Also, ich wäre der meinung, das der erste Absende der Karte auch der letzte Empfänger der Karte ist.
Weil, da kann jeder evtl. Briefmarkenwünsche äussern.
Also, ich wäre der meinung, das der erste Absende der Karte auch der letzte Empfänger der Karte ist.
Weil, da kann jeder evtl. Briefmarkenwünsche äussern.
Sorry, war die letzten beiden Tage nicht wirklich am Computer.
Also dann, wollen wir mal die einzelnen Punkte durchgehen.
Ich habe bis jetzt 4 Rückmeldungen mit Adresse bekommen. Alle aus Deutschland. Macht mit mir also 5. Das bedeutet zwei sollten noch dazukommen.
kauli
Vorder- und Rückseite auf Bildern 1+2
(Hast Du meinen Letzttagsbeleg bekommen?)
oli
Die Idee ist, das JEDER Teilnehmer eine solche Karte abschickt. Das bedeutet natürlich, das man auch die 6 Karten der anderen, die nach und nach bei einem Ankommen, weiterverschicken muß.
Also bekommt auch JEDER am Ende eine Karte (falls die Post sie nicht unterwegs verschludert oder schwer beschädigt...)
Die Idee mit der Rückseite hat natürlich seine Berechtigung. Aber eine Postkarte ist von ihrer Grundfunktion her ein Medium der Kommunikation.
Also nur aus rein philatelistischen Selbstzweck zu verschicken will mir einfach nicht gefallen. Andere Meinungen?
Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild anfügt auf dem man die fünf Teilnehmer, die bis jetzt ihre Adresse geschickt haben plus der zwei leeren Plätze (XXX) sehen kann. die blauen Pfeile stehen für meine Postkarte, die schwarzen für die Karte des noch freien Platzes links unter mir.
Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach. Jeder bekommt von mir EINE Adresse, an die er seine Karte schickt und die 6 anderen weiterleitet.
Noch mehr Fragen?
Wenn mir noch zwei Leute durch Ihre Adresse per PM ihre Teilnahme FEST zusagen geht es los. Abspringen ist jetzt noch möglich, sobald die Kette läuft muß man da durch...
Hallo, @ all,
alles kapiert.
Wenns nur 5 werden - sind halt nur 5 ![]()
Würde sagen wir warten noch ein paar Tage und legen dann los.
Grüße aus München
oli
Ich bin dabei!!
![]()
Gruß
retep
Haben eben den Teilnehmern der ersten Runde eine PM geschickt, in der die Adresse des Weiterleitungszieles für die einzelnen angegeben sind.
Ich verschicke meine Karte heute.
Teilnehmer der ersten Runde sind:
kauli
lacplesis
oli
patrykkwieton
retep
reichswolf
rolin
Es scheint immer noch unklarheiten zu geben.
Also jeder hat jetzt eine Adresse bekommen. Dahin schickt er seinen eigene Postkarte und alle die bei ihm ankommen.
GANZ EINFACH! ALLES NUR AN DIE ADRESSE, DIE IN MEINER MAIL VON HEUTE MORGEN STAND UND GUT IST!
Wann abschicken?
Ich verschicke meine Karte heute. Wäre gut wenn die anderen Teilnehmer ihre Karten auch noch diese Woche rausbekommen!
Bitte bedenkt bei der Auswahl des Kartenmaterials, das die Karte 7 mal durch die Post läuft. Die Post hat schon oft Probleme einen Lauf unbeschädigt hinzubekommen.
Ich habe mir im Schreibwarenhandel Zeichenkarton (350g) besorgt.
Hallo Lacplesis,
jetzt habe ich es kapiert sollte erst die Threats lesen und dann die PNs - schuldigung. Mach mich nachher gleich ans Werk.
Na da bin ich aber gespannt - ob meine Postkarte wieder bei mir landet.
Grüße
oli
Für die Beteiligung habe ich mich auch gemeldet
AUS ENGLAND
mfg
Nigel
ZitatNa da bin ich aber gespannt - ob meine Postkarte wieder bei mir landet
Ich auch, vor allem was die Post daraus macht ![]()
Beim nächsten mal, wenn auch Leute aus anderen Ländern mitmachen, dann mach ich auf jeden Fall nochmals miT! Denn eine nur Deutsche Karte ost nicht so Interessant...
Dann werde ich mich bereit erklären, wenn Lacplesis nichts dagegen hat, Die "Internationale" Runde zu starten.
Dann bitte ich die, die aus dem Ausland kommen und mitmachen wollen, eine PN an mich zu schicken. Auch Leute die es nicht weit in Ausland haben sind Eingeladen ![]()
Sorry, ich hatte alle, die an der ersten Runde teilnehmen wollten gebeten, das nochmal per PM zu bestätigen.
Ich merke dich jetzt FEST für die zweite Runde vor.
Da bist Du dann automatisch mit dabei.
DER AUFRUF ZUR TEILNAHME STEHT NOCH!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht!
Start ist in 1-2 Wochen, je nachdem wer sich noch meldet und wie schnell.
Runde 2 bis jetzt:
Lacplesis
doktorstamp
patrykkwieton
4 Plätze sind noch frei
ZitatOriginal von patrykkwieton
Dann werde ich mich bereit erklären, wenn Lacplesis nichts dagegen hat, Die "Internationale" Runde zu starten.
Dann bitte ich die, die aus dem Ausland kommen und mitmachen wollen, eine PN an mich zu schicken. Auch Leute die es nicht weit in Ausland haben sind Eingeladen
Natürlich hab ich nix dagegen. Mach mal...
Gut, dann organisiere ich die 2., "internationale Runde"...
Mit dabei sind schon
1. Lacplesis.........(Deutschland)
2. doctorstamp...(England)
3. patrykkwieton.(Deutschland)
4. Gagrakacka.....(Luxembourg)
5. Xeno.............(Frankreich)
6. woermi..........(Österreich)
7. rolin...............(Österreich)
Schreib mal den oli dazu, der hat mir eben noch ne PM geschrieben.
hat mir schon geschrieben, Werd aber noch warten, bis ich die Antworten von den Ausländern (
) habe...
Achso, nioch was.
Für die Teilnehmer der Internationalen Karte:
Denkt dran, ein bisschen Platz bei der Adresse zu lassen, für den Luftpost-Sticker.
Also ich würde mitmachen, und die Karte in Frankreich wieder weiter verschicken.
Gruß Xeno
notiert xeno und Gagrakacka.
Hallo,
habe Heute Morgen meine Postkarte losgeschickt.
Bin gespannt wie das mit den unterschiedlichen Marken funktionieren wird. Bei mir hat Sie nur 3 unterschiedliche 45 Cent Marken vorgelegt.
Ein wenig komisch hat die Dame schon geschaut - was das hier ist. Hat es dann aber schön mit der Hand gestempelt.
Na dann warten wir mal ab ob das alles funktioniert.
Grüße aus München
oli
so die internationale Runde kann auch anfangen!
Werde mich gleich an den Zykluzs machen!
oli, sorry, aber wir werden einfach 2 internationale Runden machen, wo ich dich dann rein machen werde!