der Vergangenheit (falsche Marken wurden zurückgeschickt), auch Einschreiben können verloren gehen usw.

Wenn Du noch mehr ähnliche Marken von China hast, und keine Erfahrung bei Ebay, vielleicht bei Gärtner oder einer anderen Firma zur Auktion einliefern, ist trotz Provision sicherer und einfacher?

Gruß kartenhai

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (68)
    • 1. April 2012 um 14:41

Hey,
    vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Info´s. das mit den Auktionshändlern, werde ich mir einmal überlegen. Es ist vieleicht für bessere Werte der sicherere Weg.

Schönen Sonntag noch

Gruß
    Marcus :)

Gruß

Marcus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™