Habe den Verkäufer und seine beiden Pusher mal bei Ebay gemeldet, mal sehen, ob die das auch kapieren und das Angebot löschen. Wenn ja, kann der Verkäufer wohl trotzdem weitermachen wie bisher.
Ebay verlangt bei einer Meldung keinerlei Zusatz-Infos, sondern nur ein Kreuzchen in einer Rubrik, dann bekommt man folgende Antwort:
Wir werden Ihren Bericht sorgfältig überprüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Es ist nicht notwendig, dass Sie uns bezüglich dieses Berichts noch einmal kontaktieren.
Ihr Bericht ist nur ein Faktor, den wir berücksichtigen. Die Maßnahmen, die wir einleiten, hängen von der Art des Verstoßes ab und davon, wie sich dieser auf andere eBay-Mitglieder auswirkt. Wenn das Angebot nicht unseren Richtlinien entspricht, wird es gelöscht. In einigen Fällen ist es jedoch möglich, dass das Angebot auf eBay verbleibt und wir das Mitglied kontaktieren, um ein Training durchzuführen. Es ist möglich, dass wir das Mitgliedskonto hinsichtlich Kauf und Verkauf von Artikeln einschränken. Da wir die Privatsphäre aller unserer Mitglieder schützen, können wir Ihnen leider nicht mitteilen, welche Maßnahmen wir einleiten werden.
Bei der genannten Rubrik hat Ebay noch vermerkt:
Der Verkäufer selbst oder ein Mitglied der Familie des Verkäufers, ein Mitarbeiter des Verkäufers oder ein Freund des Verkäufers hat ein Gebot für das Angebot abgegeben.
Gruß kartenhai