1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

HILFE !! Russland 2 Kop.nr.24y ungebraucht??

• Wertermittlung
  • cartmanisfat
  • 25. März 2012 um 13:53
  • Erledigt
  • cartmanisfat
    neues Mitglied
    • 25. März 2012 um 13:53

Hallo,

es handelt sich um das erste Posting von mir in diesem Forum. Ich bin habe erst vor kurzem mit dem Sammeln von 0 an angefangen und folgende Briefmarke entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://s2.ipicture.ru/uploads/20120325/2bMZ2QEB.jpg]

Nach einer kurzen recherche bei ebay habe ich jmd gefunden der die gleiche Briefmarke für 3500€ !!! verkaufen versucht (Affiliate-Link) (ob er einen Käufer findet wage ich zu bezweifeln)

Kann mir jmd sagen ob es ich um die 24y handelt und was ein realisischer Wert der Briefmarke bei ebay oder in einem Auktionshaus wäre?

Vielen Dank!

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von cartmanisfat (25. März 2012 um 18:07)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. März 2012 um 14:51

Hallo cartmanisfat,

zuerst einmal muss festgestellt werden, ob es sich bei Deiner gezeigten Marke auch um die y-Version mit senkrecht gestreiftem Papier handelt. Die x-Version der Marke mit waagrecht gestreiftem Papier ist nämlich wesentlich häufiger und billiger (ein Huntertsel ungefähr!), 99,9 % dieser Marken werden wohl die billige Variante aufweisen im Gegensatz zur teuren.

Das gestreifte Papier sieht man am besten auf der Rückseite, bei Deiner Abbildung kann man das leider nicht sehen. Hier ein Beispiel dazu auf einem Link gleich oben rechts bei anderen russischen Marken:

Der Festpreis für die Ebay-Marke kommt mir auch etwas zu hoch vor, man wird sehen, ob sie auch zu diesem Preis weggeht.

Einen aktuellen Katalogpreis für die beiden Marken habe ich leider nicht.

Gruß kartenhai.

• cartmanisfat
    neues Mitglied
    • 25. März 2012 um 17:16

Vielen Dank für die Infos.

Leider handelt es sich um die waagrechte Briefmarke ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™