Hallo,
ich finde diese Marken nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann und was sie ewtl. füer einen wert haben?
Gruß
Marcus
Hallo,
ich finde diese Marken nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich sie finden kann und was sie ewtl. füer einen wert haben?
Gruß
Marcus
Hallo, Nummern kann ich dir auch nicht sagen, bei ebay werden von ausländischen Anbietern mehrere Angeboten, da kannst du ja mal schauen...Hier ein Beispiel:
Wenn du Suez Canal suchst, links auf "Briefmarken" klickst und dann runter zu den ausländischen Angeboten scrollst, findest du noch mehr, vielleicht finden sich da ein paar Infos für dich...
Gruß j.
Hallöchen jamaica,
entweder Du hast mal irgendwann nen großen Wurf, oder Du hast eine wunderbare Sammlung von Fälschungen.
Die hier gezeigten Marken sind die Mi.-Nr.: 3 (3mal), 2 (2mal) und 4 (1mal) vom 08.07.1868 der Suez-Kanal-Gesellschaft aus Ägypten. Von diesen Marken wurden insg. nur ungefähr 285000 Stück aufgelegt. Das sind ganz schön wenig. Da sind 6 Marken schon ein großer Zufall. Ich würde mich für Dich freuen, wenn da eine echte Marke bei wäre.
Diese Ausgabe wurde zu tausenden gefälscht.
Im Anhang ist eine Anleitung zur Erkennung von Fälschungen bzw. Originalen (leider nur auf spanisch). Vielleicht kennst Du ja irgendeinen Spanier, der Dir das übersetzt.
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Siehe auch folgenden sehr guten Link:
Hallo Markenfritze,
vielen lieben Dank für Deine Mühe und vor allem Deiner tollen Info´s. Stehen diese Marken in irgendeinem Katalog drinn? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vieleicht im Ägypten Katalog? Der Link ist sehr gut. Ich muß mich nur ein bischen druch´s Englisch kämpfen :D!
Wie ich schon einmal erwähnte, habe ich von meinem Vater (der jetzt 91 Jahre alt ist und sich leider nicht mehr aktiv mit Briefmarken beschäftigen kann) einen großen Bestand übernommen. Hauptsächlich Übersee.
Bisher habe ich ja noch kein einziges Album in den Fingern gehabt. Die Marken die ich hier "Vorgestellt" habe sind Einzelwesen, die so auf Steckkarten oder lose zwischensteckten.
Gruß
Marcus
Die Marken der Suez-Kanal-Gesellschaft stehen im Michel ganz am Ende von Ägypten, nach den Dienst- und Portomarken.
Gruß kartenhai
Hallo jamaica,
du kannst auch den spanischen Text kopieren und mit Google Übersetzer ins deutsche übersetzen, passt zwar nicht 100 % tig aber man hat schon mal einen guten Ansatz.
Gruß
donfliesio
Hallo,
ja super Idee, hätte ich ja auch selbst drauf kommen sollen ;)!
Gruß
Marcus
Hallo Kartenhai,
vielen Dank für den Hinweis !
Gruß
Marcus